psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
22.02.2008
Halstenbek setzt sich auch in Ohe durch von Peter Strahl


präsentiert:


FC Voran Ohe – SV Halstenbek-Rellingen 0:1 (0:0)

FC Voran Ohe: Wilkens – Meyer, Andrade, Tetzlaff, Witt (67. Deutsch) – Aksu, Nachilla, Wedel (46. Rodrigues) – Vo (75. Keil), Altun - Carl
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Wroblewsky – Grabow, Rußbüldt, Hermanowicz – Arslan, Diederichsen, Kebbe, Pries (58. Müller) – Kovacevic (70. Duah), Protzek (62. Bushaj)
Tore: 0:1 Arslan (70.)
Gelb-Rote Karte: Andrade (89., wdh, Foulspiel)
Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB), hatte es bei diesem Wetter auch schwer
Beste Spieler: keiner – Arslan, Kovacevic
Zuschauer: 100

Zweimal zuvor hatte der Berichterstatter bereits den Reinbeker Ortsteil aufgesucht, um den so bemerkenswert tabellarisch positionierten Aufsteiger in Augenschein zu nehmen und dem vielgepriesenen "Weißen Ballett" beizuwohnen, doch ebenso oft musste er eine Oher Niederlage miterleben. War das knappe 0:1 gegen den amtierenden Meister noch höchst unglücklich zu nennen, so bekam er beim 1:4 gegen Condor eine nahezu chancenlose Schönteich-Elf zu sehen. Doch an diesem Freitagabend standen die Sterne für die Paltzherren eigentlich günstig, und so ließ er sich auch von dem gruseligen Wetter nicht abschrecken, die Fahrt an den Rand des Sachsenwaldes anzutreten.

Doch Sturm und Regengüsse lassen ihn hinter der Autobahn eine Abbiegung übersehen. So weiß er jetzt zwar, wo sich Aldi, Penny, Mc Donalds und ähnlich gemeinhin bekannte markante Punkte befinden, doch den Amselstieg erreichte er erst 25 Minuten nach dem Anpfiff des, Herrn Bandt vertretenden, Referees Johannes Mayer-Lindenberg. Aber versäumt hatte er nichts. Je eine halbe Chance für beide Parteien seien die einzige Ausbeute des bisherigen Spielgeschehens gewesen, wurde er von hüben wie drüben übereinstimmend informiert. So sieht er denn eine wirklich gute Möglichkeit in der 30. Minute live. Dafür sorgt der Halstenbeker Ali Arslan, als er von der Seitenauslinie Sasa Kavacevic mustergültig bedient, der jedoch an der Hereingabe vorbeirutscht. Das ist es dann aber auch schon in der ersten Halbzeit in einer durchweg ausgeglichenen Partie, in der Sturmböen und Regenschauer keine vernünftige Spielgestaltung zulassen.

Nach dem Wiederanpfiff lässt sich jedoch nicht übersehen, dass die Berndt-Elf mehr tut, um sich den Widrigkeiten des Wetters entgegen zu stemmen. Auch ihre Bälle nehmen ungewollte Wege, doch versuchen sie mit erhöhtem Einsatz diese nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Nach einer Stunde Spielzeit streicht ein Flachschuss von Martin Protzek nur um ein Weniges am langen Pfosten vorbei, wohingegen auf der anderen Seite kurz darauf ein Ball von Steven Vo aus 16 Metern weit über das Gästegestänge segelt. Nach 70 Minuten der alles entscheidende Treffer: Der sehr agile Ali Arslan ist es, der einen flachen Freistoß fast von der Torauslinie, etwa in der Mitte zwischen Eckfahne und Strafraumgrenze, mit Unterstützung des fast schon orkanartigen Windes im Oher Kasten unterbringen kann, ohne dass Freund oder Feind ihn noch berühren. Ein Tor mit Seltenheitswert und ein Glückstreffer überdies. Fünf Minuten später brennt es aber auch im Gästestrafraum, doch Gerrit Diederichsen kann die Kugel unmittelbar vor der Torlinie noch wegbefördern. Fast mit dem Schlusspfiff noch ein Verzweiflungskick des Ohers Selim Aksu, nur weit am gedachten Endpunkt vorbei.

Auch ihre nunmehr fünfte Niederlage belässt die "Balletteusen" weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz, egal, was am Wochenende noch passieren wird. Doch der Berichterstatter muss befürchten, als Zeuge von allen drei Heimniederlagen - bei insgesamt zwölf Spielen am Amselstieg - künftig dort Platzverbot zu erhalten. Das wird ihn aber nicht davon abhalten können, am kommenden Freitag im Stadtpark präsent zu sein, wo der VfL 93 auf den FC Voran treffen wird. Die Halstenbeker hingegen können erst einmal aufatmen. Der zweite "Dreier" in Folge lässt sie zunächst – zumindest für knapp 19 Stunden - in die obere Tabellenhälfte avancieren.

Stimmen:

Oliver Berndt (Trainer SV H-R):
Wir haben heute einen Großteil der Zweikämpfe gewonnen. Die Mannschaft hat mich überzeugen können und ich bin stolz auf sie.

Jan Schönteich (Trainer FC Voran Ohe):
Ich habe keine mannschaftliche Geschlossenheit und kein Zweikampfverhalten bei meiner Mannschaft gesehen. Das war gar nichts heute.

Anmerkung de Redakteurs; Der Lärm der ob des genossenen Hustensaftes enthusiastischen Oher Fans im Hintergrund übertönte die weiteren resümierenden Sätze bei der Coaches und machten sie auf dem Bandgerät leider unhörbar.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!