psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.01.2008
St Pauli II zum dritten Mal in Folge im Quickborner Endspiel von Peter Strahl


präsentiert:



Am Ende der gut sechsstündigen Hallenfußball-Veranstaltung um den Pokal des Versicherers "DEUTSCHER RING" konnten die Organisatoren des TuS Holstein Quickborn wiederum voll zufrieden sein. Eine stattliche Zuschauerkulisse bekam in der Sporthalle am Ziegenweg zwölf Mannschaften in drei Gruppen und 22 Spiele zu sehen, von denen einige auch durchaus betrachtenswert waren.

Den Pokal sowie einen Scheck über 800 Euro entführte schließlich das einwandfrei beste Team des Turniers, Oberligist TuS Heeslingen, nach einem finalen 3:1 gegen die Zweite des FC St Pauli in niedersächsische Gefilde. Bester Torschütze und zugleich, von den beteiligten Mannschaften gekürter, bester Spieler, wurde Corvin Behrens vom Cupgewinner, zum am meisten beeindruckenden Torwart wählte die Jury Fabian Lucassen (FC St Pauli II). Die Siegerehrung moderierte Carlo von Tiedemann vom Norddeutschen Rundfunk.

Es wurde in drei Gruppen gespielt. Die jeweiligen Ersten sowie der beste Gruppenzweite kamen ins Halbfinale.

In Gruppe A musste richtig gerechnet werden, da Hamburg-Ligist SV Halstenbek-Rellingen - auch mit Frank Ockens - erneut nur Staffage darstellte, und im Übrigen St Pauli Rugenbergen, Rugenbergen den TuS Holstein und der TuS Holstein wiederum die Paulianer besiegte.

Die Ergebnisse:
FC St Pauli II vs. SV Rugenbergen 2:0
SV Halstenbek-Rellingen vs TuS Holstein Quickborn 0:2
SV Rugenbergen vs. TuS Holstein Quickborn 2:1
FC St Pauli II vs. SV Halstenbek-Rellingen 3:1
SV Halstenbek-Rellingen vs. SV Rugenbergen 0:1
TuS Holstein Quickborn vs. FC St Pauli II 1:0
Tabelle: 1. St Pauli II 6 Punkte – 5:2 Tore, 2. TuS Holstein 6 Punkte – 4:3 Tore, 3. Rugenbergen 6 Punkte – 3:3 Tore

Als überragendes Team in der Gruppe B präsentierte sich der Lüneburger SK aus der östlichen Niedersachsenliga. Die LSKer gewannen alle drei Spiele und brauchten dabei nur einen Gegentreffer hinzunehmen. Victoria hatte verständlicherweise nicht alle Mann der "Alsterdorfer Tage" an Bord, und den dabei Gewesenen wie Antonio Ude, Stephan Westbrook und Volkan Aktan merkte man die Strapazen an, obgleich sie ihr "very best" ablieferten. Der TSV Buchholz 08 hingegen enttäuschte ein wenig, insbesondere gegen Kreisligist TuRa Harksheide, der als Sieger des letztjährigen Vorturniers dabei war und einen wirklich guten Eindruck hinterließ.

Die Ergebnisse:
SC Victoria vs. Lüneburger SK 0:2
TSV Buchholz 08 vs TuRa Harksheide 2:5
Lüneburger SK vs. TuRa Harksheide 3:1
SC Victoria vs. TSV Buchholz 08 2:3
TSV Buchholz 08 vs. Lüneburger SK 0:3
TuRa Harksheide vs. SC Victoria 1:3
Tabelle: 1. Lüneburger SK 9 Punkte – 8:1 Tore, 2. TuRa Harksheide 3 Punkte – 7:8 Tore

Unangefochten in Gruppe C auch der TuS Heeslingen, die mit einer interessanten Hallenvariante auftrat, die möglicher Weise Schule machen könnte: Immer dann, wenn es nach vorne ging, wechselte für den Keeper ein schneller Mann ein, der, gleichfalls torwartmäßig bekleidet, ins Mittelfeld vorrückte und so quasi seine Mannschaft in Überzahl brachte. Kam es zum Ballverlust war er fix wieder hinten oder jenseits der Bande und sein Kollege im Kasten. So schafften die Heeslinger mühelos mit neun Punkten und 13 Toren den Einzug ins Halbfinale. Pinneberg, Egenbüttel und der TSV Sasel dienten dieser Gruppe eigentlich nur als Auffüllteilnehmer.

Die Ergebnisse:
TuS Heeslingen vs. SC Egenbüttel 5:1
VfL Pinneberg vs TSV Sasel 2:0
SC Egenbüttel vs. TSV Sasel 0:2
TuS Heeslingen vs. VfL Pinneberg 4:1
VfL Pinneberg vs. SC Egenbüttel 1:2
TSV Sasel vs. TuS Heeslingen 0:4
Tabelle: 1.TuS Heeslingen 9 Punkte – 13:2 Tore, 2. VfL Pinneberg 3 Punkte – 4:6 Tore

Halbfinals:

FC St Pauli II versus TuS Holstein Quickborn 2:2, 3:1 im Neunmeterschießen

TuS Heeslingen versus Lüneburger SK 2:0


Endspiel:

TuS Heeslingen versus FC St Pauli II 3:1


Spiel um Platz 3:

Lüneburger SK versus TuS Holstein Quickborn 2:0



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!