psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.12.2007
Oberliga aktuell: Schwarz soll an Henke übergeben von

Frühzeitig stellt Oberligist Bergedorf 85 die Weichen für die neue Saison. Dabei haben die Elstern laut Bergedorfer Zeitung gleich zwei überraschende Personalien zu vermelden. Trainer Rüdiger Schwarz wird nach zehnjähriger Tätigkeit am Saisonende den Trainerstuhl verlassen und dafür den Managerstuhl an den Sander Tannen besetzen.

Sein Nachfolger soll Torsten Henke, aktuell noch Coach des Hamburg-Ligisten SV Curslack-Neuengamme, werden. Während der ambitionierte und in Trainer- wie Spielerkreisen geschätzte Henke dann für die sportlichen Belange verantwortlich sein soll, wird sich Rüdiger Schwarz um den Stadionausbau in Bergedorf bemühen. Sein vermeintlicher Nachfolger hat sich zwar noch bis zum Ende der kommenden Woche Bedenkzeit erbeten, scheint aber der sportlichen Herausforderung eher wohlgesonnen. Mittelfristig wollen die Verantwortlichen der Elstern eine regionalligataugliche Spielstätte mit einer überdachten Sitztribüne sowie einem Kunstrasen als Trainingsplatz entstehen lassen.

Nun darf man gespannt sein, ob Schwarz seine Mannschaft, die er selbst 2001 in die Oberliga führte und dort etablierte, als Hamburg-Ligist oder als Regionalligist (dafür wäre mindestens Platz 6 erforderlich) an Torsten Henke übergeben kann. Lediglich drei Punkte (allerdings bei zum Teil bereits drei mehr ausgetragenen Partien gegenüber der Konkurrenz) fehlen aktuell für die Qualifikation zur Relegationsrunde um den Regionalligaaufstieg. Sicherlich eine Bürde für Henke, der Curslack-Neuengamme 2006 aus der Landesliga in die Hamburg-Liga führte, aber in der laufenden Serie mit seiner Elf hinter den Erwartungen zurückblieb.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!