psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
13.12.2007
Vorschau: Vor der Winterpause soll noch viermal in der Hamburg-Liga gespielt werden von Peter Strahl


präsentiert:


Zum fußballerischen Jahresende weist die Hamburg-Liga nur wenige Nachholspiele auf ihrem überarbeiteten Spielplan aus. Die Oberliga hingegen wartet noch mit ihrem kompletten 19. Spieltag auf, an dem drei der vier Hamburger Vertreter auf eigener Scholle antreten dürfen. So bietet sich dem Fußballfan mal eine gute Gelegenheit, auch der heimischen Amateurspitze die ihr zustehende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.


VfL Pinneberg (14) vs. Grün-Weiß Harburg (17) – Sonnabend, 14:00 Uhr
Fahltsweide

Würden da nicht die beachtlichen letzten Heimergebnisse der Fischer-Elf mit 1:1, 4:1 und 0:1 gegen Meiendorf, Ohe und Curslack auf dem Zettel stehen, könnten die zuletzt erlittenen vier Pinneberger Niederlagen in Folge geeignet sein, die Grün-Weissen auf den Favoritenschild zu hieven. Dies umso mehr, da es den Sinstorfern am 20. Spieltag gelang, Konkurrent Buxtehude mit 4:0 abzukanzeln. So wird es in diesem Spiel vor allem darauf ankommen, welchem Trainer es vor Jahresschluss besser gelingt, seine Spieler noch einmal gut einzustellen und zu motivieren.

Schiedsrichter: Dahms (TuS Finkenwerder)


TSV Buchholz 08 (7) vs. SC Victoria (1) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Seppenser Mühlenweg 44

Da die Gelb-Blauen am Mittwochabend in der Nachholbegegnung vom 17. Spieltag den Herbstmeistertitel unter Dach und Fach gebracht haben und nun auch in der laufenden Tabelle den Platz eins einnehmen, können sie der Begegnung in der Heidestadt ganz entspannt entgegensehen. Die "leadership" kann ihnen für die nächsten zwei Monate jedenfalls kein Konkurrent mehr entreißen. Auch die Buchholzer nicht, die allerdings ihre Serie von elf Spielen ohne Niederlage nicht abreißen lassen möchten. Vielleicht einigt man sich am Seppenser Mühlenweg am Ende auf ein zum bevorstehenden "Fest der Liebe" wunderbar passendes schied- und friedliches Remis?

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


Inter GSK Bergedorf (16) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Sonnabend, 14:00 Uhr
Ladenbeker Weg (Grand)

Wer schon jemals Gelegenheit hatte, den "Acker" hinter den Sander Tannen näher kennenzulernen, der vermag sich kaum vorzustellen, dass daselbst am Sonnabend gespielt werden kann. In Bergedorf setzt man zurzeit alle Hoffnungen auf die restliche Rückrunde sowie auf die für dann avisierten Wiedergenesenen und Verstärkungen. Aber auch in Barmbek lebt man zurzeit nicht sorgenfrei. Eine erneute Spielabsage könnte daher nicht nur den Internationalen, sondern diesmal auch Volker Brumm und seinen Barmbekern durchaus in den Kram passen.

Schiedsrichter: Mayer- Lindenberg (Harburger TB)


SV Rugenbergen (15) vs. SC Concordia (5) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Sportzentrum Bönningstedt 1

Auch, wenn diese Partie nur deshalb ihre Existenzberechtigung zu haben scheint, um den Spielplan zu vervollständigen, so kann man ihr gleichwohl einen gewissen Reiz nicht absprechen. Denn die Bönningstedter könnten sich beim Erreichen eines "Dreiers" um drei – im Idealfall gar um vier – Tabellenplätze verbessern; Concordia hingegen würde unter dieser Prämisse Eintracht Norderstedt überflügeln und somit ihr Winterlager auf Platz 4 des Tableaus –punktgleich mit Voran Ohe – einrichten dürfen.

Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)


In der Oberliga Nord haben drei der vier Hamburger Vertreter erneut Heimrecht mit nachstehenden Ansetzungen:

Sonnabend, 15.12.2007


FC St. Pauli II (10) vs. SV Henstedt-Rhen (16) 14:00 Uhr - Waidmannstrasse (Rasen)
Die einst so stark Gestarteten müssen nach fünf Niederlagen zurzeit mit einem tabellarischen Mittelplatz vorliebnehmen. Da kommt der der Drittletzte des Klassements gerade recht, um den aus ihrer Heimat Vertriebenen endlich mal wieder zu einem Erfolgserlebnis zu verhelfen. Doch sollte es auch diesmal wieder in die Hose gehen, sind jedwede Hoffnungen auf eine Zugehörigkeit zur vierten Liga für die Braun-Weißen zunächst einmal in weite Ferne gerückt.

Eintracht Braunschweig II (11) vs. Altonaer FC 93 (4) 14:00 Uhr – Braunschweig, Hamburger Straße
Sofern die Altonaer ihr Auftreten aus der zweiten Halbzeit des letztsonntäglichen Spiels gegen den aktuellen Ligaersten konserviert haben, braucht es einen um sie in Braunschweig eigentlich nicht bange zu werden.

Sonntag, 16.12. 2007


ASV Bergedorf 85 (12) vs. SV Wilhelmshaven (3) 14:00 Uhr - Sander Tannen
Die Planungen der Bergedorfer zielen ganz offensichtlich in Richtung "Hamburg-Liga". Unbelastet von jedweden zurzeit unerreichbaren Zielen können sie folglich auch gegen den hohen Favoriten unbelastet aufspielen und sind vielleicht für eine Überraschung gut.

SV Lurup (17) vs. FC Oberneuland (7) 14:00 Uhr - Flurstraße
Das zuletzt in Cloppenburg erzielte, höchst unerwartete, 3:1 könnte den Lurupern Mut gemacht haben, auch gegen ihren Gast aus Bremen wiederum eigentlich Unmögliches zu versuchen.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen vom Matthias Leuker und können in unserem letzten Tippspiel für 2007 nachgelesen werden.

Zum hoffentlich guten fußballerischen Jahresende wird sich der den hafo.de-Seiten zugeneigte Leser umstellen müssen. Am Freitagabend herrscht auf den Plätzen der Hamburg-Liga Ruhe. So kann auch über nichts berichtet werden. Am Sonnabend hingegen werden die hafo.de-Redakteure, durch Weihnachtsstress geplagt, vermutlich nur unvollständig einsatzfähig sein. Dennoch werden Sie über alle Spielverläufe des vierten und fünften Levels im Hamburger Raum auf diesen Seiten lückenlos informiert werden.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!