psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.09.2007
VfL 93 erleidet Rückschlag von Peter Strahl



VfL 93 – Buxtehuder SV 1:2 (0:1)

VfL 93: Chergui – Kantekin (46. Ciosanski), Ngole, Akdemir, Krohn – Galica, Albrecht, Khalil - Pedroso-Bussu, Froelich (62. Akyin), Weidlich (71. Kummerfeldt)
Buxtehuder SV: Baars – Tschidibu (80. Aichaoui), Tangherlini, Ramazanoglu, Patsalis – Hamze, Kramer, Faruke (Hartmann 57.), Nitschke – Wegener (73. Schmidt), Graap
Tore: 0:1 Graap (36. - Foulelfm.), 1:1 Pedroso-Bussu (52.), 1:2 Ramazanoglu (75.)
Schiedsrichter: Nehls (MSV Hamburg), an seiner Leistung war eigentlich nichts auszusetzen
Beste Spieler: Pedroso-Bussu - Graap
Zuschauer: ca. 130

Während die Platzherren aus den letzten sechs Spielen acht Punkte holen konnten, mussten die Buxtehuder fünfmal in Folge eine Niederlage einstecken. So schien der Ausgang des Spiels eigentlich klar vorhersehbar und entsprechend begann er auch.

Bereits in der ersten Spielminute bietet sich Marc Albrecht eine Riesenmöglichkeit, doch er scheitert aus kurzer Entfernung am Buxtehuder Torwart Marco Baars. Doch schnell erholt sich die Gästeabwehr von diesem Schrecken und steht fortan sicher. Was immer der erneut wieder sehr agile Davide Pedroso-Bussu versucht, seine Nebenspieler verstehen nicht, darauf einzugehen, oder die Defensivabteilung aus der Stadt an der Este zeigt sich wachsam. Erst knapp zehn Minuten vor dem Pausenpfiff die nächste Gelegenheit, doch diesmal für die Nitschke-Elf. Jean-Marc Tschidibu taucht ganz allein vor VfL-Keeper Zakaria Chergui auf, und der kann ihn nur durch Foulspiel am Einschuss hindern. Den zur Recht gegebenen Elfmeter verwandelt Alexander Graap sicher zum unerwarteten Führungstreffer. Eine weitere gute Gelegenheit für die 93er vergibt nach schönem Pedroso-Bussu-Zuspiel Thomas Froelich hingegen ziemlich kläglich.

Auch im zweiten Spielabschnitt zeigt sich die neuformierte Hintermannschaft aus Niedersachsen – Trainersohn Niki Nitschke im defensiven Mittelfeld – weiterhin aufmerksam. Nur ihr Keeper wird urplötzlich von einem "Blackout" angefallen. Einen recht harmlosen P-B-Schuss scheint Baars schon fest in Besitz genommen zu haben, da rollt er doch noch zum 1:1-Ausgleich über die Torlinie. Die Gäste lassen sich dennoch nicht von ihrem Konzept abbringen, sodass der 3-Männer-Sturm der Borwegler mehr und mehr ob der nutzlosen Bemühungen der Verzweiflung nahe zu sein scheint. So kommt dann auch, was in einer derartigen Situation kommen muss. Die Buxtehuder Igel tauchen im Strafraum der Stadtparkhasen auf. Visar Galica will einen hohen Ball wegschlagen, aber sein misslungener Kick landet bei Hasan Ramazanoglu, und der befördert eine Viertelstunde vor dem Abpfiff die Kugel zum Spiel entscheidenden Treffer über die Linie.

Trotz der mickrigen Tabellen-Positionen beider Kontrahenten war das Spiel eigentlich recht ansehnlich, nur eben, wie es so schön heißt, taktisch geprägt. Was Buxte-Coach Wolfgang Nitschke noch in Norderstedt misslang, hier hatte er mit seiner Defensivorientierung Erfolg. Für die 93er mit fatalen Folgen, da sie nun wieder in die Abstiegszone I gerutscht sind, aus der sich die Gäste mit ihrem dritten Erfolg zunächst entfernen konnten.

Stimmen:
Wolfgang Nitschke (Trainer Buxtehuder SV):
Ich bin sehr froh, dass wir heute drei Punkte geholt haben. Wir haben im Vorwege viel riskiert. Ich habe zwei A-Jugendliche eingesetzt, die zuvor noch nie in der ersten Mannschaft gespielt haben. Auch sonst habe ich viel umgebaut. Letztlich waren wir heute die Glücklicheren bei der Chancennutzung und konnten so am Ende die drei Punkte mitnehmen, die auch extrem wichtig für uns sind.

Daniel Sager (Trainer VfL 93):
Ich war nicht nur unzufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, ich war auch wahnsinnig enttäuscht über das heutige Auftreten meiner Truppe. Dankeschön.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!