psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.01.2008
Zum guten Ende: der REIMERS AUDI-CUP 2008 von Peter Strahl


präsentiert:


Das weit über die Grenzen der Republik bekannt gewordene Halstenbeker "Knickei" ist mittlerweile entsorgt, die statt dessen mit allen Schikanen versehene Drei-Feld-Sporthalle lässt noch auf sich warten. So muss der SV HALSTENBEK-RELLINGEN für sein drittes Hallenturnier um den "Audi-Cup 2008", gesponsert vom bekannten AUTOHOF REIMERS in Rellingen und Pinneberg, erneut Gastfreundschaft in der Egenbütteler Nachbarschaft in Anspruch nehmen.

Zwar dauert es noch einige Wochen bis zur Wiederaufnahme des Punktspielbetriebes, dennoch zieht es die Hamburger Vereine zur Vorbereitung auf das letzte Saison-Drittel wieder an die frische Luft. So ist dieses Hallenturnier, zugleich mit dem Wandsbeker Hallencup im Osten der Stadt, die letzte Indoor-Veranstaltung, an der Vereine der "Hamburg-Liga" beteiligt sind. Wer also nochmals qualitativ guten "Budenzauber " erleben will, dem seien die Spiele um den "REIMERS Audi-Cup 2008" wärmstens ans Hallenfußball-Herz gelegt.

Acht Teams werden sich am Sonntag, den 20. Januar, ab 11:00 Uhr in der Sporthalle Egenbüttel in zwei Gruppen um den Pokal des Sponsors sowie attraktive Geldprämien bemühen.

Gruppe A

SC Victoria
Stephan Rahn, Antonio Ude, Tamer Dönmez & Co bringt es einfach Spaß, sich auf dem Hallenboden zu tummeln. So zählen die Victorianer auch in dieser Saison wieder zu den meistbeschäftigten Indoor-Teams. Nach einem zweiten Platz in Wedel und einer enttäuschenden Leistung im Niendorfer Viertelfinale fanden sie bei den Hamburger Hallenmeisterschaften wieder zu ihrer alten Spielfreude zurück, und mussten sich nur gegen einen stark spielenden USC Paloma geschlagen geben. Auch beim "SCHWEINSKE-CUP" schlugen sie sich wacker und kamen in ihrer Gruppe noch vor den Profis des FC St Pauli ins Ziel. Just am letzten Sonnabend in Uetersen triumphierten sie als Titelverteidiger eindrucksvoll im Finale gegen Oberligist Altona 93, so dass Vicky auch hier wieder die Favoritenstellung zuerkannt werden muss.

VfL Pinneberg
Auch die Fischerjungs konnten sich in diesen Wochen Hallenmeriten erwerben. Halbfinalist in Wedel (mit einem 10:4 gegen HALSTENBEK-RELLINGEN), Sieger beim eigenen Turnier um den Tageblatt-Pokal, so lauten die positiven Erkenntnisse, auch wenn zuletzt in Uetersen für sie nach der Gruppenphase bereits die Rückfahrt angesagt war.

Wedeler TSV
Jeweils Platz Drei bei den Veranstaltungen in Pinneberg und Uetersen, Rang vier am zweiten Weihnachtstag in eigener Halle, und wiederum Vierter in Uetersen lassen durchaus den Schluss zu, dass auch die Elbstädter über einige Indoor-Qualitäten verfügen.

TuS Holstein Quickborn
Die "Quickies" sind erstmals aufgrund einer Gegeneinladung Gäste der Halstenbeker und ersetzen die Uetersener Rosenstädter, die noch 2007 dabei waren. Gewinner der Weihnachtsveranstaltung in Harksheide, Semifinalist beim eigenen Turnier, und am vergangenem Wochenende Dritter in einer fünfköpfigen Vorrundengruppe, sind recht ansprechende Hallenleistungen, welche den Eulenstädtern durchaus mehr, als nur Außenseiterchancen einräumen. Außerdem werden sie ihre "Cheerleader" mitbringen. Diese niedliche Mädchentruppe wird für eine durchaus sehenswerte Showeinlage sorgen.

Gruppe B

SV Halstenbek-Rellingen
Bei den Veranstaltern läuft gegenwärtig rein gar nichts zusammen. Eine höchst dürftige Freiluftbilanz und bislang wenig erquickliche Hallenleistungen, lassen deren einstiges Motto "Wir sind die Nummer Eins im Kreis" fast in Vergessenheit geraten. Doch als Titelverteidiger bei dieser Veranstaltung entsinnen sie sich vielleicht ja doch einmal früherer Qualitäten? Allerding war beim letztjährigen 4:0 gegen den VfL Pinneberg Frank Rückert dabei, nur die "Nummer 5" will nicht mehr auf glattem Parkett ins Straucheln kommen. Dabei wäre ein Erfolgserlebnis, wo auch immer, so wichtig für den Berndt-Kader.

SV Eintracht Salzwedel
Wie bereits im Vorjahr, reisen auch diesmal die Salzwedeler (nicht zu verwechseln mit dem niedersächsischen Salzgitter) aus der westlichen Altmark im Bundesland Sachsen-Anhalt an. Dort pflegen die Halstenbeker ihre sommerliche Saisonvorbereitung zu bestreiten. Die Einträchtigen stiegen zu Beginn dieser Spielzeit in die dortige Landesliga, Staffel Nord, auf und belegen hier zurzeit Rang vier, punktgleich mit dem Tabellenzweiten und –dritten. Über ihre Indoor-Qualitäten ist allerdings in die Hamburger Umgebung noch nichts durchgedrungen.

SC Egenbüttel
Zweiter in Pinneberg, jeweils Dritter in Wedel und Uetersen, lauten die hallenmäßigen Erfolge der Egenbütteler in dieser Hallensaison. Dabei gelang ihnen bei der Veranstaltung in der Rosenstadt gegen die später siegreiche Vicky in der Vorrunde gar ein Dreipunkteerfolg. Sicherlich wird es auch nicht von Nachteil sein, dass sich die Landesligisten als Hausherren auf eigenem Parkett tummeln dürfen.

VfL Pinneberg II
Sieger des am Sonnabend gespielten Vorturniers und somit Qualifikant für den REIMERS Audi-Cup 2008 wurde die Zweite des VfL Pinneberg nach einem 2:1 im Endspiel gegen den zuvor stark aufspielenden Bezirksligisten Kummerfelder SV. Die Resultate des Vorturniers sind zu finden unter: http://www.svhalstenbek-rellingen.de

Mit ihrer Schiedsrichterflöte werden sich so bekannte Namen wie Paul Dühring, André Neumann und Alexander Teuscher bemühen, die Spiele in geordneten Bahnen abzuwickeln.

Aber nicht nur interessante Kicks erwarten die Fußballfreunde im Hamburger Westen am kommenden Sonntag, sondern auch eine vorzügliche Kuchenauswahl im Vorraum der Sporthalle. Ein Besuch der Veranstaltung wird sich folglich allemal lohnen.

Der Spielplan:

11:10 Uhr VfL Pinneberg - TuS Holstein Quickborn
11:26 Uhr Wedeler TSV - SC Victoria
11:42 Uhr SV HALSTENBEK-RELLINGEN - VfL Pinneberg II
11:58 Uhr SV Eintracht Salzwedel - SC Egenbüttel
12:14 Uhr TuS Holstein Quickborn - SC Victoria
12:30 Uhr VfL Pinneberg - Wedeler TSV
12:46 Uhr VfL Pinneberg II - SC Egenbüttel
13:02 Uhr SV HALSTENBEK-RELLINGEN - SV Eintracht Salzwedel
13:18 Uhr Wedeler TSV - TuS Holstein Quickborn
13:34 Uhr SC Victoria - VfL Pinneberg
13:50 Uhr SV Eintracht Salzwedel - VfL Pinneberg II
14:06 Uhr SC Egenbüttel - SV HALSTENBEK-RELLINGEN

Halbfinale

14:40 Uhr Sieger Gruppe A vs. Zweiter Gruppe B
14:56 Uhr Sieger Gruppe B vs. Zweiter Gruppe A

Spiel um Platz 3 (Verlierer der Halbfinals) 15:20 Uhr


Endspiel (Sieger der Halbfinals) 15:46 Uhr




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!