psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
17.02.2008
Elstern-Kapitän Tibor Nadj mit Doppelpack von


Bergedorf 85 – BV Cloppenburg 2:2 (1:0)

Bergedorf: Langen – Wille, Sobczyk, Savelsberg – Melich, Nadj, Toksöz, Papke, Deron – Reincke, Klein
Cloppenburg: Rothe – Gerdes (74. Yankson), Willen, Agac, Heidenreich – Bury (88. Bock), Breitenreiter, Schops, Schinner – Bettenstaedt (46. Dikhtjar), Zeqo
Tore: 1:0 Nadj (18.), 1:1 Breitenreiter (47.), 1:2 Agac (85.), 2:2 Nadj (90., Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Schönfelder (Hoheneggelsen)
Gelb-Rote Karten: Klein (Bergedorf, 60.), Agac (Cloppenburg, 90.)
Beste Spieler: Nadj, Toksöz – Breitenreiter, Schops
Zuschauer: 200

Bergedorfs Routinier und Kapitän Tibor Nadj avancierte per Doppelpack zum Punktretter an den Sander Tannen. In einer chancenarmen ersten Hälfte, in der die Gäste zwar optische Vorteile hatten, aber zu ideenlos auftraten, hätte Patrik Papke die Elstern schon nach wenigen Minuten in Führung schießen können, scheiterte aber an der eigenen Unabgeklärtheit. So war es Spielmacher Nadj vorbehalten, seine Elf nach 18 Minuten ein wenig überraschend in Front zu schießen. Das dies gleichzeitig der Pausenstand sein sollte, lag auch daran, dass Cloppenburgs Ex-HSV-Profi Andre Breitenreiter seinen 18-Meter-Schuss nach 34 Minuten nicht an 85-Keeper Mirko Langen vorbei bekam. Auch seinen gefährlichen Kopfball, nach der daraus resultierenden Ecke, konnten die Bergedorfer - in persona Derant Toksöz - unschädlich machen.

Besser machte es Breitenreiter kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte. Gegen seinen 20-Meter-Schuss (47.) war Langen machtlos. Und als dann auch noch Sven-Arne Klein, der bereits Gelb gesehen hatte, nach einem ungeahndeten Foul an ihm selbst, etwas zu ungehalten verbal reagierte und deshalb per Gelb-Rot zum Duschen verabschiedet wurde, schien das Unheil für die Elstern besiegelt. Doch es dauerte bis zur 85. Minute, ehe Cloppenburgs Gürman Agac einen Langen-Fehler, der einen hohen Ball nicht wegfaustete, ausnutzte und zur späten Führung für die Gäste traf.

Da die Hausherren nach dem Platzverweis von Klein nur noch sporadische Entlastungsangriffe zu Stande brachten, schien die Niederlage nicht mehr vermeidbar. Aber ein letzter Versuch doch noch zum Ausgleich zu kommen, bescherte den 85igern noch einen berechtigten Strafstoß (BVC-Torhüter Rothe an Matthias Reincke) und damit die verdiente Ausgleichschance. Kapitän Nadj übernahm Verantwortung und versenkte den Ball sicher im Cloppenburger Kasten.

"Dieser Punkt ist am Ende zwar ein wenig glücklich, aber verdient ist er allemal. Die wenigen Chancen waren durchaus verteilt. Wir haben es lediglich versäumt, auch nach dem Platzverweis weiter nach vorn zu spielen. Ärgerlich, dass die einzige Fehlentscheidung des Schiedsrichters, als er das Foul an Arne Klein nicht ahndete, in der Folge zur Reduzierung bei uns führte. Natürlich muss Arne da nicht zwingend noch was sagen, aber so etwas passiert in der Situation einfach mal, zeigte Elstern Coach Rüdiger Schwarz nicht nur nachvollziehbares Verständnis für seinen bestraften Schützling, sondern er konnte auch mit dem Punktgewinn "gut leben".


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!