psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.02.2008
Vorschau: Der AFC lässt so manchen Hamburg-Ligisten wieder hoffen von Peter Strahl


präsentiert:



In den letzten Wochen konnte davon ausgegangen werden, dass eher sechs als vier, zumindest aber fünf Teams am Saisonende die Hamburg-Liga verlassen müssen. Die völlig unerwartete Kehrtwendung des Altonaer FC 93 eröffnet nun aber so manchem Ligisten wieder bessere Perspektiven, und kann sich im optimalen Falle sogar für einen drittten Vertreter aus der Landesliga segensreich auswirken. Unabdingbar für alle Betroffenen wird es nun sein, nicht nur eigene gute Leistungen zu erbringen, sondern den Altonaern und Paulianern auch kräftig die Daumen zu drücken, und dabei im Verlaufe der Aufstiegsrunde auch den Hamburger Vertreter nicht zu vergessen.


SC Victoria (1) vs. Eintracht 03 Norderstedt (4) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Tribünensportplatz Hoheluft

Die Meldung vom Mittwoch, dass Vicky nunmehr im Verbunde mit Altona 93 die Regionalliga anstreben will, muss in Garstedt wie eine Bombe eingeschlagen haben. Mit 13 Punkten Rückstand zur Spitze auf dem vierten Tabellenplatz rumdümpelnd, sind dadurch die Chancen der Norderstedter, möglicher Weise selber höhere Weihen genießen zu können, auf ein Minimum gesunken. Nun müssen sie sich wohl auf die kommende Spielzeit konzentrieren. Die langfristige Verpflichtung von Trainer Marco Krausz deutet schließlich auch schon darauf hin.
So ist die Prognose für dieses Spiel überaus diffizil. Werden die Aussichten auf bevorstehende Ereignisse, wie die Aufstiegsspiele, Vicky trotz Fehlens von Stephan Rahn, der sich am Berner Heerweg zu Recht den "carton rouge" anschauen musste, und des eindeutigen 0:3 beflügeln? Oder konnte Coach Krausz die Seinen auf diese Weise motivieren, nun wirklich ernsthaft das nahezu Unmögliche in Angriff zu nehmen?

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


FC Voran Ohe (3) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

Dem einen oder anderen ihres Anhangs scheint zurzeit ein gesundes Selbstbewusstsein zu fehlen, dabei könnten doch alle in der Reinbeker Vorstadt über alle Maßen stolz auf die bisherigen Taten ihrer Lieblinge und auf deren - bei einem rückständigen Spiel - unbedrängte dritte Position im Tableau sein. Ein sicheres, wenn auch knappes 1:0 gegen Paloma, lässt in Halstenbek hingegen wieder Zuversicht aufkommen. Nur ob die zu einem Punkt, oder gar mehr, reichen wird? Man wird sehen…

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Buxtehuder SV (17) vs. Niendorfer TSV (13) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1 21614 Buxtehude

In Buxtehude herrscht hingegen nach wie vor verhaltener Optimismus. Dessen Berechtigung kann sich erweisen, wenn am Samstag die Segner-Elf im Jahnstadion aufkreuzen wird, gegen die drei Punkte kein Ding der Unmöglichkeit zu sein brauchen, jedoch unabdingbare Voraussetzung sind. Denn schließlich haben sich die Niendorfer zuletzt, trotz der Verstärkung mit Ata Yamrali, gegen Nachbar Rugenbergen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


Meiendorfer SV (2) vs. SC Concordia (5) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Meiendorfer Straße 196

Das Auftreten der Meiendorfer am letzten Freitag erschien dem Vorschauer unerklärlich gehemmt zu sein. Lag es daran, dass sie vor den Augen der gesamten crème à la créme der Marienthaler spielen mussten, oder wollten sie nur ihre Karten angesichts des nachfolgenden Termins nicht aufdecken? Die Concorden hingegen müssten beflügelt sein ob der Aussicht, nach einem Vierteljahr endlich mal wieder ein Punktspiel austragen zu dürfen, und das zudem auf einem voraussichtlich gut gepflegten Rasen.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


Grün-Weiss Harburg (18) vs. GSK Bergedorf (15) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Scharfsche Schlucht

Wieder fest auf dem Bodensatz des Tableaus ruhend, werden die Grün-Weißen es schwer haben, diesen vorerst wieder zu verlassen. Denn mit den Internationalen aus Bergedorf erscheint eine Elf in der Schlucht, der Referee Yalcin Arioglu mit einem höchst umstrittenen Foulelfmeter zu erneuter Moral verholfen haben dürfte.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


SV Curslack-Neuengamme (10) vs. TSV Buchholz 08 (6) – Sonnabend, 16:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Gramkowweg

Dem Kollegen Eßer zufolge, ist nichts mehr von dem vorhanden, was zum Anfang der Saison die Henke-Elf einmal auszeichnete. Aber auch die Nordheidjer taten sich schwer beim Gastspiel zur "Roten Laterne". Eine Bank für ein Remis-Ergebnis, das beiden in den Kram passen würde?

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


USC Paloma (9) vs. VfL 93 (14) – Sonntag, 10:30 Uhr (Hinspiel: 2:3)
Brucknerstraße

Der Verband scheint eine schwer leitbare Partie zu erwarten, hat er doch kurzfristig mit Referee Christian Soltow einen Mann angesetzt, der es gewohnt ist, auf höherem Niveau zu pfeifen. Die Palomaten konnten zuletzt in Halstenbek nicht so recht überzeugen, während der VfL 93 mehr als 60 Minuten lang seine Partie gegen den Tabellenzweiten aus Meiendorf recht eindrucksvoll dominierte, letztendlich aber über ein Remis dank seiner Abschlussschwäche nicht hinauskam. Nach einer S-N-S-N-S-N-Serie spricht die Statistik in diesem Nachbarschaftsduell allerdings für die Täuberiche.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) vs. SV Rugenbergen (16) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 5:0)
Rupprechtplatz

Eigentlich müsste diese Partie ein Selbstgänger für die Platzherren sein. Jedoch die Barmbeker sind zurzeit die großen Unbekannten. Nach 120 torlosen Minuten im Pokalspiel gegen einen siebtklassigen Kontrahenten sollte das Match im Marienthal über deren gegenwärtige Verfassung Aufklärung bringen. Doch die nicht mehr zeitgemäße Spielfläche der Concorden war zum wiederholten Male nicht spielfähig. So müssen nun die zuletzt in Niendorf sehr kampfstarken Bönningstedter herhalten, um Aufschluss über die gegenwärtige Form der BU-Männer zu geben.

Schiedsrichter: Dahms (TuS Finkenwerder)


VfL Pinneberg (12) vs. SC Condor(7) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Fahltsweide

Was die Pinneberger auf dem Aschenplatz am Ladenbeker Weg zuletzt abgeliefert hatten, kann noch nicht einmal als dürftig bezeichnet werden. Nun mag sich erweisen, ob das wirklich nur an der Spielfläche gelegen hat, wie ihr Coach Michael Fischer meinte. Doch mit den Bubies kommt jetzt ausgerechnet ein Team zur Fahltsweide, das zuletzt geradezu sensationell den letztjährigen Meister und aktuellen Leader mit 3:0 vom Berner Heerweg gefegt hatte.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


Der Spielplan für die Oberliga Nord sieht für Hamburgs Vertreter lediglich eine Begegnung im Bereich der Hansestadt vor. In einem Spiel, das in normalen Fußballzeiten als Abstiegsduell bezeichnet würde, stehen sich ohne Chancen auf höhere Weihen am
Sonntag, um 15:00 Uhr

der SV Lurup und die Zweite des von argen Finanznöten geplagten VfB Lübeck gegenüber.

Die 93er aus Altona mit der wiedergewonnen Hoffnung auf einen gerechten Lohn für ihre Anstrengungen müssen am Sonnabend nach Osnabrück, Bergedorf 85 und der FC St Pauli II hingegen haben am Sonntag in Osterholz- Scharmbeck respektive Oberneuland anzutreten.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Andreas Killat und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr wartet hafo.de für seine Leser wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga auf.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!