psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.02.2008
Harburg ohne Hoffnung von Andreas Killat



Grün-Weiss Harburg – TSV Buchholz 08 0:2 (0:0)

Grün-Weiss Harburg: Özkök – Wiessner, Kirrbach, Augstein, Eryüce (89. D. Meyer) – T. Meyer (75. Davis), Hamann, Thiel, Kyrmanidis – Gillich, Yildirim
TSV Buchholz 08: H. Titze – Gippner, A. Bowmann, Brandes, Gege (47. Lasseur) – Fuhrmann, Kettner, S. Titze, Gruehn (42. Özkan) – Siemes (72. Kacan), Künkel
Tore: 0:1 Özkan (79.), 0:2 Kacan (89.)
Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor), bis auf die Auslegung der Vorteilsregel – zweimal zum Nachteil des TSV Buchholz 08 – eine solide Leistung
Beste Spieler: T. Meyer, Gillich – Kettner, S. Titze
Zuschauer: 400

„Wir sind gekommen, um zu bleiben“. Dieser Satz ist Motto und Beschwörungsformel zugleich bei den Fußballern von Grün-Weiss Harburg, die nach dem Aufstieg in die Hamburgliga unbedingt die Klasse halten wollen. Damit es am Ende zum Klassenerhalt reicht, wurden in der Winterpause mit Daniel Meyer (FC Süderelbe), Nihat-Murat Eryüce (TuS Hamburg) und Barmak Razmenda (SV Lurup) drei „Neue“ verpflichtet. Gegangen sind Miguel da Costa, René van Margerd (beide Teutonia 05), Baris Ekici und Malte Zeyns (beide Zweite Herren). Wie in der Stadionzeitung zum Derby gegen Buchholz 08 zu lesen war, sollen die personellen Wechselspielchen den Mannschaftsgeist gestärkt haben.

Aber wohl nur den, denn die Mannschaft selbst blieb erneut ohne zählbaren Erfolg. Dabei hatten die Grün-Weissen zunächst die klareren Chancen. Wie nach einer Viertelstunde, als Arne Gillich nach Zuspiel von Dimo Kyrmanidis knapp am Buchholzer Tor vorbeizielte. Oder bei einem klassischen Seitfallschuss von Sefki Yildirim nach einer Vorlage von Torben Meyer von der Grundlinie, der knapp über das Gehäuse strich. Der frühere Buchholzer Benjamin Thiel scheiterte kurz vor der Pause an seinem ehemaligen Mannschaftskameraden, Torwart Hendrik Titze. Den drei Torgelegenheiten der Platzmannschaft hatten die Gäste im ersten Abschnitt nur zwei Chancen entgegenzusetzen, bei denen sich Schiedsrichter Marcel Barrabas allerdings als Spielverderber erwies, indem er jeweils die Vorteilsregelung außer Acht ließ und die Gäste zweimal unmittelbar vor dem Abschluss zurückpfiff.

In Durchgang zwei hatte zunächst Harburgs Abwehrmann Christian Kirrbach Glück, als er für eine „Notbremse“ gegen Julian Künkel „nur“ die gelbe Karte sah. Die Buchholzer Carsten Fuhrmann und Stephan Siemes vergaben gute Einschussmöglichkeiten für die Gäste, auf der Gegenseite war erneut Arne Gillich nicht abgeklärt genug, um seine Mannschaft in Führung zu schießen. Wenn es beim torlosen Unentschieden geblieben wäre, hätten sich die knapp 400 zumeist aus Buchholz angereisten Zuschauer wohl nicht sonderlich gewundert. Doch am Ende blieb es zwei frischen Kräften, sprich Einwechselspielern, vorbehalten, die Rangordnung wieder herzustellen. Emre Özkan versenkte einen Eckball von Carsten Fuhrmann per Kopf, Attila Kacan erzielte das 2:0 nach sehenswertem Doppelpass mit Julian Künkel.



Stimmen:

Thomas Titze (Trainer Buchholz 08):
Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Am meisten freue ich mich darüber, dass zwei Einwechselspieler getroffen haben.

Rainer Beth (Trainer Grün-Weiss Harburg):
Es war mehr drin. Ich hatte jederzeit das Gefühl, dass wir einen oder drei Punkte holen konnten. Beide Gegentreffer waren unnötig. Statt Hoffnung zu schöpfen, dümpeln wir nun weiter am Tabellenende herum.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!