psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
18.10.2007
Vorschau: In der Scharfschen Schlucht kann es hoch hergehen von Peter Strahl



Mit Riesenschritten geht es dem Ende der Herbstrunde zu. Gab es einmal Zeiten, dass danach die Winterpause folgte, so hat der Verband diesmal anders geplant. Bis zum 9. Dezember und damit bis zum 21. Spieltag geht es pausenlos weiter. Die 14. Runde bringt allerdings, sieht man einmal von der Harburger Begegnung ab, mit den übrigen acht Ansetzungen in der Hamburg-Liga zumeist nur gesunde Hausmannskost:


SC Victoria (2) vs. Niendorfer TSV (13) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 4:1)
Lokstedter Steindamm 87

In hafo-Diensten hatte der Schreiber dieser Zeilen am vergangenen Wochenende Gelegenheit, beide Mannschaften näher in Augenschein zu nehmen. Dabei musste sein Urteil zwangsläufig eindeutig ausfallen. Denn die Hohelufter konnten sich in einer wirklich gutklassigen Partie gegen ein stark spielendes Oher Team letztlich verdienter Maßen, wenn auch knapp, behaupten. Die Niendorfer hingegen machten es am Sachsenweg durch individuelle Fehler ihrem Gegner aus Norderstedt relativ leicht, mit einem eindeutigen Ergebnis von dannen zu ziehen. So sollte es schon sehr verwundern, wenn die Platzherren in dieser einzigen Freitag-Begegnung Schwierigkeiten bekommen sollten.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)

Hier noch ein heißer Tipp für Kenner nach diesem Spiel:

Nur gut 200 Meter weiter in nordnordwestlicher Richtung wird es vermutlich hoch hergehen. Im Topspiel der Bezirksliga Nord treffen auf dem ETV-Platz die an zweiter Stelle liegenden Eimsbütteler auf den Spitzenreiter SC Sperber. Die Platzherren benötigen unbedingt einen Dreier, wenn sie die Alsterdorfer nicht hoffnungslos entfleuchen lassen wollen. Um ihr Ziel zu erreichen, haben sie sich schon mal einen neuen (alten) Trainer zugelegt. Holger Podein soll nunmehr versuchen, den angestrebten Aufstieg in die Wege zu leiten. Da bei Vickys Nachbarn erst eine halbe Stunde später angepfiffen wird, dürfte es problemlos möglich sein, von diesem Spiel auch noch die entscheidende Phase als kostenlosen Bonus mitzubekommen.


Buxtehuder SV (18) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (6) – Sonnabend, 14:00 Uhr Uhr (Letzte Saison: 0:5, 1:0)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1

Dass in Buxtehude die Hunde mit dem Schwanz bellen, ist eine schon seit langem bekannte, historisch verbürgte, Tatsache. Dass der dortige Sportverein nun aber vom Schwanz her bellt, ist hingegen völlig neu. Zehn Niederlagen, soviel wie keine andere in der Liga, ließen die Nitschke-Elf mittlerweile auf dem letzten Platz des Tableaus abrutschen. Doch es ist erst zwei Wochen her, dass die Barmbeker einer anderen Mannschaft behilflich waren, die rote Laterne abzugeben. Vielleicht stellen sie ja auch an diesem Sonnabend erneut unter Beweis, dass ihnen ein Herz für die Notleidenden und Bedürftigen innewohnt?

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


Grün-Weiss Harburg (17) vs. USC Paloma (15) – Sonnabend, 15:00 Uhr
Scharfsche Schlucht

Ein echter Knaller erwartet die Zuschauer in der gar nicht so scharfen Schlucht, wenn auch im negativen Sinne. Wer von beiden in diesem Kick der Abstiegszone I unterliegt, wird Probleme bekommen, jener bis zur Beendigung der Vorrunde am drittnächsten Spieltag wieder zu entrinnen. Dieser Umstand aber wäre höchst misslich, zeigt doch ein Blick auf die Tabellen der letzten Spielzeiten, dass die Teams, die zur Halbzeit deren Ende belegten, fast ausnahmslos die Liga am Ende auch verlassen mussten. Die Motivation für beide Vereinsvertretungen ist mithin im höchsten Maße gegeben.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


SV Curslack-Neuengamme (10) vs. Meiendorfer SV (1) – Sonnabend, 16:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 0:2)
Gramkowweg-

Die Curslacker scheinen die Serien zu lieben. Das war schon in der letzten Spielzeit so, und ist heuer nicht anders. Nur hat sich die Reihenfolge geändert. Ein Sieg in neun Spielen ist ein wenig mickerig nach dem guten Start mit fünf Begegnungen ohne Niederlage. Nun kommt ausgerechnet der Spitzenreiter zum Gramkowweg, der vermutlich, den Platz an der Sonne noch ein wenig genießen will und folglich alles daransetzen wird, die Punkte nicht in der fruchtbaren Erde der Vierlanden zu verbuddeln.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


SC Condor (11) vs. VfL 93 (16) – Sonntag, 10:45 Uhr
Berner Heerweg 190

Die bislang so enttäuschenden Bubis hatten am vergangenen Spieltag die Chance, endlich in die in obere Tabellenhälfte vorzustoßen, wo sie von Beginn an allgemein erwartet wurden. Aber sie nutzten sie lediglich partiell. Wieder einmal musste ein Strafstoß herhalten, um wenigstens einen Zähler aus dem in Schwulitäten steckenden Halstenbek zu entführen. Ganz anders hingegen die 93er, denen der Vorschauschreiber nach ihrem Gesellschaftsspiel gegen Bundesligist Wolfsburg am Freitag nichts Gutes für den Sonntag prophezeit hatte. Nach einem Kraftakt sans egal schickten sie die Internationalen ohne ein einziges Pünktchen zurück nach Bergedorf. Am Sonntag in der Früh soll sich nun zeigen, ob sie erneut für eine Überraschung gut sein können.

Schiedsrichter: Dahms (TuS Finkenwerder)


VfL Pinneberg (9) vs. FC Voran Ohe (3) – Sonntag, 15:00 Uhr
Fahltsweide

"Pinneberg ließ sich einen "gebrauchten Tag" andrehen" und "in einem zu Recht so bezeichneten Topspiel zeigt Vicky den Ohern deren Grenzen auf " so lauteten die hafo.de-Schlagzeilen zu den Spielen dieser beiden Kontrahenten am vergangenen Wochenende. Wenn auch niemand so recht weiß, was Michael Fischer mit seiner Redensart zum Ausdruck bringen wollte, so stand doch fest, dass die Pinneberger Vorstellung an der Brucknerstraße von höchst bescheidener Qualität gewesen war. Ganz anders die Oher, die über weite Strecken Meister Victoria Gleichwertiges entgegen zu setzen hatten. Wer diese beiden Spiele als Maßstab anlegt, für den ist in dieser West-Ost-Begegnung die Favoritenrolle eindeutig zugeordnet.

Schiedsrichter: Dühring (SV Nettelnburg-Allermöhe)


TSV Buchholz 08 (7) vs. SV Rugenbergen (12) – Sonntag, 15:00 Uhr
Seppenser Mühlenweg 44

Beide Mannschaften empfingen die Reputation für dieses Match aus ihren Leistungen der Vorwoche. Buchholz gelang ein achtbares Remis im Marienthal, während die Rugenbergener ihre Chance nutzten, wenigstens gegen Ihresgleichen voll zu punkten. Doch dazu zählen die in der oberen Hälfte positionierten Nordheidjer nicht. Folglich lässt sich die Vermutung nicht ausschließen, dass die Bönningstedter die Benzinkosten für die fast 100 Kilometer ihres sonntäglichen Ausfluges für lau ausgeben werden.

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


Inter GSK Bergedorf (8) vs. SC Concordia (5) – Sonntag, 15:00 Uhr
Ladenbeker Weg (Grand)

An dieser Stelle muss ich meinem hoch geschätzten Kollegen und Retrospektivisten Alexander Esser einmal widersprechen. Wenn er in seinem letzten Rückblick feststellt "Der VfL 93 rang den GSK Bergedorf nieder und zieht diesen zu Beginn so wackeren Aufsteiger immer mehr in den Keller." so stimmt das einfach nicht. Denn trotz sechs siegloser Spiele in Folge, sind die Bergedorfer nach wie vor auf einem achtbaren achten Tabellenplatz und damit in der "bel etage" der Liga. Von Keller kann somit gegenwärtig absolut noch keine Rede sein, auch dann nicht, wenn es gegen die Klobedanz-Elf, wie zu befürchten steht, wiederum in die Hosen gehen sollte. Schließlich sind die Concorden auswärts bislang noch ohne Niederlage über die Runden gekommen.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Eintracht 03 Norderstedt (4) vs. SV Halstenb.-Rellingen (14) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:3, 1:2)
Ochsenzoller Straße 58

Beim 4:1 in Niendorf wurden die Norderstedter nicht sonderlich gefordert, und auch die sonntäglichen Gäste sollten zurzeit nicht zu den Mannschaften gehören, die in der Lage sind, dem Krausz-Team alles abzuverlangen. Wenn die "Baumschuler" es aber schaffen sollten, über 90 Minuten konzentriert und nicht den Gastgebern durch Fehler in die Karten zu spielen, dann gehen sie dennoch nicht chancenlos in diese Partie. Denn allzu leicht pflegen die Hausherren nach wie vor ihre guten Vorsätze zu vergessen, wenn es bei ihnen nicht richtig läuft.

Schiedsrichter: Nehls (MSV Hamburg)


Die Hamburger Oberligisten wurden wie folgt angesetzt:

Sonntag, 21.10.2007

Altona 93 vs. FC Oberneuland - 14:00 Uhr (Letzte Saison: 2:2, 2:3)
Adolf-Jäger-Kampfbahn

Am 4.10. schwärmte Altonas Manager Jörg Franke im "kicker" vom TuS Heeslingen: "So einen starken Aufsteiger haben wir hier seit Jahren nicht gesehen." Da aber wird Franke von seinem Langzeitgedächtnis im Stich gelassen: In der Tat war Heeslingen ein guter Gegner, doch es liegt ein Jahr zurück, als ein unzweifelhaft stärkerer Aufsteiger dem AFC in einem Klassespiel Paroli geboten hatte: der FC Oberneuland. Gegen den letztjährigen Tabellendritten und diesjährigen Kontrahenten um die Plätze im oberen Tabellendrittel sollten nach gängiger Fußball-Arithmetik sechs Punkte gewonnen werden, um die formulierten Regionalligaansprüche zu untermauern. Dass Oberneuland auf der AJK ohne seinen rotgesperrten Top-Torjäger - auf den schillernden Namen Jorge Miguel de Carvalho hörend - antreten muss, könnte den Ottensenern in die Karten spielen.

TuS Heeslingen ASV Bergedorf 85 15:00
Eintracht Nordhorn FC St. Pauli II 15:00
SV Meppen Lurup 1. 17:00

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Kollegen Andreas Killat und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden. Ab Freitagabend finden Sie an dieser Stelle erneut zahlreiche aktuelle Spielberichte.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!