psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.09.2007
HR kann seine Führung nicht über die Zeit bringen von



Buchholz 08 – Halstenbek Rellingen 2:2 (1:1)

Buchholz 08: Titze,H. – Gippner (46. Künkel), Bowmann,A., Beandes, Tuncay – Titze,S. (64. Kühn), Kettner, Lasseur, Fuhrmann, Grühn - Siemes
Halstenbek-Rellingen: Kubowski – Vollmer, Wroblewsky, Hermanowicz (46. Rußbüldt), Reimers (46. Rückert), Pries, Grabow (80. Javorac), Protzek, Arslan – Duah, Pannen
Tore: 1:0 Tuncay (8.), 1:1 Protzek (15.), 1:2 Arslan (72.). 2:2 Kettner (87.)
Schiedsrichter: Lühr (FC Krogaspe), verlor im Verlauf des Spieles immer mehr seine Linie, traf manch unverständliche Entscheidung
Beste Spieler: keiner - Wroblewsky
Zuschauer: 340

Nur rund 340 Zuschauer machten sich heute auf den Weg, um die Partie gegen HR zu sehen. Diese Zuschauerzahl ist für Spiele von 08 in der Otto Koch-Kampfbahn enttäuschend. Es gab viele Gründe dafür, das Spiel nicht live mitzuerleben. Das kühle Herbstwetter, verkaufsoffener Sonntag in Buchholz und das WM-Endspiel der Frauen gegen Brasilien in China. Baris Tuncay sprach in den 08-News von einem sehr entscheidenem Spiel gegen HR, es sollte sich zeigen,wohin ihre Reise diese Saison gehen kann. Mit einem Sieg könnte sich Buchholz 08 im Mittelfeld etablieren, mit einer Niederlage sollten die Spieler ihren Blick gen untere Tabellenhälfte richten. Aber trotzdem sahen sich sowohl die Spieler als auch ihre Fans aufgrund der Tabellensituation als Favoriten.

Für beide Mannschaften ging es also um Vieles. HR will unbedingt aus dem Tabellenkeller, 08 einen Platz an der Sonne. Schon in der achten Minute fiel das 1:0 für die Heidjer. Der zweite Eckball wurde von rechts in den Strafraum von HR getreten, Baris Tuncay stieg am höchsten, sein Kopfball landete im rechten Eck, unhaltbar für Dennis Kubowski. 08 blieb am Drücker. In der zwölften Minute fast der zweite Treffer. Marian Grühn gab den Ball scharf in die Mitte, wo Lukas Kettner den Pass annahm und sofort auf das Tor der Rellinger schoss. Doch Kubowski stand goldrichtig und wehrte diesen Ball ab. Völlig überraschend der Ausgleich. In der fünfzehnten Minute flankte Maik Grabow von rechts, Martin Protzek nahm die Kugel volley und versenkte diese ins linke Eck. Henrik Titze zeigte keine Reaktion, denn dieses Geschoss war unhaltbar. Wütende Angriffe der Hausherren waren die Folge. 28. Minute: Carsten Fuhrmann trat einen Freistoß, Tuncay stieg zum Kopfball hoch, Kubowski hielt super. 34.Minute: Furmann drosch den Ball auf das Tor, Oliver Wroblewsky warf sich in diesen Schuss und verhinderte so die mögliche Führung für die Hausherren. In der 44. Minute hattte wieder Tuncay die Führung auf dem Kopf, doch Ali Arslan rettete für die Gäste auf der Linie. HR hatte in der 1. Halbzeit keine nennenswerten Chancen. Viele Angriffsbemühungen endeten in der Hälfte der Hausherren oder Schüsse gingen über oder neben das Tor von 08, umso glücklicher der ausgeglichene Pausenstand.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften in Führung zu gehen. Das Spiel wurde zusehends zerfahrener. Fehlpässe hüben wie drüben. Die Foulspiele häuften sich. Ein Spielfluss von beiden Mannschaften fand nicht mehr statt. Sehenswert aber die 64. Minute: Furmann flankte genau auf den Kopf von Alexander Bowmann. Er nickte den Ball ins linke Eck. Alle Buchholzer Spieler und ihre Fans hatten den Torschrei auf den Lippen, doch Kubowski fischte den Ball aus der Ecke. Eine Glanztat des Torhüters von HR. Die Gäste aus Schleswig-Holstein wagten sich mehr und mehr in die Hälfte der Hausherren, und in der 72. Minute plötzlich das Führungstor der Rellinger. Arslan schoss aus 22 Metern unhaltbar ins rechte Eck. Große Aufregung in der 75. Minute als Stephan Siemes im Strafraum der Gäste umgestoßen wurde. Der fällige Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Lühr blieb jedoch aus. In der 88. Minute dann doch das erlösende 2:2 aus Sicht der Buchholzer. Rene Lasseur trat eine Ecke von rechts, Kettner nahm Maß, nahm den Ball volley und schoss zum Ausgleich ein.

Dieses Spiel war geprägt durch viele Fouls, von Fehlpässen beider Teams. Spielerische Akzente waren heute kaum zu sehen. Vielleicht lag es am vom Regen aufgeweichten Boden oder an der zu Beginn dieses Berichtes genannten Tabellensituation. Insgesamt ist es eine leistungsgerechte Punkteteilung der beiden Teams.

Stimmen:

Oliver Berndt (Trainer Halstenbek-Rellingen):
Ich denke, es war ein leistungsgerechtes Unentschieden. Buchholz hatte mehr vom Spiel. Mein Kompliment geht an meine Mannschaft. Sie hat gut gekämpft, leider sind die beiden Tore aus Standardsituationen gefallen. Daher bin ich ein wenig enttäuscht.

Thomas Titze (Trainer Buchholz 08):
Ich denke, wir haben heute zwei Punkte verschenkt. Der Elfmeter für uns wurde nicht gegeben, ein reguläres Tor nicht anerkannt. Der Gästespieler stand mindestens einen halben Meter hinter der Torlinie bevor er den Ball ins Feld zurück brachte. Dieses Unentschieden war nicht geplant. Ich bin enttäuscht.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!