psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
05.01.2008
Die "Täuberiche" enttäuschen in Alsterdorf auch am zweiten Tag nicht von Peter Strahl


präsentiert:


Der zweite Tag in der Sporthalle Hamburg um den "SCHWEINSKE-CUP 2008" wurde eröffnet mit zwei Begegnungen der Hamburger Amateure.

Erwartungsgemäß war das "Team Croatia" in der Gruppe A zu stark für den Hamburger Hallenmeister, der wie schon am Vortage erneut ein 0:6 kassieren musste. Nach einem schnellen Rückstand schonten die Palomaten vernünftiger Weise aber ihre Kräfte für das vierte und letzte Gruppenspiel gegen das Regionalligateam von der Lohmühle. Zu Recht, wie das Ergebnis von 2:0 für die vormaligen Uhlenhorster beweist. Nach einem langen diagonalen Ball von David Steinbrück auf Przemyslaw Osinski und von dort zu Thiemo Kieckbusch fiel nach vier Minuten der erste und wirklich sehenswerte Treffer, und am Ende einer Lübecker Drangperiode traf Baris Sülün kurz vor dem Abpfiff zum Endstand. Das bedeutete insgesamt sechs Punkte und den dritten Platz hinter Croatia und dem VfL Wolfsburg, der auch Marcellinho einsetzte, über dessen Autogramme sich viele Kids freuen durften. Die Spieler des USC Paloma aber wuchsen in diesen vier Tagen über sich hinaus und werden sich vermutlich noch längere Zeit gerne an diese Veranstaltung erinnern, wie weiland an das Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, das kurioserweise auch erst Vicky (unter Trainer Roland Lotz) ermöglichte.

Der Weggefährt der Täuberiche auch in diesen Tagen, der SC Victoria, enttäuschte ebenfalls nicht. Nach einem 2:2 gegen den FC Era-Pak Chrudim (der mit zehn Punkten den ersten Gruppenplatz belegte) und Toren zur zweimaligen Führung von Roger Stilz und Timo Möbius, mussten sie allerdings in der abschließenden Vorrundenbegegnung gegen Fredrikstad FF eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Nach dem Führungstreffer durch Möbius trafen die Norweger dreimal in Folge, ehe wiederum Stilz den Endstand markieren konnte. Àpropos Stilz: Der vormalige Altonaer, der den Berichterstatter bislang noch nicht so richtig in der Hohelufter Umgebung überzeugen konnte, war heute der beste Gelb-Blaue und spiel, einsatz- und trefffreudig. Dieser Meinung waren dann am Ende auch die Juroren und wählten ihn sogar zum "Spieler des Turniers". Hätte auch Stephan Rahn seine Form des Vorjahres konservieren können, wären die Victorianer mit Horst Kracht hinter der Bande möglicher Weise gar in die Endspiele vorgestoßen. So reichte es mit zwei Punkten nur zum vierten Platz in der Gruppe B, doch gelang es den Ehm-Jüngern erneut, den FC St Pauli (ein Pünktchen) hinter sich zu lassen.

Quintessenz: Wer vornehmlich am Abschneiden der Hamburger Amateure interessiert war, dürfte an diesen zwei Tagen voll auf seine Kosten gekommen sein.

Die Ergebnisse vom zweiten Spieltag (Sonnabend):


Gruppe A:
Team Croatia - USC Paloma 6:0
VfB Lübeck - VfL Wolfsburg 1:2
SCR Altach - VfL Wolfsburg 1:1
USC Paloma - VfB Lübeck 2:0

Tabelle:
1. Team Croatia 10 Punkte
2. VfL Wolfsburg 8 Punkte
3. USC Paloma 6 Punkte
4. SCR Altach 4 Punkte
5. VfB Lübeck 0 Punkte

Gruppe B:
Chrudim - SC Victoria 2:2
Fredrikstad - FC St. Pauli 3:2
Trelleborg – Chrudim 2:3
SC Victoria – Fredrikstad 2:3

Tabelle:
1. Chrudim 10.Punkte
2. Trelleborg 9 Punkte
3. Fredrikstad 6 Punkte
4. SC Victoria 2 Punkte
5. FC St. Pauli 1 Punkt

Halbfinale:

VfL Wolfsburg versus FK Chrudim 5:1

Trelleborg FF versus Team Croatia 0:2


Endspiel:

VfL Wolfsburg versus Team Croatia 0:1



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!