psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.02.2008
In Quickborn geht es hoch her von Peter Strahl




9:1 hieß es vor 25 Jahren, als beide Vereine in der beginnenden Saison 1982/83 erstmals um Cup-Ehren streiten durften. Doch damals spielten die Quickborner in der Verbandsliga und erreichten anschließend die Runde der letzten 16, wo sie sich dem großen FC St Pauli erst in der Verlängerung mit 1:3 beugen mussten. Die Baumschuler hingegen gehörten zu jener Zeit der Bezirksliga an und waren noch weit von ihrem "Marsch durch die Instanzen", der in einer fünfjährigen Oberligazugehörigkeit gipfelte, entfernt.

Nach einem 3:0 im Achtelfinale 1990/91 und einem 5:2 in der Vorrunde 1995/96, jeweils für die Halstenbeker, wurden die Kreisnachbarn nun erneut zusammen aus dem Lostopf gezogen. Nie zuvor war die Spannung über den Spielausgang so hoch wie vor diesem vierten Pokal-Rencontre, da beiden Teams bewusst ist, was das Weiterkommen in dieser Spielzeit bedeuten kann. Weil die Zweite des FC St Pauli praktisch außer Konkurrenz mitspielt, und noch fünf Bezirksligisten und zwei weitere Vertreter der Landesliga im Wettbewerb vertreten sind, kann eine weitere günstige Auslosung das Tor zum Endspiel weit öffnen. Sollte es dahin auch der Millerntor-Nachwuchs schaffen, darf dessen Kontrahent bereits vor dem Anpfiff vom FC Bayern träumen.

Eine Prognose zum Ausgang dieses sonntäglichen Fußballhighlights fällt allerdings schwer. Denn zwischen den Teams des letzten Drittels der Hamburg-Liga und dem ersten Drittel der sehr starken Hammonia-Staffel dürften spielerisch nur höchst geringe Unterschiede bestehen. Bei den kürzlichen Indoor-Turnieren trafen beide sowohl in Quickborn als auch in Egenbüttel aufeinander, wobei die jeweilige Veranstalterauswahl sich knapp durchsetzen konnte.

So hoffen die Verantwortlichen des TuS Holstein also berechtigter Weise am kommenden
Sonntag, dem 10. Februar 2008, 14:00 Uhr, im Holstenstadion Quickborn

auf eine stattliche Zuschauerkulisse und lassen es sich auch etwas kosten. Jeder 20. Zuschauer wird beim Lösen seiner Eintrittskarte mit einer Mettwurst überrascht werden. Sollte ein Wursteigner, welcher Couleur auch immer, nicht mit dem Spielverlauf zufrieden sein, bleibt ihm immer noch ein herzhafter Biss in sein vermutlich wohlschmeckendes Präsent.

Punktspiel-Statistik seit 1955 aus der Sicht des Gastgebers:
30 Spiele – 9 Siege – 5 Remis – 16 Niederlagen – 53:84 Tore

Auch hafo.de wird bei dieser Veranstaltung vor Ort sein und empfiehlt seinen vielen treuen Lesern ebenfalls den einfach zu findenden Weg in die Eulenstadt.

Zur Wegbeschreibung wird auf die Seiten http://www.fussballimtusholstein.de verwiesen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!