psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.02.2008
Niendorf scheint für den "Klassenkampf" gerüstet von



Buxtehuder SV – Niendorfer TSV 1:4 (0:2)

Buxtehuder SV: Crüger – A. Aichaoui (69. Ziegler), Patsalis, Ramazanoglu, Holz – Bode, Graap, von Loh (52. Wegener), Schön (46. G. Hamze) – Greco, Hartmann
Niendorfer TSV: Wolgast – Erdmann, Voss, Herbert, Kramer – Galloway, Avarello (59. Nickel), Tepsic, Weissner (72. Eggers) – Jakobs, Yamrali (69. Westphal)
Tore: 0:1 Weissner (20.), 0:2 Jakobs (33.), 1:2 Greco (55.), 1:3 Jakobs (73.), 1:4 Galloway (79.)
Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge), ließ im zweiten Durchgang einiges durchgehen
Beste Spieler: keiner – Galloway, Weissner
Zuschauer: 150

Buxtehudes Routinier Thomas Bode zielt knapp am Kasten von Sven Wolgast vorbei, dann kommt Niendorfs Gerrit Jakobs nach einer Flanke von Sven Weissner einen Schritt zu spät. BSV-Rückkehrer Maurizio Greco zieht ab, ein Fuß eines Niendorfer Abwehrspielers lenkt den Ball ab zur Ecke. Nun sind wieder die Gäste im Buxtehuder Jahnstadion am Zuge. BSV-Abwehrspieler Anis Aichaoui, der große Pechvogel des Tages, schlägt über den Ball. Weissner nimmt dankend an und verwandelt zielsicher zum 0:1. Charakteristisch für die Begegnung. Beide Mannschaften haben gleich viele Chancen, doch die Gäste gehen in Führung. Und es geht weiter so. Buxtehudes Jungtalent Pascal von Loh schießt schwach aufs gegnerische Tor, bei einem Tempogegenstoß der Gäste muss Buxtehudes Torwart Björn Crüger alles riskieren, um gegen Niendorfs Neuzugang Ata Yamrali zur Ecke zu retten. Ein offenes Spiel, wie es so schön heißt, doch dann leistet sich Aichaou, der später auch noch verletzt ausgewechselt werden muss, seinen zweiten Patzer. Jakobs leitet einen Angriff ein, schickt Tobias Herbert über rechts und steht goldrichtig in der Mitte vor dem Tor, als Aichaoui den Ball aus der Gefahrenzone schlagen will, aber nur den Angreifer der Gäste trifft. Von dessen Bein trudelt der Ball zum 0:2-Halbzeitstand ins Tor der Buxtehuder.

Danach nichts Neues. Zwei halbe Chancen noch. Eduardo Avarello luchst Bode den Ball ab, verzieht aber knapp. Auf der Gegenseite ein schwacher Schuss von Bode auf den Niendorfer Kasten, Wolgast hält fast mühelos. Pause!

Wie aus dem Nichts fällt nach dem Seitenwechsel der Buxtehuder Anschlusstreffer. Greco hat einen einzigen lichten Moment, als er den Ball abgeklärt ins lange Eck schlenzen kann. Der eingewechselte Jan Wegener will nachlegen, setzt sich im Gästestrafraum durch, doch sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Kann der BSV Buxtehude das Blatt noch wenden?

Die Antwort gibt Gerrit Jakobs, der keine zwanzig Minuten später von Terry Galloway bedient den alten Abstand wieder herstellen kann und damit die aufkeimende Hoffnung beim Buxtehuder SV im Keime erstickt. Das 1:4 macht Galloway selbst, die Buxtehuder haben sich nun aufgegeben. Zwei Freistöße von Greco sorgen noch für den Anschein von Gefahr vor dem Gästetor, Jan Wegener schießt aus der Drehung über den Kasten – und das war´s!

Und das war es dann wohl auch für den Buxtehuder SV, der mit sechs Punkten aus zwei Heimspielen nach der Winterpause zur Aufholjagd blasen wollte und es dabei auf einen einzigen Zähler brachte. Wohl zu wenig, um die Klasse zu halten. Und die Gäste? Sie wirkten wesentlich abgeklärter und scheinen für den Abstiegskampf gerüstet, mental wie spielerisch.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!