psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
11.10.2007
Vorschau: Neben dem Topspiel am Freitagabend in Ohe von Peter Strahl


präsentiert:



Ließen die Spielansetzungen vor einer Woche es noch einfach erscheinen, einen jeweiligen Favoriten zu küren, der dann aber mehrfach seiner Rolle nicht gerecht werden konnte, so sieht der 13. Spieltag in der HH-Liga neun Paarungen vor, bei denen der Ausgang vielfach offen zu sein scheint:

FC Voran Ohe (2) vs. SC Victoria (3) – Freitag, 19:30 Uhr
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

Nach den Erfolgen der Voran-Akteure herrscht in Reinbek Euphorie. Doch kommt diese wirklich so überraschend, wie allgemein zu lesen und zu hören ist? Ein Blick auf den Oher Kader lässt vielmehr den Schluss zu, dass hier eine Vereinsführung bei dessen Zusammenstellung äußerst effektiv gearbeitet hat. Sei es, wie es sei, die Ehm-Elf erwartet am Freitagabend eine echte Herausforderung, in der sie nach längerer Zeit mal wieder zeigen kann, dass sie auch in der Lage ist, schwierige Aufgaben zu bewältigen.

Schiedsrichter: Eschner (Ahrensburger TSV)


SC Concordia (4) vs. TSV Buchholz (7) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 1:3)
Octaviostraße 102

Nach drei Siegen in den letzten vier Partien gelang es den Klobedanz-Hörigen zwar auf einen achtbaren Tabellenplatz mit respektvollem Abstand zum Spitzentriumvirat vorzustoßen, aber im Nachholspiel gegen Ohe wurden zugleich die Grenzen der Mannschaft eindeutig aufgezeigt. Ein Sieg gegen die um drei Positionen schlechter rangierenden Gäste sollte dennoch Pflicht für die Marienthaler sein. Ob die seit fünf Spielen ungeschlagenen Nordheidjer aber insoweit mitspielen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)


Meiendorfer SV (1) vs. Grün-Weiß Harburg (15) – Sonnabend, 14:00 Uhr
Meiendorfer Straße 196

War das letztsonntägliche Remis der Meiendorfer in Pinneberg schon recht überraschend, so mutete das 3:1 der Harburger gegen die BU-Männer in der Scharfschen Schlucht geradezu sensationell an. So mancher Experte musste wohl im Stillen Grün-Weiß-Coach Rainer Beth Abbitte leisten, hatte er doch zumeist nur ein Lächeln für dessen stets optimistischen Prognosen übrig gehabt. Was aber wird er am Sonnabend gegen 16 Uhr in der Meiendorfer Pressekonferenz zu sagen haben?

Schiedsrichter: Thielert (TSV Buchholz 08)


USC Paloma (18) vs. VfL Pinneberg (9) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:1)
Brucknerstraße

Ein eingehender Blick auf die Tabelle zeigt, dass fünf Mannschaften eine schlechtere Tordifferenz aufweisen als die Hüllmänner, denn schließlich mussten sie nur in Meiendorf eine eindeutige Schlappe hinnehmen. Dennoch sind sie nach dem 1:3 beim amtierenden Meister auf dem Platz "zur roten Laterne" angelangt. Nun also kommen die Pinneberger zur Brucknerstraße, denen es zuletzt gelang, selbst dem Spitzenreiter Paroli zu bieten und sich damit aus den Niederungen des Tableaus in die Hälfte der Privilegierten emporzuschwingen. Der Verband jedenfalls hat gut daran getan, für diese Partie, bei der die einen müssen, die anderen aber wollen, den "Schiedsrichter des Jahres" anzusetzen.

Schiedsrichter: Ittrich (MSV Hamburg)


VfL 93 (17) vs. Inter GSK Bergedorf (8) – Sonntag, 15:00 Uhr
Borgweg

Wer es gewohnt ist, sich freitags um 19 Uhr auf dem Borgwegplatz einzufinden, kann es auch in dieser Woche tun. Nur wird er dann keinem HH-Ligaspiel beiwohnen können, sondern er wird mit der Bundesligaelf des VfL Wolfsburg konfrontiert, die mit ihrem Trainer Felix Magath auf Einladung der Restaurantkette Schweinske gegen die 93er zu einem Gesellschaftsspiel antreten wird. Die Bergedorfer werden hingegen erst zwei Tage später erscheinen. Allein es ergeben sich Zweifel an dem sportlichen Sinn dieser Unterfangen. Sollten nämlich die Platzherren versuchen wollen, sich gegen den übermächtigen Bundesligisten mit Anstand aus der Partie zu verabschieden, werden sie zwar etwas dazugelernt haben, mit Sicherheit aber am Sonntag noch arg derangiert sein. Gute Chancen also für die Internationalen aus Bergedorf nach fünf trefferlosen Spielen endlich mal wieder zu einem Erfolgserlebnis zu gelangen?

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


Niendorfer TSV (12) vs. Eintracht 03 Norderstedt (5) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 2:7)
Sachsenweg

Ein Blick auf die Ergebnisse zwischen den beiden Vereinen in der Vorsaison lassen in Niendorf nur wenig positive Erinnerungen an den sonntäglichen Besucher aufkommen. Doch es hat sich offenbar unter dem Segner-Regime etwas verändert am Sachsenweg. Vier klare Erfolge auf heimischen Rasen – auf dem Kunstrasen wurde noch zweimal verdaddelt – sollten ausreichen, um diese These zu stützen, gaben schließlich in der gesamten Spielzeit zuvor nur fünf Heimsiege Anlass zur Freude. "Wie gewonnen, so zerronnen" musste man hingegen auf Seiten der Krausz-Schüler wieder einmal feststellen. Hatte die Elf vor zwei Spieltagen noch den Anschluss zur Spitze herstellen können, kam sogleich die unerwartete Klatsche am "Herner Beerweg". Doch vielleicht hat die Drohung des 03-Coaches, auf Asche trainieren zu lassen, ja etwas bewirkt. Interessant wird auch sein, wie Obaidulla Karimi seine 0:3-Niederlage mit der afghanischen Nationalmannschaft in Syrien überstanden hat.

Schiedsrichter: Anklam (USC Paloma)


SV Rugenbergen (13) vs. Buxtehuder SV (16) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt 1

Durch einen unvorhersehbaren 2:0-Erfolg auf dem Platz am Gramkowweg konnten die Bönningstedter es vermeiden, dass diese Partie mit dem Prädikat "Kellerduell" versehen werden musste, und sich zugleich in die Abstiegszone II aufschwingen. Die in dieser Saison arg gebeutelte Nitschke-Elf hingen geht dennoch nicht chancenlos in dieses Match, sollte es ihr gelingen, so diszipliniert wie kürzlich im Hamburger Stadtpark aufzutreten.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) vs. SV Curslack-Neuengamme (10) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:3)
Rupprechtplatz, Steilshooper Straße 210

Drei Niederlagen aus den letzten vier Begegnungen, darunter ein 1:3 beim bis dato Letzten des Klassements, weist die Statistik für die Martens-Elf auf. Was ist bei den Barmbekern schief gelaufen? Eine Frage, die in Expertenkreisen zurzeit die Runde macht. Doch auch in Curslack herrscht nicht eitel Freude, da die schon einmal ganz oben positionierte Henke-Elf einen an Arturo Ui erinnernden unaufhaltsamen Abstieg auf Platz 10 hinnehmen musste. Dennoch sollte nun nicht sogleich von den "Einäugigen und den Blinden" gesprochen werden, sondern beiden vielmehr empfohlen werden, sich einer anderen Redensart zu erinnern, die da heißt "Auf Regen folgt Sonnenschein". Doch für wen?

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


SV Halstenbek-Rellingen (14) vs. SC Condor (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 1:3)
Jacob- Thode- Platz, Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Auch wenn die Wolken am Halstenbeker Himmel mittlerweile nicht mehr ganz so dunkel erscheinen, ist es dennoch zu früh, um eine eindeutige Tendenz der Berndt-Elf feststellen zu können. Erst recht gilt diese Diagnose für deren Gegner, der zwar mit der Empfehlung eines 3:2 gegen Norderstedt seine Reise zu den Baumschülern antritt, zuvor aber aus drei Spielen nur ein Pünktchen einheimsen konnte. Allem Anschein nach ein Kick mit völlig offenem Ausgang…

Schiedsrichter: Schwarze (FSV Harburg)


In der Oberliga Nord gibt es wegen des Länderpokals, der in Olimszeiten schon mal sehr attraktiv gewesen war, für die Hamburger Vertreter einzig die nachstehende Ansetzung:

Sonntag, 14.10.2007
VSK Osterholz-Scharmbeck vs. Altona 93, 15:00 Uhr, Stadion am Klosterholz

Die Vermutung lässt sich nicht ganz ausschließen, dass die Bahrenfelder nach ihrem, insbesondere von der Höhe her, geradezu sensationellen Erfolg gegen den Zweitplatzierten aus Cloppenburg frohen Mutes ihre Reise nach Osterholz in Angriff nehmen werden.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Thorsten Schettle und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr ist hafo.de für seine Leser mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga präsent.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!