psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.02.2008
Vorschau: Die Hamburg-Liga nimmt das letzte Drittel in Angriff von Peter Strahl


präsentiert:



Nachdem nun kaum noch Zweifel bestehen dürften, dass der amtierende Champ, der SC Victoria, auch sein nächstes Ziel in Gestalt der Aufstiegsrunde erreicht hat, ist bereits jetzt im oberen Tabellenbereich der Hamburg-Liga weitgehend die Luft raus. Wie alles im Leben, hat dieser Fakt aber auch seine Vorzüge. So kann sich das Interesse der Amateurfreunde weitgehend der Frage zuwenden, ob einerseits die Altonaer und Paulianer den Regionalgipfel erklimmen können, und wer künftig der Hamburger Eliteliga entsagen muss. Unter dieser zweiten Prämisse wartet das kommende Wochenende erneut mit interessanten Ansetzungen auf:


V f L 93 (11) vs. FC Voran Ohe (3) – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Borgweg

Nach einem hochverdienten Remis gegen den Meiendorfer SV und einem überraschenden Erfolg an der Brucknerstraße dürften die Borwegler auch gegen die noch auf Platz drei rangierenden Oher nicht chancenlos sein. Denn die Schönteich-Elf enttäuschte zuletzt doch arg und ermöglichte zugleich ihrem Gegner aus Halstenbek, in die obere Tabellenhälfte vorzurücken. Warum sollten die Gäste aus dem Reinbeker Ortsteil nicht auch für die noch punktbedürftigen 93er ein Herz haben?

Schiedsrichter: Teuscher (SC Eilbek)


SC Concordia (4) vs. USC Paloma (12) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Oktaviostraße 102

Dank eines überragenden Paul Janke war den über weite Phasen eindrucksvoll aufspielenden Concorden an der Bundesstraße 75 nicht anzusehen, dass sie ein viertel Jahr lang eine punktspielmäßige Betätigung entbehren mussten. Auch wenn schließlich der Knappstsieg in Meiendorf ein wenig glücklich ausfiel, müssen sie am Freitagabend gegen Paloma wieder einmal die Favoritenrolle übernehmen. Doch diese hatten sie auch in den vergangenen beiden Spielzeiten inne, mussten aber trotzdem im Marienthal den Täuberichen sämtliche sechs erreichbaren Punkte überlassen.

Schiedsrichter: Mayer-Lindenberg (Harburger TB)


SC Condor (5) vs. Grün-Weiss Harburg (18) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Berner Heerweg 190

15 Zähler in Folge für die Bubis lassen alles andere, als ein eindeutiges Resultat, geradezu absurd erscheinen. Für die Vereinigten aus Marms- und Sinstorf kann es hingegen nur noch darum gehen, diese Saison mit Anstand zu beenden, und stolz zu sein, ein Jahr auf höchstem Hamburger Level mitgeditscht zu haben, was für ihre Vorfahren in 87 Jahren außerhalb jeglicher Gedankenspiele lag.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)

Eintracht 03 Norderstedt (6) vs. VfL Pinneberg (14) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:1)
Ochsenzoller Straße 58

Für die Norderstedter ist die Saison praktisch gelaufen, da ihr eigentliches Ziel, dass da "Regionalliga" hieß, mit 16 Punkten Rückstand zur Spitze in unerreichbare Ferne entschwunden ist. Doch dieser Fakt vermag ihnen auch durchaus zum Vorteil gereichen, kann die Krausz-Elf doch jetzt unbelastet von jedwedem Erfolgsdruck die Spiele angehen. Dennoch, Vorsicht ist geboten, auch wenn die Pinneberger Fischer-Jungen mit einem einzigen Pünktchen konkurrenzlos das Rückrunden-Tableau beschließen. Ihr Coach hat in den letzten 18 Montan bereits des Öfteren bewiesen, sie zu höchst ungeahnten Leistungen anspornen zu können, wenn niemand damit rechnete.

Schiedsrichter: Hittig (SC Poppenbüttel)


Niendorfer TSV (10) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:2)
Sachsenweg - Kunstrasen

Diesen Teams ist in dieser Spielzeit etwas gemeinsam. Es fehlt ihnen bislang an Konstanz. Am vergangen Wochenende jedoch konnten sich beider Anhänger über klare Siege ihrer Lieblinge mit jeweils drei Treffern Differenz freuen. Damit die Freude – hüben wie drüben - so schnell nicht vergeht, könnte ein Remis das nahezu ideale Resultat werden.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


SV Halstenbek-Rellingen (9) vs. SC Victoria (1) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Zwei Knappstsiege hinter einander ließ die bis dato arg gebeutelten Platzherren einen Tabellensprung in die obere Hälfte machen. Da wollen sie verständlicher Weise bleiben und hoffen auf die Gunst der Stunde. Denn ihr sonntäglicher Gegner hat schon alles erreicht, und vermutlich nur die Aufstiegsrunde im Hinterkopf. Überdies werden der intern gesperrte Stephan Rahn und wahrscheinlich auch der an einem Nasenbeinbruch laborierende Jasmin Bajramovic die Reise in die Baumschulen-Region nicht mitmachen.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


TSV Buchholz 08 (7) vs. Buxtehuder SV (17) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Seppenser Mühlenweg 44

Für die Ein-Punkt-Spezialisten in der Nordheide sollte diesmal mehr drinliegen, als der schon fast standardisierte Spielausgang. Denn nach fünfjähriger Präsenz auf höchstem Hamburger Niveau, wo sie sich anfangs ausgezeichnet und späterhin mit inquisitorischem Fortune geschlagen haben, dürfte für ihre Kontrahenten aus der Hase- und Igelstadt demnächst wieder die Landesliga einen angemessenen Level darstellen.

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


Inter GSK Bergedorf (15) vs. SV Curslack-Neuengamme (13) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Ladenbeker Weg (Grand)

Als beide Mannschaften sich zum Hinspiel trafen, standen die Curslacker auf Platz eins, während die Internationalen mit einem Spiel Rückstand einen gleichfalls bemerkenswerten siebten Rang einnahmen. So ändern sich die Zeiten. Am Ladenbeker Weg ist wieder Land in Sicht nach sechs Punkten hinter einander, aber auch die Henke-Elf überstand die letzten beide Spiele ohne Niederlage, allerdings reichte es für sie nur zu zwei Zählern. Wie es auch sei: In Konkurrenz zu den 85ern wird neben den "Sander Tannen" eine Vorentscheidung im Hinblick auf den Klassenerhalt fallen können.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


SV Rugenbergen (16) vs. Meiendorfer SV (2) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Sportzentrum Bönningstedt 1

Zuletzt mussten die Platzherren an der Steilshooper Straße klaglos die Überlegenheit der keinesfalls groß aufspielenden BU-Männer anerkennen. Sofern die Überholungsarbeiten an der Drainage nun endlich abschlossen sein sollten, macht mit den Göttlingern eine Mannschaft in Bönningstedt ihre Aufwartung, die mit Abstand als "runners-up" amtiert und mehr kann, als sie gegen VfL und Concordia erkennen ließ.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)


In der Oberliga Nord sieht der Spielplan für die Hamburger Vertreter wie folgt aus:

Sonnabend, 01.03.2008
FC St. Pauli II vs. SV Lurup 15:00 Uhr - Waidmannstrasse (Rasen)

Sollten die Braun-Weißen den Sprung nach oben schaffen, hätten sich Oliver Dittberner und die Seinen für die nächste Spielzeit einen lästigen Konkurrenten in der Hamburg-Liga vom Hals geschafft. Unter diesem Aspekt ist es kaum vorstellbar, dass die Gäste auf dem Union 03-Geläuf groß aufzutrumpfen beabsichtigen.

Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)

Sonntag, 02.03. 2008
Altonaer FC 93 vs. Hannover 96 II 14:00 Uhr - Adolf- Jäger- Kampfbahn (Rasen)

Nachdem sich der AFC in der Winterpause von seinen Regionalligaplänen verabschiedet hatte, konnte das Team um den Abwehrhünen Sören Warnick nur noch ein lohnendes Ziel ins Auge fassen: den Oddset-Pokal. Das dortige Aus gegen den Kieznachbarn weckte dunkle Vorahnungen auf einen deprimierenden Oberligaabgesang. Dann aber die Kehrtwende in der letzten Woche - Präsi Barthel reckte den Daumen doch nach oben, Richtung Regionalliga! Die frohe Kunde sollte der Mannschaft Ansporn geben und den Anhängern Auftrieb. Entsprechend groß dürfte in beiden Lagern die Vorfreude sein, sich auf der AJK mit einem direkten Konkurrenten messen zu dürfen. Mit den 96ern stattet zugleich Ex-St.Paulianer Andreas Bergmann der Hansestadt wieder einmal einen Besuch ab. (M.L.)

ASV Bergedorf 85 vs. FC Oberneuland 15:00 - Sander Tannen 1 (Rasen)

"Schützenhilfe leisten für Pauli und Altona" kann eigentlich nur die Devise an den Sander Tannen lauten. Auch wenn in Bergedorf höhere Gelüste bislang nicht eindeutig dementiert wurden, vorstellbar sind sie jedenfalls nicht.


Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von André Matz und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf fast allen HH-Liga-Plätzen sowie bei den Adolf-Jäger-Jüngern präsent sein und seine Leser zeitnah und ausführlich über den Verlauf dieser Begegnungen informieren.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!