psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
03.01.2008
Heute wird der Meister ermittelt von Peter Strahl


präsentiert:


Nachdem am Tag zuvor die rangniedrigeren Hamburg-Ligisten sowie Landesligist Vorwärts-Wacker ihren Qualifikanten für das Turnier der "Erlauchten" ermittelt haben werden, geht es am Donnerstag um den Titel des "Hamburger Hallenmeisters" ("Sport-Marketing Hamburg-Cup"). Da aber das Teilnehmerfeld für den "Schweinske-Cup" an den beiden nachfolgenden Tagen aufgestockt wurde, ist schon das Erreichen des Endspiels zumindest die halbe Miete. Denn auch der zweite Turnierplatz berechtigt zur Mitwirkung bei den Großen und zum Sammeln von dortigen Erfahrungen. Felix Magath und seinen Wolfsburger Bundesligisten sei Dank.

Der Veranstaltungsplan für den Donnerstag sieht folgende Gruppeneinteilung vor:

Gruppe A

Meiendorfer SV
Die letzte Teilnahme des Tabellenzweiten der Hamburg-Liga am Alsterdorfer Turnier liegt zwei Jahre zurück. Nur ein Punkt in der Vorrunde bedeutete gleichzeitig den frühen Abschied von den Meiendorfern. Auch diesmal betritt die Mannschaft den Hallenboden, ohne vorherige Erfahrungen auf solchem Untergrund.

ASV Bergedorf 85
Die hingegen bringen die Bergedorfer vom Turnier in Reinbek mit. Nach einem 3:0 im Halbfinale gegen den FC Voran Ohe, mussten sie sich allerdings im letzten Spiel gegen den SV Curslack-Neuengamme nach Neunmeterschießen geschlagen geben.

SV Lurup
Ohne aktuelle Indoorspiele können die Chancen für die Dittberner-Elf lediglich anhand der letztjährigen Hauptrunden beurteilt werden. Während sie sich 2006 noch im Halbfinale dem späteren Sieger Altona 93 mit 0:2 beugen mussten, konnten sie 2007 sogar ins Endspiel vorrücken, zogen dort aber klar mit 0:3 gegen den St. Pauli-Nachwuchs den Kürzeren. Der eindeutige Trend deutet somit diesmal auf den Meistertitel hin, wobei ja auch der zweite Platz schon reichen würde, um im "Konzert der Großen" dabei sein zu können.

Altonaer FC 93
Die Adolf-Jäger-Nachfahren durften sich vor zwei Jahren als erstes Team mit dem Titel eines Hamburger Hallenmeisters schmücken. 2007 hingegen mussten sie sich in einer hochklassigen Partie in der Vorschlussrunde dem nachmaligen Champion FC St Pauli II nach dem zehnten Neunmeterkick beugen. In diesen Tagen waren sie Gast in der Lübecker Hansehalle beim S-H-Verbandsligisten FC Dornbreite Lübeck. In einem Zehnerfeld gelangten sie dort ins Finale, wo sie dem Cupverteidiger Rot-Weiß Moisling mit 0:1 denkbar knapp unterlagen.
Am Donnerstag werden für die 93er voraussichtlich die folgenden Spieler von Rang auflaufen: Hinz, Kalaycioglu - Hoose, Nadler, Röhr, Karakas, Westphal, Gürel, Candir - Sachs, Tunjic.


Gruppe B

FC St Pauli II
Nach einem enttäuschenden Turniererlauf vor 24 Monaten holte sich der Nachwuchs vom Millerntor, oder besser gesagt von der Waidmannstraße, im letzten Jahr das zweite Hamburger Championat. Überragender Mann auf ihrer Seite war Berkan Algan, der Hallenfußball vom Feinsten demonstrierte. Er wird, soweit er fit ist, auch diesmal wieder dabei sein. Eine endgültige Entscheidung über seinen Einsatz fällt allerdings erst beim Abschlusstraining am Mittwoch.

FC Voran Ohe
Für die Reinbeker ist ihr Auftritt in Alsterdorf ein absolutes Novum. Vorbereitet haben sie sich auf ihre dortige Premiere bei der Veranstaltung des TSV Reinbeks, wo es allerdings nur zu Platz 4 reichte. Die teils kräftig Gebauten teils lang Aufgeschossenen, die sich aus schwer erkennbaren Gründen auch als "Weißes Ballett" bezeichnen, ließen einige Probleme auf dem Reinbeker Parkett erkennen.

SC Victoria
Stephan Rahn, Antonio Ude & Co bringt es einfach Spaß, sich auf dem Hallenboden zu tummeln. So zählen die Victorianer auch in dieser Saison wieder zu den meistbeschäftigten Indoor-Teams. Konnten sie noch in Wedel das Endspiel erreichen, das sie verloren, da ihr in den Schlusspfiff hinein erzielter Ausgleichtreffer von Schiedsrichter Michael Zibull nicht anerkannt wurde, so enttäuschten sie aber im Niendorfer Viertelfinale. Nach einer souveränen Vorrunde kamen sie trotz eines zweiminütigen Überzahlspiels nicht über ein Remis gegen Germania Schnelsen hinaus und versagten danach beim Neunmeterkick.

USC Paloma
Ein wenig überraschend setzten sich im Qualifikationsturnier am Mittwoch die Barmbeker Palomaten mit 4:2 im Endspiel gegen den SC Condor durch. Da man auch an der Brucknerstraße den bekannten Spruch "never change a winning team" kennen wird und überdies die Freude der Täuberiche am Spiel gesehen hat, wird voraussichtlich folgendes Hallenteam auflaufen: Johanson – Francke, Osinski, Stendel, Hamurcu, Sülün, Pezerovic, Akyol – Kieckbusch, Kwame.

Der Spielplan:

17:30 Uhr ASV Bergedorf 85 – SV Lurup
17:46 Uhr Meiendorfer SV – Altonaer FC 93
18:03 Uhr USC Paloma– FC St. Pauli II
18:20 Uhr SC Victoria – FC Voran Ohe
18:36 Uhr Altonaer FC 93 – ASV Bergedorf 85
18:52 Uhr SV Lurup - Meiendorfer SV
19:08 Uhr FC Voran Ohe – USC Paloma
19:25 Uhr FC St. Pauli II – SC Victoria
19:41 Uhr ASV Bergedorf 85 - Meiendorfer SV
20:00 Uhr Altonaer FC 93 – SV Lurup
20:16 Uhr USC Paloma– SC Victoria
20:32 Uhr FC Voran Ohe – FC St. Pauli II

21:00 Uhr: Sieger Gruppe A – Zweiter Gruppe B
21:20 Uhr: Sieger Gruppe B – Zweiter Gruppe A
21:50 Uhr: Endspiel und Ermittlung des "Hamburger Hallenfußballmeisters"


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!