psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
20.01.2008
Ende gut - alles gut: Vicky gewinnt den REIMERS AUDI-CUP 2008 von Peter Strahl


präsentiert:





Bevor es für die Mannschaften dem oberen Hamburger Level wieder an die frische Luft gehen wird, hatte der SV Halstenbek-Rellingen noch einmal zu einer Hallenfußballveranstaltung eingeladen. Drei Kader aus der HH-Liga, vier Landesligisten – auch die Gäste aus dem anhaltinischen Salzwedel spielen in dieser Klasse – sowie der Bezirksliga-Vertreter VfL Pinneberg, als Gewinner des Vorturniers, zeigten sich begierig, den Pokal des Hauptsponsors, des Autohofes Reimers in Rellingen und Pinneberg, sowie Siegprämien von insgesamt 700 Euro aus der Sporthalle Egenbüttel zu entführen.

Cupgewinner wurde schließlich die in den vergangenen vier Hallenwochen am Konstantesten spielende Vertretung des SC Victoria nach einem finalen 3:3 und 4:3 im Neunmeterschießen gegen die Auswahl des Veranstalters. In einem dramaturgisch erstklassigen Endspiel führten die Ehm-Jünger durch Tore von Sven Trimborn und Timo Möbius nach fünf Spielminuten bereits 2:0, ehe Ali Arslan in Minute Elf den Anschlusstreffer markieren konnte. Danach kam Hektik auf, und Trimborn musste für zwei Minuten auf die Strafbank. In Überzahl spielend gelang den Halstenbekern durch Robert Hermanowicz das 2:2. Als dann Schiedsrichter Paul Dühring ein Foul im Vicky-Siebenmeterraum gesehen haben wollte, bevölkerten auch die blauen "Banker" das Parkett und die Partie drohte, zu eskalieren. Es dauerte eine Weile, bis Coach Bert Ehm die Seinen wieder von der Spielfläche eingesammelt hatte, und Steffen Reimers den Strafstoß zum 3:2 für die Schleswig-Holstein-Farben im Netz unterbringen konnte. Erst als Roger Stilz fast mit dem Schlusssignal gleichziehen konnte, beruhigten sich die victorianischen Gemüter.

Im anschließenden "Penalty-Shootout" trafen zunächst die sechs Auserwählten; Tamer Dönmez, Antonio Ude und Jasmin Bajramovic für die Hohelufter, Reimers, Emmanuel Duah und Arslan für die Baumschuler. Doch nach einem weiteren Dönmez-Treffer verfehlte der erneut antretende Reimers diesmal das Ziel, so dass die Gastgeber schließlich mit der "runners-up-position" Vorlieb nehmen mussten. Nach dem Motto "Im Felde unbesiegt" könnte dieser aller Ehren werte zweite Platz aber durchaus dazu geeignet sein, der in der letzten Zeit arg verunsicherten Berndt-Elf für die kommenden schweren Aufgaben wieder Auftrieb zu geben, wie Beispiele in der Hallenvergangenheit des Öfteren gezeigt haben.

Die Ergebnisse:

Gruppe A:
VfL Pinneberg vs. TuS Holstein Quickborn 1:2
Wedeler TSV vs SC Victoria 3:1
TuS Holstein Quickborn vs. SC Victoria 1:3
VfL Pinneberg vs. Wedeler TSV 1:2
Wedeler TSV vs. TuS Holstein Quickborn 0:2
SC Victoria vs. VfL Pinneberg 3:1

Tabelle: 1. SC Victoria 6 Punkte – 7:5 Tore, 2. TuS Holstein 6 Punkte – 5:4 Tore, 3. Wedeler TSV 6 Punkte – 5:4 Tore – Über den zweiten Platz musste der direkte Vergleich entscheiden.

Gruppe B:
SV Halstenbek-Rellingen vs. VfL Pinneberg II 4:0
Eintracht Salzwedel vs SC Egenbüttel 2:2
VfL Pinneberg II vs. SC Egenbüttel 1:3
SV Halstenbek-Rellingen vs. Eintracht Salzwedel 4:0
Eintracht Salzwedel vs. VfL Pinneberg II 4:0
SC Egenbüttel vs. SV Halstenbek-Rellingen 2:4

Tabelle: 1. SV Halstenbek-Rellingen 9 Punkte – 12:2 Tore, 2. SC Egenbüttel 4 Punkte – 7:7 Tore, 3. SV Eintracht Salzwedel 4 Punkte – 6:6 Tore,

Halbfinals:

SC Victoria versus SC Egenbüttel 4:2

SV Halstenbek-Rellingen versus TuS Holstein Quickborn 1:1, 2:1 im Neunmeterschießen


Endspiel:

SC Victoria versus SV Halstenbek-Rellingen 3:3, 4:3 im Neunmeterschießen


Spiel um Platz 3:

TuS Holstein Quickborn versus SC Egenbüttel 2:1


Bester Torschütze des Turniers war Sasa Kovacevic(SV H-R), der für seine Leistung eine Dauerwurst und einen AUDI(-Prospekt) erhielt. Zum besten Keeper kürten die acht teilnehmenden Mannschaften Dennis Kubowski (ebenfalls SV H-R).


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!