psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.10.2007
Leichte Beute der Concorden in Buxtehude von



BSV Buxtehude – Concordia 0:3 (0:3)

BSV: Crüger – Anis Aichaoui, Burchardt, Tangherlini, Patsalis – Hamze (56. Salim Aichaoui), Kramer, Nitschke, Lenz (46.Hartmann) – Wegener (67. Schmidt), Graap
Concordia: Voss – Clausen, Henning, Bagci, Steinhöfel (73. Müller) – Smereka, Yaqubi (81. Tunjic), Janke, Iwosa – Pornhagen, Jurkschat (56. Subasic)
Tore: 0:1 Smereka (8.), 0:2 Jurkschat (32.), 0:3 Jurkschat (34.)
Besonderes Vorkommnis: Jurkschat verschießt Foulelfmeter (41.)
Schiedsrichter: Thorsten Bliesch (Niendorfer TSV) leitete das Spiel ohne Probleme, immer auf Ballhöhe
Beste Spieler: Kramer – Henning, Janke
Zuschauer: 300

Ein wunderschöner und sonniger Herbsttag in Buxtehude. Welchem Verein sollte die Sonne am Ende scheinen, dem BSV oder den Concorden aus Hamburg? Die Estestädter hofften auf weitere Punkte nach ihrem Sieg gegen VfL 93. Die Klobedanz-Spieler kamen in den Süden von Hamburg, um ihre Niederlage gegen Voran Ohe vergessen zu machen und drei Punkte mit zurück nach Hamburg zu nehmen. Bei einem weiteren Punktverlust würde der Abstand zur Spitzengruppe der Liga zu groß werden. Und der BSV wollte sich weiter von den Niederungen eben dieser Liga entfernen. Also konnten die Zuschauer sich auf ein interessantes Spiel freuen.

Die Spieler von Trainer Andreas Klobedanz waren von der ersten Minute an auf dem Platz präsent. Die Mannen von Trainer Wolfgang Nitschke hatten keine Gelegenheit, sich zu orientieren, um ihr eigenes Spiel aufzuziehen. Die Überlegenheit der Hamburger wurde bereits in der achten Minute belohnt. Sören Lenz verlor den Ball an Patrick Smereka, der dieses Geschenk annahm, geradewegs aufs Tor zulief, Torwart Björn Crüger umspielte und flach ins leere Tor einschoss. Wer nun annahm, dass sich die Estestädter auf ihr Spiel besinnen wollten, sah sich getäuscht. Die Überlegenheit der Concorden sowohl im kämpferischen als auch im spielerischen Bereich wurde immer größer. Sie ließen den Ball von Mann zu Mann laufen wie im Stil einer Klassemannschaft.

Und so kam es wie es kommen musste. In der 32. Minute war es Mario Jurkschat, der zum 2:0 für sein Team das Spielgerät in die Buxtehuder Maschen versenkte. Crüger war ohne Chance, dieses Tor zu verhindern. Bereits zwei Minuten später das 3:0 für die Marienthaler. Mario Jurkschat nahm einen Pass auf, und sein strammer Schuss fand den Weg ins Tor. Die Blaugelben fühlten sich wohl wie im Märchen vom Hasen und Igel. Wann immer sie einen Pass spielen wollten, stand ein Concorde im Weg und schien zu rufen: "Ick bün all door!", nahm den Fehlpass auf und leitete den Gegenangriff ein. In der 41. Minute dann Elfmeter für “Klobes“ Mannen. Marco Tangherlini legte Jurkschat im Strafraum, Der gefoulte Spieler nahm sich den Ball, schoss den Strafstoß aber übers Tor. So blieb es beim Spielstand von 0:3 aus Buxtehuder Sicht zur Halbzeit.

Die zweite Halbzeit sah einen verbesserten BSV. Endlich kamen spielerische Elemente zum Vorschein. Der Ball lief manchmal über mehrere Stationen. Dadurch ergaben sich zwangsläufig Torchancen, die aber nicht genutzt werden konnte. Die Concorden waren bei ihren Kontern immer gefährlich, überließen aber mehr und mehr ihrem Gegner das Spiel, ließen aber keine gefährlichen Situationen mehr zu. Erwähnenswert ein Pfostenschuss von Niki Nitschke in der 50. Minute. Ansonsten war das Tor von Concordia nie in Gefahr. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff Schiedsrichter Bliesch die faire Partie ab.

Der BSV wird es schwer haben, mit so einer Leistung die Klasse zu halten. Alexander Graap war während des ganzen Spiels nicht in der Lage, das Spiel seiner Mannschaft zu gestalten. Das sollte er als Spielmacher aber können. Frithjof Kramer war immer bemüht, Linie ins konfuse Spiel seiner Truppe zu bringen. Am kommenden Spieltag gilt es, den Mitkonkurrenten um die Abstiegsplätze, den SV Rugenbergen zu besiegen.

In der ersten Halbzeit zeigte Concordia ein Superspiel. Paul Janke lenkte das Spiel, ohne gestört zu werden, die Abwehr war immer Herr der Lage. In der zweiten Halbzeit ließen es die Jungs etwas langsamer angehen. Kräfte schonen für weitere schwere Spiele war angesagt. Das Team von Trainer Klobedanz wird weiter im Kampf um die Spitzenplätze mitmischen.


Stimmen:

Wolfgang Nitschke (Trainer BSV):
Hinten schlecht, Mitte nicht präsent, vorne harmlos.

Andreas Klobedanz (Concordia):
Es war ein hochverdienter Sieg meiner Mannschaft, der leicht höher ausfallen konnte. In der ersten Halbzeit haben wir super gespielt, die zweite Halbzeit haben wir lässiger angegangen. Man muss wissen, dass wir drei Spiele in sechs Tagen absolviert haben. Besonders das Spiel vom Diensteg steckte uns noch in den Knochen. Ich bin zufrieden.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!