psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.01.2008
Auch in Quickborn gibt es wieder Hallenfußball der Spitzenklasse zu sehen von Peter Strahl


präsentiert:





Es ist schon etwas Besonderes, wenn ein Verein zum 25. Mal ein Hallenturnier veranstaltet. Nahezu einmalig dürfte es allerdings sein, wenn dies unter der Schirmherrschaft ein und desselben Sponsors geschieht. Der "DEUTSCHE RING" wird also wissen, warum er dem TuS Holstein sein Vertrauen schenkt, finden dessen Veranstaltungen doch immer in komfortabler Umgebung statt, so dass in der Mühlenberghalle am Ziegenweg alle Voraussetzungen für gute Stimmung und interessante Begegnungen am Rande für den kommenden Sonntag gegeben sind.

Leider kann diese Preview nicht den Ausgang der Sonnabend-Turniere berücksichtigen. An diesem Tag wird der TSV Sasel beim Post SV antreten, und Rugenbergen, Halstenbek, Pinnerg, Egenbüttel sowie der TuS Holstein werden samt und sonders zu Gast bei der Pinneberger Hallenveranstaltung sein. Dem Informationsbegierigen seien des halb die entsprechenden Internetseiten am späten Samstag zur Lektüre ans Herz gelegt.

Der Ansetzungsplan für den Sonntag sieht folgende Gruppeneinteilung vor:

Gruppe A

FC St Pauli II
Zweimal in Folge konnte der Bundesliganachwuchs vom Millerntor zuletzt den Versicherungscup in Empfang nehmen. So liegt es nahe, dass die Philipkowski-Jünger nun auch den "Hattrick" schaffen wollen. Doch das wird ihnen schwer fallen, macht andererseits aber auch den anderen Mannschaften Hoffnung. In der Sporthalle Hamburg jedenfalls boten sie nicht ansatzweise die Leistung, die man von ihnen in den letzten Spielzeiten gewohnt war.

SV Rugenbergen
Als Teilnehmer am Niendorfer Turnier zwischen den Tagen hätten die Bönningstedter bereits dort Indoor-Erfahrungen sammeln können. Mit einer stark verwässerten Elf reichte es für sie aber nur bis zum Viertelfinale, danach konnten sie schon vorzeitig ihre kurze Heimfahrt antreten. Nun, da es am Sonntag in die andere Himmelsrichtung geht, wollen sie aber ihre Bestformation entsenden, um wie im Vorjahr zumindest ins Quickborner Finale vorzustoßen, bis wo sie bereits in den beiden letzten Jahren gekommen waren.

TSV Halstenbek-Rellingen
Für die in dieser Saison arg gebeutelten Baumschuler war nach dem misslungenen Auftakt in Wedel, auch in Alsterdorf nichts zu holen. Nach Niederlagen gegen Condor und Buchholz reichte ein 3:1 gegen die aktuell noch schwächeren Buxtehuder für das Weiterkommen nicht aus. Vielleicht gelingt es ihnen ja auf diesem Parkett, an frühere und bessere Zeiten anzuknüpfen?

TuS Holstein Quickborn
In einem Siebenerfeld gelang es dem TuS Holstein am zweiten Weihnachtstag in Harksheide mit vier Siegen und zwei Remis unangefochten den Siegerscheck nebst Pokal einzuspielen. In der dort gezeigten Form muss das Team des Veranstalters auch hier zu dem engeren Kreis der Preisgeldbewerber gezählt werden.

Gruppe B

SC Victoria
Stephan Rahn, Antonio Ude & Co bringt es einfach Spaß, sich auf dem Hallenboden zu tummeln. So zählen die Victorianer auch in dieser Saison wieder zu den meistbeschäftigten Indoor-Teams. Nach einem zweiten Platz in Wedel und einer enttäuschenden Leistung im Niendorfer Viertelfinale fanden sie bei den Hamburger Hallenmeisterschaften wieder zu ihrer alten Spielfreude zurück, und mussten sich nur gegen einen stark spielenden USC Paloma geschlagen geben. Auch beim "SCHWEINSKE-CUP" schlugen sie sich wacker und kamen in ihrer Gruppe noch vor den Profis des FC St Pauli ins Ziel. Fraglich dürfte allerdings sein, ob die Hohelufter nach diesen drei anstrengenden Tagen ihre erste Garnitur nach Quickborn schicken werden.

Lüneburger SK
Auch wenn es schon über 50 Jahre zurückliegt, gibt es in Hamburg und Umgebung immer noch den Einen oder Anderen, der sich gerne an den Salzstädter Klub erinnert. Schließlich spielte er nach dem letzten Weltkrieg neun Jahre lang auf höchstem Hamburger Level und für ein Jahr gar in der Oberliga, ehe er 1957 in den Bereich des NFV entschwand. Hallenerfahrung konnte das gegenwärtige Team und Niedersachsen-Ligist vor wenigen Tagen bei einer Veranstaltung des TSV Auetal sammeln, wo es sich im Finale eindeutig mit 3:0 gegen die SG Scharmbeck-Pattensen durchsetzte.

TSV Buchholz 08
Auch im Vorjahr zählten die Nordheidjer zu den am Ziegenweg gerne gesehenen Gästen und brachten es bis ins Halbfinale. Gleiches schafften sie am Mittwoch in der Sporthalle Hamburg, wo sie nach einer makellosen Vorrunde dem nachmaligen Sieger und Qualifikanten für höhere Aufgaben, dem USC Paloma, knapp und ein wenig überraschen mit 2:3 unterlagen. Unter Anlegung dieser Maßstäbe muss auch diesmal mit dem Hallenkader von Thomas Kitze gerechnet werden.

TuRa Harksheide
Der alleinige Tabellenführer der Kreisliga-Staffel 6 hat sich die Teilnahmeberechtigung in diesem erlauchten Feld als Gewinner des letztjährigen Bit-Cups erspielt. Darüberhinaus betätigen sich die Norderstedter bereits am zweiten Weihnachtstag ebenfalls als Hallenveranstalter, wobei sie einen zufriedenstellenden dritten Rang gegen die Konkurrenz aus dem Umland belegen konnten.

Gruppe C:

TuS Heeslingen
Vor dem Weihnachtsturnier in Buxtehude, zu dem auch die Mannschaft aus der Nähe von Zeven (Rothenburg/Wümme) eingeladen war, machten die Oberligisten Sperenzien, und forderten ein Antrittsgeld. So wurde es dann nichts mit deren Teilnahme, und die Quickborner können nur hoffen, dass ihnen ähnliche Erfahrungen mit den Heeslingern erspart bleiben werden.

SC Egenbüttel Hatte es für den SC Egenbüttel in Wedel noch für die Vorschlussrunde und im Neunmeterschießen für den dritten Platz gereicht, so konnten sie nach Niendorf, den Bönningstedtern gleich, nicht alle Mann aus der Ersten entsenden. Folglich war beim dortigen Indoor-Meeting für sie mit null Punkten bereits nach der Vorrunde das Ende gekommen. Deshalb dürfte die Vermutung nahe liegen, dass der hoffnungsvolle Aufstiegsaspirant nicht nochmals eine solche Pleite unter dem Dach erleben will, und in die Eulenstadt erneut eine stärkere Repräsentanz abordnen wird.

VfL Pinneberg
Auch die Fischerjungs waren in Wedel dabei und kamen bis ins Halbfinale, wo sie knapp den Hallenfreaks von der Hoheluft unterlagen. Rekordverdächtig für lange Zeit war dabei das 10:4 in der Vorrunde gegen den ewigen Kreisrivalen aus Halstenbek.

TSV Sasel
Bereits vor Weihnachten hatten sich die Saseler auf den weiten Weg nach Geesthacht gemacht, um dort neuerliche Hallenerfahrungen zu sammeln. Ihre Bemühungen waren dann auch vom Erfolg gekrönt, als sie lediglich gegen eine St. Pauli-Vertretung im Endspiel nach Neunmeterschießen den Kürzeren ziehen mussten. Ein Besuch in Quickborn hat für sie langjährige Tradition, so dass sie sich am Sonntag gewiss von ihrer besten Seite zeigen werden.

Der Spielplan:

11:30 Uhr FC St. Pauli - SV Rugenbergen
12:09 Uhr SV Halstenbek-Rellingen - TuS Holstein Quickborn
12:48 Uhr SV Rugenbergen - TuS Holstein Quickborn
13:41 Uhr FC St. Pauli - SV Halstenbek-Rellingen
14:20 Uhr SV Halstenbek-Rellingen - SV Rugenbergen
14:59 Uhr TuS Holstein Quickborn - FC St. Pauli
11:43 Uhr SC Victoria - Lüneburger SK
12:22 Uhr TSV Buchholz 08 - TuRa Harksheide
13:01 Uhr Lüneburger SK - TuRa Harksheide
13:54 Uhr SC Victoria - TSV Buchholz 08
14:33 Uhr TSV Buchholz 08 - Lüneburger SK
15:12 Uhr TuRa Harksheide - SC Victoria
11:56 Uhr TuS Heeslingen - SC Egenbüttel
12:35 Uhr VfL Pinneberg - TSV Sasel
13:14 Uhr SC Egenbüttel - TSV Sasel
14:07 Uhr TuS Heeslingen - VfL Pinneberg
14:46 Uhr VfL Pinneberg - SC Egenbüttel
15:25 Uhr TSV Sasel - TuS Heeslingen

Halbfinale

15:52 Uhr Sieger Gruppe A vs. den Besten Zweiten
16:06 Uhr Sieger Gruppe B vs. Sieger Gruppe C

Spiel um Platz 3 16:20 Uhr

Endspiel 16:40 Uhr

Die anschließende Siegerehrung wird die NDR-Legende Carlo von Thiedemann vornehmen.

Neben einem Gesamtpreisgeld von 1.500 Euro gibt es auch für die Zuschauer etwas zu gewinnen. Jede Eintrittskarte für den 25. DEUTSCHER RING CUP nimmt an einer Tombola teil. Der 1.Preis besteht aus einer Reise für zwei Personen mit einer Übernachtung in Cuxhaven von der Firma REISELAND in Quickborn, der zweite Preis ist ein Fahrrad von der Firma Fahrrad LAHN im Werte von 300,00 € und den dritten Preis gibt es in Form eines Warengutscheins der Firma FEGRO im Werte von gleichfalls beachtlichen 200,00 €.

Nach einer Reihe nach Jugendturnieren gibt es aber bereits den ersten Höhepunkt am Freitagabend, wenn es um den achten KNICKREHM-Cup geht, wo es die ein wenig älteren Semester wieder einmal wissen wollen. Ab 18:30 Uhr mit dabei sind ehemalige Bundesliga-Profis, Hamburger Fußballikonen und einige Nationalspieler, die es alle noch einmal wissen wollen.

Gleichfalls interessant versprechen auch die Spiele am Sonnabend gleichfalls ab 11:30 Uhr um den vierten BIT-Cup der Bitburger Brauerei zu werden, wo es für Mannschaften ab der Bezirksliga auch um die Teilnahmeberechtigung für das 26. Hauptturnier gehen wird. Die geloste Gruppenzusammensetzung hat folgendes Aussehen:

Gruppe A: FC Elmshorn II, SC Sternschanze, SC Ellerau, Eintracht Norderstedt II.
Gruppe B: SV Rugenbergen II, SV Lurup II, 1. FC Quickborn und 1. Norderstedter FC.
Gruppe C: TSV Stellingen 88, SC Poppenbüttel II, TuS Hasloh und TuS Holstein Quickborn II.

Hafo.de kann seinen Lesern diese Turniere nur wärmstens empfehlen und wünscht dem Veranstalter viel Erfolg und Spaß bei der Durchführung.


Zur Wegbeschreibung wird auf die Seiten http://www.fussballimtusholstein.de/ verwiesen.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!