psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.11.2003
HEBC lässt HR mit 3:1 alt aussehen von Andre Matz



HEBC – SV Halstenbek-Rellingen 2:2 (0:1)

HEBC: Aslan – Ünlü, Horbach, Petrobella – Reimer, Nayci, Glaser (ab 90. Kocadal), Meissner (ab 85. Natusch), Brückner – Splett, M.Concilio (ab 89. Müller)
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Bressem, Tolkmitt, Waschatz – Haye (ab 80. Paul), Heine, Bösch (ab 80. Zabel), Stars, Ockens (ab 75. Gregic) – Jakobs, de Bilio
Tore: 0:1 Jakobs (8.), 1:1 Concilio (16.), 2:1 Horbach (21.), 3:1 Brückner (77.)
Rote Karte: Waschatz (90., Nachtreten)
Schiedsrichter: Bandt (ETV)
Beste Spieler: Aslan, Concilio, Brückner – de Bilio
Zuschauer: 204

Bilder von diesem Spiel in der Galerie !

Nachdem sich die SV Halstenbek-Rellingen am elften Spieltag auf den dritten Tabellenplatz vorgeschoben hatte, diskutierte man schon wieder, ob die "alten" Clubs wie Schnelsen und HR um den Titel mitspielen würden. Das Aufeinandertreffen beider Vereine, einen Spieltag später, sollte richtungsweisend sein, endete jedoch torlos 0:0. Während Germania sich fing und anschließend zwei Siege feierte, muss HR nun die zweite Niederlage in Folge verkraften.

Dabei sah alles nach einem guten Verlauf aus, erwischte HR doch einen glänzenden Start:
Nachdem Gerrit Jakobs in der achten Minute am rechten Strafraumeck einen Freistoß zugesprochen bekommen hatte, konnte er diesen selbst verwandeln. Bernd Bressem hatte den Ball schön an den fünf-Meter-Raum gebracht, Jakobs hielt seinen Kopf mustergültig hin und baute sein Torkonto auf 13 Treffer aus.
Doch die Gastgeber waren nicht geschockt. Im Gegenteil. Marco Concilio (jetzt mit windschnittigem Haarschnitt) ließ die Zuschauer acht Minuten nach dem 0:1 mit der Zunge schnalzen. Eine Flanke von Michael Glaser ließ er kurz von der Brust abtropfen, um dann unhaltbar unten links einzuschießen. Schönes Tor, aber nicht das letzte am heutigen Tage.
Auf Seiten von HR gefiel der agile Christian de Bilio, der zwar seinen "Häschern" oftmals entwischte, aber nichts wirklich Gefährliches daraus entstand.
In der 21. Minute der Führungstreffer für HEBC: Das Tor könnte man schon fast wieder Marco Concilio zuschreiben, toll wie er, mit dem Rücken zum Tor stehend, am fünf-Meter-Raum den Ball behauptete und zu Metin Ünlü zurücklegte. Der HEBC-Libero zog nicht ab, sondern gab die Kugel schnell nach links weiter. Dort lauerte Benjamin Horbach, ein weiterer Abwehrspieler der Gastgeber. Er hatte freie Schussbahn und drosch das Spielgerät unhaltbar unter die Latte. Ebenfalls ein schönes Tor und die Führung nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt.
Gerrit Jakobs schien in der 38. Minute selbst etwas überrascht, als er plötzlich nur noch Torhüter Adnan Aslan vor sich hatte. Aslan konnte den Ball abwehren und vereitelte somit diese Riesenchance.

In der zweiten Halbzeit egalisierten sich beide Teams weitgehend. HR hatte durch einen Freistoß aus 16 Metern eine gute Chance, doch es sollte nicht sein.
HEBC-Spieler Daniel Brückner, der übernächste Woche zum zweiten Mal beim Probetraining von Werder Bremens Amateuren eingeladen ist, konnte sich in der 77. Minute gegen drei Halstenbeker durchsetzen und das 3:1 erzielen. Daniel Stars, Bernd Bressem und Oliver Haye ließ "Bohne" links liegen um den Ball aus 10 Metern spitzem Winkel vorbei an Dennis Schultz in die Maschen zu donnern. Das gab sogar noch Pluspunkte für die "Haltung" in der B-Note. Haye & Co dürften von dieser Situation heute Nacht Albträume haben.

In der Schlussminute schlich HR-Routenier Heiko Waschatz lautlos vom Platz. Der Unparteiische hatte ihm in der Nachspielzeit wegen Nachtretens die rote Karte gegeben. Waschatz hatte sich gegen Daniel Brückner zu dieser Tätlichkeit hinreißen lassen, was seine Mannschaftskollegen nachher mit den Worten kommentierten: "Macht ja nichts, bist ja noch jung und unerfahren."

Schiri Bandt lieferte eine gute Leistung ab, auch wenn die HEBC-Bank scheinbar chronisch mit den Schirileistungen nicht einverstanden ist. Fast identische Situationen werden dort lautstark verschieden kommentiert und machen es dem Gespann nicht unbedingt einfacher. Auch deshalb ein Kompliment an Bandt, der sogar noch immer einen Spruch auf den Lippen hatte.

Stimmen:

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Ärgerlich, dass wir dieses wichtige Spiel verloren haben. Gerade nach dem schlechten Spiel in Quickborn wollten wir heute eine positive Reaktion zeigen. Ich bin mit der Mannschaft unter der Woche hart ins Gericht gegangen, und ich hatte auch anfangs das Gefühl, als hätte sie meine Worte verstanden.
Nach dem 1:0 hatten wir eine Phase die schwer zu erklären ist. Individuelle Fehler und fehlende Cleverness von unserer sonst so routinierten Defensive sind mir unerklärlich.
Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften, und auch von meiner Mannschaft war keine Reaktion mehr zu erkennen. Und dass obwohl ich in der Halbzeit noch positiv auf sie eingesprochen hatte. Glückwunsch an die Heimmannschaft.

Stilianos Vamvakidis (Trainer HEBC):
Ich bin vollkommen zufrieden. Der Sieg ist, meiner Meinung nach, verdient.
Nachdem wir in den vorhergehenden Wochen fußballerische Defizite gezeigt haben, haben wir heute nach dem 0:1 eine gute Reaktion gezeigt und auch fußballerisch überzeugen können.
Natürlich macht sich auch bemerkbar, dass die Personaldecke wieder etwas größer geworden ist. Das gibt der Mannschaft wieder eine breitere Brust.
Durch diese positive Woche bekommen wir hoffentlich weiteren Schub, um am nächsten Spieltag in Lohbrügge erfolgreich bestehen zu können.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!