psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.12.2007
Vorschau: Hat Petrus ein Einsehen? von Peter Strahl


präsentiert:


Der 21. und letzte planmäßige Spieltag der Hamburg-Liga vor der Winterpause lässt beim Verfasser dieser "Preview" Frust aufkommen. Weiß er doch nicht, wenn er aus dem Fenster schaut und die Wetterlage betrachtet, ob seine kompositorischen Bemühungen ganz oder teilweise für die Katz' sein werden. Nun, wie es auch sei, die nachstehenden zehn Begegnungen erwarten den Hamburger Fußballfan mit gehobenen Ansprüchen:

V f L 93 (12) vs. Meiendorfer SV (1) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Borgweg

Nach vier Spielen innerhalb von 13 Tagen dürften die 93er sicherlich nicht unfroh gewesen sein, dass sie am letzten Sonntag, dem Rupprecht-Rasen sei Dank, pausieren durften. Dennoch bleibt zweifelhaft, ob die so möglicher Weise wiedergewonnen Kräfte, ausreichen, um den heutigen Gegner in die Bredouille zu bringen. Schließlich konnten die Meiendorfer zuletzt den SV Halstenbek-Rellingen, der allerdings etliche Verletzte zu beklagen hatte, mit 5:0 geradezu deklassieren.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


Eintracht 03 Norderstedt (4) vs. FC Voran Ohe (3) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Ochsenzoller Straße 58

Was bei einem Blick auf die Tabelle wie ein Spitzenspiel erscheint, ist in der Realität lediglich die Begegnung zwischen zwei stark Angeschlagenen. Marco Krausz muss sich täglich sorgen, wie er seine aufgrund einer langen Liste von Gehandikapten stark geschwächte Elf noch motivieren kann, da ihr Saisonziel in weite Ferne gerückt zu sein scheint. Die Schönteich-Elf hingegen ließ beim 1:4 gegen Condor auf eigenem Terrain jegliches Feuer vermissen und machte den Eindruck, nur noch die Winterpause im Kopf zu haben.

Schiedsrichter: Burmester (TSV Glinde)


SC Concordia (5) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Oktaviostraße 102

Es gab Zeiten, da zählte dieses Renkontre zu den Highlights im Hamburger Amateurfußball. Beide Fangruppen können sich gut leiden, und oftmals hängten sie bei diesen Gelegenheiten noch eine lange dritte Halbzeit an. Doch gegenwärtig ist hüben und mehr noch drüben die Stimmung nicht allzu rosig. Ein Hoffnungsschimmer ist aber in Sicht. Da das Marienthaler Geläuf bekanntlich am Anfälligsten gegen Wetterunbilden ist, sind die Chancen für eine Spielabsage enorm. Zum Frühlingserwachen sieht dann vielleicht schon alles wieder ganz anders aus…

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


Buxtehuder SV (18) vs. SV Curslack-Neuengamme (10) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Jahnstadion - An der Rennbahn 1

Das war der Hammer mittenmang der Resultate des letzten Wochenendes. Die im Abstiegskampf reichlich erfahrene Nitschke-Elf verlor am Sonntag gegen die bis dato einzig noch hinter ihr liegenden Harburger Grün-Weissen. Das aber nicht knapp und unglücklich, sondern nach drei Treffern in den Schlussminuten mit sage und schreibe vier Toren Differenz. Zu Beginn der Rückrunde schien es, als wollten die Vierländer nach Siegen in Pinneberg und gegen GWH ihren fehlerfreien Start wiederholen, nur danach ging deren Spiel gegen Niendorf in die Hose. Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt tauchen nun wieder Spekulationen über Wechselabsichten ihres Trainers Torsten Henke auf. Wie Spill, Ulusoy & Co damit umzugehen wissen, soll sich nun an der Este und vier Tage später auf der Hoheluft erweisen.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Grün-Weiss Harburg (17) vs. TSV Buchholz 08 (7) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:5)
Scharfsche Schlucht

Unverhofft kommt oft, so wird man sich in Harburg über den Verlust der "Roten Laterne" gefreut haben. Nun aber kommen die Nordheidjer in die Schlucht und die wollen einfach nicht mehr verlieren. Fast dreiundeinhalb Monate ist es her, seitdem sie ihr letztes Punktspiel ohne Zähler beenden mussten. Das war weiland in Niendorf. GW-Trainer Rainer Beth, von Hause aus ganz offensichtlich Optimist, wird folglich seine Mannschaft an den 17. November erinnern, den Tag nämlich, an dem sie die 08-Bezwinger alt aussehen ließen und mit einem 1:3 zurück zum Sachsenweg schickten. Warum sollte so etwas nicht auch gegen die 08er höchtselbst wieder möglich sein?

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


SV Halstenbek-Rellingen (13) vs. USC Paloma (9) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Nichts zu holen war zuletzt für die mit Verletzungssorgen geplagten Halstenbeker in Meiendorf. Die einstigen Uhlenhorster aber triumphierten gegen die gleichfalls Dezimierten aus Norderstedt. Eine klare Angelegenheit also? Nun, abwarten und Tee trinken.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)


SC Condor (6) vs. SC Victoria (2) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:7)
Berner Heerweg 190

Nach drei Erfolgen hintereinander scheinen die "Bubis" wieder Blut geleckt zu haben. Da kommt der in den letzten sieben Spielen unbezwungene Champ gerade zur rechten Zeit, um die letzte hafo.de-Schlagzeile "Condor findet zu alter Stärke" entweder zu bestätigen oder als übertrieben ad absurdum zu führen.

Schiedsrichter: Ehlert (Groß-Flottbeker Spvgg)


Niendorfer TSV (11) vs. SV Rugenbergen (15) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Sachsenweg

Trotz eines weitgehend enttäuschenden, jedoch nicht für alle ganz unerwarteten, Saisonverlaufs bietet sich dem NTSV die einmalige Chance, mit einem "Dreier" auf einem tabellarischen Mittelfeldplatz zu überwintern. Da aber zu vermuten ist, dass der Bönningstedter Nachbar – mit einem Nachholspiel in der Hinterhand – nur ungern über zwei Monate in der Abstiegszone I pausieren will, kündigt sich hier eine Begegnung an, in der mehr kämpferische als spielerische Qualitäten gefragt sein werden.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


Inter GSK Bergedorf (16) vs. VfL Pinneberg (3) – Sonntag, 14:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Ladenbeker Weg (Grand)

Die arg dezimierten Internationalen setzen auf die Winterpause, in der Verletzungen auskuriert und Verstärkungen an Land gezogen werden sollen. So bietet sich den zuletzt arg gebeutelten Fischer-Jungen, bevor sie eine Woche später den zurzeit Tabellenvorletzten aus Harburg empfangen werden, schon mal die Chance, endlich mal wieder zu punkten.
Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


In der Oberliga Nord haben die Hamburger Vertreter, bis auf Altona 93, durchgehend auswärts anzutreten, wobei sicherlich interessant zu beobachten sein wird, ob die Überraschungs-Auswärtssieger des vergangenen Wochenendes (Lurup 3:1 in Cloppenburg, Bergedorf 2:0 in Osnabrück), ihre ansteigende Form bestätigen können. Im Fokus des Wochenendes dürfte allerdings der Tophit an der Griegstraße zwischen dem unangefochtenen Tabellenführer Holstein Kiel und den seit acht Spielen ungeschlagenen Altonaern stehen.

Für den St. Pauli-Nachwuchs geht es bereits am Samstag darum, nicht gänzlich den Anschluss an Platz sechs (berechtigt zur Qualifikationsrunde der neuen Regionalliga) zu verlieren.

Samstag, 08.12.2007, 14 Uhr
SV Wilhelmshaven vs. FC St. Pauli II

Sonntag, 09.12.2007, 14 Uhr
Hannover 96 II vs. ASV Bergedorf
VSK Osterholz-Scharmbeck - SV Lurup

Altonaer FC 93 vs. KSV Holstein Kiel – Adolf-Jäger-Kampfbahn

Großkampftag an der Griegstraße! Altona 93, das mit zuletzt drei Siegen sowie acht ungeschlagenen Spielen (davon sechs gewonnen!) in Folge wieder Kurs in Richtung Regionalliga aufgenommen hat, bittet die "Übertruppe" von Tabellenführer Holstein Kiel zum Tanz. Dabei hat die Fröhling-Elf etwas gut zu machen, denn zum Saisonauftakt wurde die Partie in Kiel – vor über 3.000 Fans –in den letzten 13 Minuten noch aus der Hand gegeben.

Zudem haben die Duelle zwischen den "Störchen" und den Erben Adolf Jägers Tradition wie kaum ein anderes norddeutsches Derby. So kamen zur Begegnung im Jahre 1953 25.000 Zuschauer in die altehrwürdige AFC-Kampfbahn. Die Kieler, die sich von ihrem kleinen Zwischentief im Oktober mit zwei Niederlagen in Folge wieder gefangen haben, wollen alles daran setzen, den aufstrebenden AFC auf Distanz zu halten. "Wir werden denen das Leben aber schwer machen, denn immerhin haben wir noch etwas gut zu machen", kündigt hingegen AFC-Coach Torsten Fröhling eine erfolgsorientiert agierende Heimelf an. Die Fans wird’s freuen! (ASu)


Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen erneut von Andreas Sude und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr wartet hafo.de für seine Leser wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga auf.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!