psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
02.01.2008
Nur wenig Zauber in der Alsterdorfer Bude von Peter Strahl


präsentiert:



580 Zuschauer wollten die Qualifikationsspiele zur Hamburger Hallenmeisterschaft (Sport-Marketing Hamburg-Cup) am ersten Arbeitstag im Neuen Jahr miterleben. Dabei vergaßen aber viele Akteure, dass es sich bei Fußball vor allem um ein Spiel handelt, und stellten mehr die Arbeit in den Vordergrund. Das soll aber nicht bedeuten, dass auch hart gespielt wurde. Die Schiedsrichter jedenfalls – die Herren Hanneberg, Khemiri und Ehrenfort – brauchten ihr Signalgerät nur selten zum Munde zu führen, und ernsthafte Verletzungen scheint es auch nicht gegeben zu haben, wie von einigen Trainern der Hamburg-Liga befürchtet wurde.

In der "Gruppe A" war lange Zeit offen, wer von den fünf Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen einlaufen würde. Erst nach ihrem vierten Spiel konnten sich die Landesligisten vom SC Vorwärts-Wacker sicher fühlen, im Halbfinale dabei zu sein. In der allerletzten Vorrundenbegegnung sollte dann auch die Entscheidung fallen, welcher Gruppengefährte sie auf dem Weg dorthin begleiten dürfte. Mit jeweils vier Punkten aus drei Spielen trafen dabei der USC Paloma und Nachbar VfL 93 aufeinander. Fest stand, dass eins der beiden Teams gewinnen müsste, um das Ziel zu erreichen. Im Falle eines Remis hätte sich mit sechs Zählern die Henke-Elf aus den Vierlanden für die letzten Vier qualifiziert. Baris Sülün blieb es vorbehalten, seine Täuberiche drei Minuten vor dem Abpfiff mit 3:2 in Führung zu bringen, die sie dann auch nicht mehr verschnäbelten und damit die Curslacker um die Freude eines lachenden Dritten brachten.

Condor gegen HR


Ganz anders hingegen der Verlauf in der "Gruppe B". Dort bestand bereits nach zwei Runden fest, wer weiterkommen würde, nachdem sich sowohl der TSV Buchholz 08 als auch der SC Condor gegen ihre jeweiligen Gegner durchgesetzt hatten. Untereinander hatten dann die Nordheidjer mit 2:1 das bessere Ende für sich und verwiesen die "Bubis" auf Rang 2. Über alle Maßen enttäuschend entwickelte sich die Veranstaltung für die in den letzten Jahren so erfolgreichen "Nitschkianer". Nach einer weiteren Niederlage gegen die ebenfalls nicht auf Rosen gebetteten Halstenbeker, blieb ihnen mit null Punkten lediglich der letzte Turnierplatz vorbehalten.

In der Vorschlussrunde vermochten sich zunächst die Gelb-Schwarzen vom Berner Heerweg mit 3:0 gegen die Elf aus Billstedt klar durchzusetzen und anschließend nach Kampf und ein wenig überraschend die vormaligen Uhlenhorster gegen die 08er.

So handelte die mittlerweile auf 150 geschrumpfte Zuschauerkulisse die Bub-Elf als eindeutigen Favoriten. Doch wieder einmal kam es anders, als vorhergesehen. Nach dem Führungstreffer für die Condoraner, drehten Kusim Kwame, Baris Sülün (sehr stark) und zweimal Przemek Osinski den Spielstand zu ihren Gunsten und schließlich zu einem eindeutigen und durchaus verdienten 4:2-Sieg. So muss dann möglicher Weise der eine oder andere der Palomaten seine Planung für den Donnerstag umstellen und sich dann wiederum gegen 17 Uhr in Alsterdorf einfinden, um gegen das Hamburger Amateur-Etablishment auflaufen zu dürfen.


Die Ergebnisse vom Mittwoch:

Gruppe A:
SV Curslack-Neuengamme– VfL 93 1:4
SC Concordia - USC Paloma 3:3
SC Vorwärts-Wacker - SV Curslack-Neuengamme 2:1
VfL 93 - SC Concordia 0:0
SC Vorwärts-Wacker - USC Paloma 1:3
SV Curslack-Neuengamme - SC Concordia 3:2
USC Paloma – SV Curslack-Neuengamme 1:3
SC Vorwärts-Wacker – VfL 93 3:1
SC Concordia - SC Vorwärts-Wacker 2:4
USC Paloma - VfL 93 3:2
Tabelle: 1. Vorwärts-Wacker 9 Punkte, 2. USC Paloma 7 Punkte, 3. C-N 6 Punkte

Gruppe B:
Buxtehuder SV- TSV Buchholz 08 1:3
SV Halstenbek-Rellingen - SC Condor 5:7 (!)
Buxtehuder SV- SC Condor 1:2
TSV Buchholz 08 – SV Halstenbek-Rellingen 3:2
Buxtehuder SV– SV Halstenbek-Rellingen 1:3
TSV Buchholz 08 – SC Condor 2:1
Tabelle: 1. Buchholz 9 Punkte, 2. Condor 6 Punkte

Vorschlussrunde:
SC Vorwärts-Wacker – SC Condor 0:3
TSV Buchholz 08 – USC Paloma 2:3

Endspiel und Ermittlung des Teilnahmeberechtigten für den Donnerstag:
USC Paloma versus SC Condor 4:2 (2:1)






Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!