psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
25.10.2007
Vorschau: In der Hamburg-Liga finden an diesem Wochenende nur acht Begegnungen statt von Peter Strahl


präsentiert:


Der 15. Spieltag der Hamburg-Liga erhält sein Gepräge insbesondere durch zwei Aufsteigerduelle, die die letztsaisonalen Meister der Landesligen sowie deren "Runners-up" zusammenführen. Nach der Verlegung der Begegnung zwischen dem VfL 93 und Eintracht Norderstedt auf den 28. November – Obaidulla Karimi spielt für Afghanistan – sind es allerdings diesmal nur acht Begegnungen, die dem Ligafan die Qual der Wahl ein wenig erleichtern:

SC Victoria (2) vs. VfL Pinneberg (8) – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 4:0, 3:2)
Tribünensportplatz Hoheluft

Es ist noch nicht lange her, da stand außerhalb jeglicher Zweifel, dass die Hohelufter zum engsten Favoritenkreis gezählt werden mussten. Für die Pinneberger hingegen konnte es nur darum gehen, sich den Klassenerhalt zu sichern, um nicht wieder dorthin entschwinden zu müssen, von wo sie nach der Spielzeit 1959/60, also vor 48 Jahren, gekommen waren. Insofern wäre für jeden Tipper der Ausgang dieser Begegnung ohne die Geschehnisse des vergangenen Spieltages eine Bank gewesen. Jetzt aber kann er nur hoffen, dass der Aufstieg der Fischer-Elf in die obere Tabellenhälfte Vicky gewarnt, und die die zu Hause noch Unbesiegte verinnerlicht hat, dass sie am Freitagabend erheblich konzentrierter ans Werk gehen muss, als das eine Woche zuvor gegen Niendorf der Fall war.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


FC Voran Ohe (3) vs. Grün-Weiss Harburg (18) – Freitag, 19:30 Uhr
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

Die Oher haben noch etwas gutzumachen, wenn sie an die überraschende 0:1-Niederlage im Marienthaler Aufstiegsspiel zurückdenken. Doch blieb diese Klatsche letztendlich folgenlos, weil Nachbar 85 nicht abzusteigen brauchte und der SV Lurup von seinem Oberliga-Promotionsrecht Gebrauch machte, was vielfach auf Unverständnis stieß. Allein der Zeitpunkt für die Rehabilitation ist nach dem Desaster in Pinneberg schlecht gewählt. So haben die wieder am Tabellenende angekommenen Harburger allen Grund, unbeschwert die Reise nach Reinbek anzutreten. Denn was haben sie schon zu verlieren?

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


SC Concordia (4) vs. SC Condor (11) – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 0:0)
Octaviostraße 102

Nach 60 Minuten wechselte Trainer Andreas Klobedanz im Spiel bei GSK Bergedorf Steffen Harms ein, und von da an waren die Marienthaler nicht mehr zu halten. Condor hingegen hatte viel Mühe, um gegen die 93er vom Borgweg wenigstens ein Pünktchen auf heimischem Terrain zu erdaddeln. Auf eine überzeugende Leistung ihrer Elf wartet der Oldenfelder (Farmsener) Anhang somit noch immer, obgleich der Kader nahezu unverändert blieb. Wer weiß, vielleicht wird sich "Oberst" Matthias Bub seiner Motivationskunst, die er in der letzten Saison oftmals unter Beweis stellen konnte, endlich mal wieder erinnern und Jakubowsky und den Rest der Kompanie in ein ansehnliches Gefecht zu schicken wissen?

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


Meiendorfer SV (1) vs. Buxtehuder SV (17) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 5:0, 5:1)
Meiendorfer Straße 196

Sieben Heimsiege – nur das Spiel gegen Norderstedt ging bislang in die Hose – sprechen eindeutig für die Platzherren. Auch die Ergebnisse der letzten Saison lassen nichts Gutes für die Estestädter erahnen. Deren zuletzt fünf Treffer gegen BU waren zwar aller Ehren wert, aber wohl doch eher der wohltätigen Gesinnung der Barmbeker und des Herrn Zimmermann zu verdanken, der in Zweifelsfällen nicht "contra Buxtem" entschieden zu haben schien.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


USC Paloma (15) vs. SV Curslack-Neuengamme (9) – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 1:0)
Brucknerstraße

Zwei Siege der Palomaten in Folge lassen Lust aufkommen, auch der Brucknerstraße nach dem sonntäglichen Frühstück mal wieder einen Besuch abzustatten. Doch ihr Gegner zeigte am vergangenen Spieltag gegen Meiendorf ebenfalls Anzeichen von Rekonvaleszenz und bewies, wie auch an anderer Stelle dieser Seiten zu lesen ist, dass er das Fußballspielen noch nicht verlernt hat. Mit zwei Treffern rückte dabei Spill zu Robert Bankowski an die Spitze der Goalgetter auf. Ein früheres Aufstehen am Sonntag könnte sich somit durchaus als lohnend erweisen.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


Niendorfer TSV (14) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:0)
Sachsenweg

War die Überraschung am Freitagabend auf der Hoheluft schon groß, als die Niendorfer von dort einen Punkt mitnahmen, so kannte sie keine Grenzen mehr, als der 3:1-Erfolg der Halstenbeker in Norderstedt publik wurde. Beider Erfolgsergebnisse machen demzufolge den Reiz dieser Partie zwischen zwei Mannschaften aus, die in der aktuellen Spielzeit landläufig als "Graue Mäuse" der Hamburg-Liga apostrophiert werden.

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


SV Rugenbergen (13) vs. GSK Bergedorf (10) – Sonntag, 14:00 Uhr
Sportzentrum Bönningstedt 1

Fünf Monate sind vergangen, seit beide Teams sich über die Erringung des jeweiligen Landesliga-Meistertitels und des damit verbundenen Aufstiegsrechts freuen konnten. Doch "tempora mutantur" (die Zeiten ändern sich), jetzt geht es für beide Teams lediglich darum, sich in der Liga zu behaupten. Unter diesem Aspekt waren die Bergedorfer lange Zeit erfolgreicher, mussten zuletzt aber sieben Mal in Folge den Platz sieglos verlassen und konnten gerade mal einen einzigen Treffer erzielen. Die zurzeit drei Plätze schlechter rangierenden Bönningstedtern hingegen vermochten sich in den letzten drei Begegnungen über zwei Dreier zu freuen. Der Tagesform beider Aufsteiger wird vermutlich bei diesem Spiel eine entscheidende Bedeutung zukommen.

Schiedsrichter: Khemeri (MSV Hamburg)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) vs. TSV Buchholz 08 (6) – Sonntag, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 0:0, 0:0)
Rupprechtplatz, Steilshooper Straße 210

Unter der Leitung des bislang in dieser Saison am meisten beschäftigten HH-Liga-Referees haben die Barmbeker nun wieder Gelegenheit, ihre Samariterolle abzulegen. Denn mit der Elf unter Leitung von Thomas Titze kommt ein Gegner zu Besuch, der die BU-Männer mittlerweile tabellarisch überholt hat und seit sieben Spielen "Im Felde" unbesiegt ist. Einzig die zwei torlosen Ergebnisse der Vorsaison zwischen den beiden Mannschaften sprechen für einen minder interessanten Spielverlauf. Im Falle eines Sieges hätten beide Mannschaften aber die Möglichkeit, die spielfreien Norderstedter in der Rangliste zu überflügeln, ein erneutes Remis hingegen ließe diese unverändert.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


In der Oberliga Nord braucht an diesem Wochenende kein Hamburger Vertreter groß zu reisen, der ein wenig seltsame Spielplan des Norddeutschen Fußballverbandes hat sie alle vier für das Stadtgebiet terminiert:

Sonnabend, 27.10.2007
FC St. Pauli II vs. KSV Holstein Kiel 14:00 - Millerntor!
Der Dritte empfängt den Ersten! Mit Kiel gastiert der Meisterschaftsfavorit am Millerntor, wo das Spiel aus Sicherheitsgründen und in Erwartung größeren Zuschauerandrangs ausgetragen wird. Auf Seiten der "Störche" werden bestens bekannte und bundesligaerfahrene Akteure auflaufen: Michel Mazingu-Dinzey und Simon Henzler. Hauke Brückner zog sich während dieser Trainigswoche einen Syndemosebandriss zu. Nachdem St. Paulis Nachwuchs schon gegen andere Topteams gut ausgesehen hatte, kann er gegen Holstein seine Reifeprüfung ablegen. Doch Vorsicht, Kiel kassierte jüngst die ersten beiden Saisonniederlagen und wird nach der "historischen Schmach" des 0:2 gegen Lübecks Zwote versuchen, seine entsetzten Fans zu versöhnen.

Sonntag, 28.10.2007
ASV Bergedorf 85 vs. Eintracht Nordhorn 14:00 – Sander Tannen
Lurup vs. Altona 93 14:00 - Flurstraße

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Matthias Leuker und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr ist hafo.de für seine Leser wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga präsent und wird auch vom Millerntor berichten.





Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!