psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.10.2007
Doppelter Siemes macht den Unterschied von



TSV Buchholz 08 – VfL 93 2:0 (1:0)

TSV Buchholz 08 H. Titze – Gippner, A. Bowmann, Kettner, Tuncay – S.Titze, Prielipp – Lasseur, Künkel (64. Fuhrmann), Grühn (77. Markaj) – Siemes (81. Kaczan)
VfL 93: Chergui – Ciosanski (46. Weissi), N´Gole (59. Lohfeld), Akdemir, Akyil – Khalil, Albrecht – Kantekin (33. Jernane), Kummerfeldt, Krohn – Pedroso-Bussu
Tore: 1:0 Siemes (30.), 2:0 Siemes (53.)
Rote Karte: Kummerfeldt (56., Foulspiel)
Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg/ Allermöhe), hätte Kummerfeldt niemals vom Platz stellen dürfen, litt darüber hinaus unter den schwachen Leistungen seiner beiden Assistenten
Beste Spieler: H. Titze, Siemes - Chergui, Pedroso-Bussu
Zuschauer: 416

Drei Punkte, Mund abputzen. Für den TSV Buchholz hat dieses Motto nach dem Sieg gegen den VfL 93 ohne Zweifel Gültigkeit. Zwar bot die Mannschaft von Thomas Titze eine solide Partie, wusste aber in den gespielten neunzig Minuten nur selten spielerisch zu überzeugen. Zum Matchwinner avancierte Goalgetter Stephan Siemes, dem gegen den VfL 93 seine Saisontreffer fünf und sechs gelangen und der den TSV damit auf Platz Sieben der Tabelle schießen konnte. Die Gäste aus Winterhude bekleiden nach der neuerlichen Niederlage nun den vorletzten Rang und stecken damit immer tiefer im Schlamassel.

Allerdings war es für den VfL aus verschiedenen Gründen eine besonders bittere Pleite. Sowohl die Anfangs- als auch die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörten eindeutig den Borgweglern, doch ein Torerfolg wollte nicht zuletzt aufgrund der starken Reflexe von Hendrik Titze nicht gelingen. Einen Freistoß von Davide Pedroso-Bussu lenkte der 08-Keeper über das Lattenkreuz (10.), zudem entschärfte er aus kurzer Distanz einen Kopfball von Haydar Akdemir (37.). Darüber hinaus hätten noch einmal Pedroso-Bussu mit einem Heber (16.) als auch Zami Khalil mit einem abgefälschten Distanzschuss (38.) für einen Torerfolg der Gäste sorgen können. Lediglich zwischendurch hatten die Hausherren für eine Zeit lang die Initiative ergriffen. In dieser Phase machte vor allem Julian Künkel auf sich aufmerksam. Erst zielte er mit einer Direktabnahme übers das Tor (17.), dann schlenzte er einen Freistoß nur knapp am rechten Torwinkel vorbei (24.).

Der Führungstreffer für den TSV resultierte schließlich aus einer der wenigen gelungenen Kombinationen des Spiels. Baris Tuncay schickte zunächst Erik Gippner steil, dieser konnte ganz allein in Richtung gegnerischen Gehäuse stürmen, legte schließlich mit viel Übersicht quer und Stephan Siemes brauchte nur noch zum bis dahin etwas schmeichelhaften 1:0 einzuschieben (30.). Die Folge waren lautstarke – und wohl auch berechtigte – Proteste der VfL-Bank, denn selbst Vorlagengeber Gippner gab hinterher zu: „Ich denke auch, dass ich ungefähr einen Meter im Abseits stand.“ Dumm gelaufen für den VfL.

Nach der Pause kamen beide Teams zunächst offensiv eingestellt zurück auf das Spielfeld. Auf einen Pfostenschuss von René Lasseur (49.) folgte auf der Gegenseite eine gute Einschussmöglichkeit für Mahir Jernane, der den Ball aber am Tor vorbeispitzelte (51.). Nach einem Eckball fiel dann das schnelle 2:0 für Buchholz. Die Hereingabe von Gippner wurde lediglich zentral in den Rückraum abgewehrt, wo Siemes lauerte und mit einem Flachschuss eiskalt abschloss (53.). Die Gäste hatten gerade einmal drei Minuten Zeit sich von diesem Nackenschlag zu erholen, da folgte auch schon der nächste - und wieder war es eine krasse Fehlentscheidung. Benedict Kummerfeldt lieferte sich an der Seitenauslinie ein Laufduell mit Tuncay, übertrieb es etwas mit dem Körpereinsatz, weshalb Tuncay direkt vor der Zuschauertribüne mit einem lauten Knall in die (in Buchholz sehr nahe am Spielfeldrand befindliche) Bande krachte. Schiri Zimmermann zeigte Kummerfeldt die Rote Karte, was wiederum sogar der Gefoulte wie folgt kommentierte: „Das war ein Foul, aber maximal Gelb.“ Auch das: Dumm gelaufen für den VfL.

In Unterzahl gelang es den Gästen dann nicht mehr für ausreichend Druck zu sorgen, um vielleicht doch noch einen Zähler mitzunehmen. Buchholz verwaltete das 2:0 und hätte sogar noch zweimal nach Kontern durch Tuncay und Siemes erhöhen können (65./ 79.). Der VfL hätte durch einen Freistoß von Pedroso-Bussu zwar noch einmal verkürzen können, aber noch einmal war Hendrik Titze auf dem Posten (88.).



Stimmen:

Daniel Sager (Trainer VfL 93):
Es wirkte zunächst wie ein typisches 0:0-Spiel, bis es dem Schiedsrichter zu langweilig wurde und von ihm ein ganz klares Abseitstor gegeben wurde. Danach haben wir sicherlich zu wenig investiert, das müssen wir uns selber ankreiden. Nach dem 2:0 hätten wir vielleicht noch einmal zurückkommen können, aber wir mussten wieder eine Fehlentscheidung hinnehmen.

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel. Wir sind schwer in die Partie reingekommen, hätten durchaus auch in Rückstand geraten können. Danach haben wir uns etwas besser verhalten, ohne jedoch eine gute Leistung zu zeigen. Unsere rechte Seite hat heute zum Beispiel überhaupt nicht stattgefunden und auch die Zentrale war nicht gut besetzt. Mit einem glücklichen 1:0 sind wir dann in die Pause gegangen. In die zweite Halbzeit haben wir gut hineingefunden und haben das zweite Tor gemacht. Danach haben wir das Ergebnis einfach nur festhalten wollen. Der Dreier war für uns heute, wenn man sich die nächsten Gegner von uns anschaut, ein absolutes Muss.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!