psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.12.2007
Schwieriger als erwartet von Andre Matz



TSV Buchholz 08 – SC Victoria 1:2 (1:2)

TSV Buchholz 08: H.Titze – Brandes (40. Künkel), Bohrmann, Gege, Grühn – S.Titze – Lasseur (59. Özkan), Prielipp, Kettner, Tuncay – Fuhrmann (73. Hacan)
SC Victoria: Sager – Aktan (81. Eybächer), Bajramovic, Asante, Möbius – Eta (71. Ude), Stilz, Trimborn, Akgül – Rahn, Hamurcu (88. Schulz)
Tore: 0:1 Rahn (4.), 0:2 Hamurcu (37.), 1:2 Fuhrmann (42.)
Schiedsrichter: Henkel (Lohbrügge), auf beiden Seiten wurde gehadert, doch Henkel ließ sich nichts zu schulden kommen
Beste Spieler: Tuncay, Fuhrmann – Akgül
Zuschauer: 280

"Brisant, brisant" hätte man durchaus zu dieser Nachholbegegnung sagen können. Haderte Victoria mit der Spielabsage der Partie am ursprünglich angesetzten Datum, so waren es diesmal die Buchholzer denen die Falten auf der Stirn standen. Seit vier Wochen hatten die Titze-Mannen kein Punktspiel mehr bestritten und ausgerechnet am Tag zuvor die Weihnachtsfeier geplant – und durchgezogen. "Wir haben normal gefeiert", sagte Trainer Thomas Titze.
Da Victoria für Samstag die eigene Feier geplant hatte, fiel eine Verlegung auf den Sonntag auch aus, so dass Buchholz eine Verlegung ins neue Jahr beantragt hatte – der Verband "verbot" diese Verlegung, so dass bei eisigen Temperaturen nun doch angepfiffen werden musste.

Baris Tuncay und Jasmin Bajramovic


Wer nun eine besondere Härte im Spiel vermutete, der sah sich getäuscht. Im ersten Durchgang ging alles ziemlich fair zur Sache, keine übermäßige Härte und keine Seitenhiebe auf dem Rasen.
Doch das womit alle gerechnet hatten, trat ein: Victoria dominierte sofort ab Anpfiff das Geschehen und konnte früh das 1:0 verbuchen. Ahmet Hamurcu hatte einen Traumpass von der rechten Seite auf Stephan Rahn geschlagen, der fackelte auf der linken Seite vor dem Tor nicht lange und zog ab – 1:0. Das sind seine Tore! "Ein tolles Tor", musste auch der TSV-Trainer Titze zugeben.
Doch das war es mit der Herrlichkeit der Gäste. Ein nicht gegebener Elfmeter an Carsten Fuhrmann hatte die Buchholzer wachgerüttelt. Während Titze Schiri Christian Henkel eine Fehlentscheidung vorwarf, waren selbst die Buchholzer-Vereinsbrillen-Seher auf der Tribüne überraschend auf der Seite des Unparteiischen.
Doch von nun an war der TSV überlegen, immer einen Schritt schneller und mit dem Stückchen mehr Biss. Zugegebenermaßen allerdings auch ohne den nötigen Torerfolg. Den hatte dann aber unerwartet der SC Victoria. Keeper Henrik Titze irrte im Strafraum herum, Ahmet Hamurcu war der Mann des Moments und Buchholz' Marian Grühn konnte nur noch hinter dem Ball in Netz hinterherstolpern. Dieses 0:2 kam überraschend und glücklich zu diesem Zeitpunkt.

Doch es war nicht aller Tage Abend. Marian Grühn ging in der 42. Minute energisch Richtung Vicky-Tor, passte auf Carsten Fuhrmann und der einzige nominelle TSV-Stürmer erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Völlig verdient!

Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Buchholz mit dem "Willen" und gleicht nach Wiederanpfiff mit was für einer Chance für Marian Grühn! Julian Künkel hatte sich über rechts toll durchgesetzt, gab von der Grundlinie in die Mitte, und dort konnte sich Grühn die Ecke aussuchen – aber schaffte es, den Ball links am Tor vorbeizubefördern. Riesenglück für die Gäste, Fassungslosigkeit bei allen Buchholzern!

"Schlachter" Lukas Kettner im Kopfballduell mit Sezgin Akgül


Victoria hatte in der zweiten Hälfte auch noch einige Tormöglichkeiten, doch die wurden allesamt vergeben, ebenso wie die beiden Riesenchancen für den TSV: Baris Tuncay schoss jeweils aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit war insgesamt etwas hektischer als die erste, doch Schiri Henkel beließ es bei Gelben Karten. War auch gut so.
Glück hatte der eingewechselte David Eybächer, der bei seinem ersten Ballkontakt wie der Sensemann persönlich in den Zweikampf ging. Es sah nach Dunkelrot aus, doch Steffen Prielipp blieb unverletzt, Schiri Henkel beließ es bei einer Ermahnung für den Victorianer.

Nach Nasenbluten stand es übrigens am Ende 1:1. Im ersten Durchgang musste Jasmin Bajramovic behandelt werden, in der zweiten Hälfte biss sich Lukas Kettner mit blutigem Trikot bis zum Ende durch.

Buchholz verkaufte sich unerwartet gut, auch wenn es am Ende nicht zu einem verdienten Punkt reichte. "Es war schwieriger als erwartet", sagte auch Vicky-Trainer Bert Ehm nach dem Schlusspfiff und lobte die Buchholzer für ihr engagiertes Spiel: "Hochachtung vor Buchholz!".

Thomas Titze blickte trotz dieser Niederlage auf ein gutes Jahr 2007 für die Buchholzer zurück. Erst der Klassenerhalt im ersten Halbjahr, nun bereits 29 Punkte aus 19 Spielen. Es hätte ja fast nicht besser laufen können.

Was aber in Zukunft besser laufen könnte, ist die Leistung des Stadionsprechers in Buchholz. Die heutige fällt zumindest unter die Kategorie "nicht verbandsligareif".
Vielleicht lag's am kalten Wetter, vielleicht an der nicht mehr erwarteten Ansetzung: Während der Versprecher "Bernd Ehm" ja noch fast zum Standard-Repertoire der Liga gehört, machte der Mann im Häuschen aus dem SC Victoria am Ende auch noch den "SV Victoria".
Zur Krönung des Ganzen schaffte er es kein Gäste-Tor richtig zu erkennen. "Tor für Victoria zum 1:0. Torschütze Sezgin Akgül" – es war in Wirklichkeit Stephan Rahn. Man mag entschuldigend werten, dass die beiden ja fast eineiige Zwillinge sein könnten und sich wie ein Ei dem anderen gleichen.
"Das 2:0 für die Gäste erzielte Benjamin Eta." ... es war Ahmet Hamurcu. Aber aus der Ferne sehen die Zahlen 7 und 9 ja auch ziemlich ähnlich aus. Eta nahm's natürlich mit Humor: "Ich war nicht mal in der Nähe. Aber das Tor nehme ich natürlich trotzdem mit", grinste Eta und putzte sich weiter die Schuhe.
Ab der 70. Minute hatte die Minutenansage bei den Auswechslungen 10 Minuten Verspätung. Während die Buchholzer Fans zu Eta und Akgül nichts sagen konnten, waren sie hier aber im Bilde und machten sich entsprechend über die "Zeitverzögerung" lustig. Vielleicht wird's ja im neuen Jahr besser. Bis dahin alles Gute!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!