psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.09.2007
Paloma kommt nicht Voran von Andreas Killat




USC Paloma – FC Voran Ohe 0:0

USC Paloma: Dröge – Savelsberg, Steinbrück, Francke, Osinski – Richter, Jovic, Hamurcu, Gottschalk (80. Pezerovic) – Akyol (67. Sülün), Kieckbusch
FC Voran Ohe: Wilkens – Meyer, Andrade, Tetzlaff, Keil – Kowol (60. Vo), Aksu, Nächilla (70. Wedel), Altun, Heidrich – Juckel
Tore: Fehlanzeige
Schiedsrichter: Braun (TSV Niendorf) - verschaffte sich früh Respekt und leitete souverän
Beste Spieler: Jovic, Kieckbusch - Andrade, Heidrich
Zuschauer: 150


Der morgendliche Spaziergang im Stadtpark, von FC-Trainer Jan Schönteich anstelle eines gemeinsamen Frühstücks angeordnet, hatte die Oher offensichtlich schläfrig gemacht. Nicht nur die Zuschauer wunderten sich über die sehr zurückhaltende Spielweise in den ersten 25 Minuten, auch Schönteich stand recht fassungslos an der Seitenlinie. Der USC Paloma, gestärkt durch den ersten Saisonsieg in der letzten Woche, nahm von Beginn an das Zepter in die Hand, hatte deutlich mehr Spielanteile und war optisch überlegen, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen erarbeiten zu können. Thiemo Kieckbusch war sehr viel unterwegs und immer anspielbereit, aber etwas Zählbares sollte ihm heute nicht gelingen.

Erst nach über zwanzig Minuten erinnerten sich die Voran-Spieler der eigentlichen Bedeutung des Vereinsnamens und prompt wurde es gefährlich: Auf Zuspiel von Selim Aksu kam Michael Kowol aus zehn Metern frei zum Schuss, aber sein Dropkick strich knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Halbzeitpfiff hatte Kiekbusch dann die Gelegenheit zur Paloma-Führung, aber der Schuss rutschte ihm über den Schlappen und blieb in der Abwehr hängen. In der zweiten Halbzeit wurde es leider nicht viel besser, Ohe zog sich vollends zurück und nahm nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teil. Paloma blieb zwar bemüht, aber über weite Strecken viel zu harmlos. Erst in den letzten zehn Minuten wurde die Fans für ihre Geduld doch noch mit Strafraumszenen belohnt. Baris Sülün setzte einen Schlenzer von links über das Tor (80.), Philipp Richter tat es ihm von der rechten Seite gleich (82.). Fünf Minuten vor dem Ende die wohl größte Gelegenheit für den USC, doch nacheinander scheiterten Savelsberg, Sülün und Pezerovic mit ihren Gewaltschüssen im Sechzehner an der vielbeinigen FC-Abwehr. Paloma damit zum vierten Mal auf heimischen Geläuf nur Remis, aber immerhin seit rd. 210 Minuten ohne Gegentor. Ohe bleibt (nach dem 0:1 beim SC Condor) am frühen Sonntagmorgen ohne Tor. Nur gut, dass der Spielplan für den Rest der Saison ausschließlich spätere Anstoßzeiten vorsieht.



Stimmen:

Jan Schönteich (Trainer FC Voran Ohe):
Wir haben heute vor den Bedingungen und dem starken Gegner zuviel Respekt gezeigt und sehr lange gebraucht, um ins Spiel zu finden. Die ersten 25 Minuten und die gesamte zweite Halbzeit war unter unserem Niveau, von daher können wir mit dem Punkt sehr gut leben. Über ein 0:1 in der hektischen Schlussphase hätten wir uns nicht beschweren können. Jetzt gilt es, sich schnell zu erholen, um am Dienstag bei Cordi mehr zu zeigen.

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Dieses Unentschieden ist für uns wegen der vielen Chancen in den letzten zehn Minuten sehr ärgerlich. Aber wir haben leider alles neben die Bude gesetzt, nicht ein Ding ist mal auf das Tor gekommen. Und wer nicht aufs Tor schießt, kann auch nicht gewinnen. In unserer Situation brauchen wir unbedingt „Dreier“, so ein Spiel hier muss man deshalb eigentlich gewinnen. Diese vielen Unentschieden bringen uns nicht voran. Mit dem Auftreten meiner Mannschaft bin ich dennoch zufrieden. Wir waren geduldig, haben defensiv gut gestanden und waren läuferisch stärker.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!