psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
06.03.2008
Vorschau: Kreisderby in Pinneberg von Peter Strahl


präsentiert:


Gäbe es in der Hamburg-Liga keine Abstiegsregelung, wie beispielsweise in der DEL, wäre das hiesige Geschehen ohne jedwelche Bedeutung. So aber ist auch auf höchstem Hamburger Amateurniveau weiterhin für Spannung gesorgt, und der 24. Spieltag kann mit zahlreichen interessanten Begegnungen aufwarten:


SC Victoria (1) vs. V f L 93 (10) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Tribünensportplatz Hoheluft

Bert Ehm wird sich in diesen Tagen des Öfteren den Kopf zerbrochen haben, wie er seine – gelegentlich zur Überheblichkeit neigenden – Schutzbefohlenen noch motivieren kann. Denn schließlich haben sie – "Honi soi, qui mal y pense" - ihr allein erstrebenswertes Saisonziel, das da Teilnahme an der Aufstiegsrunde heißt, bereits erreicht. Den Borgweglern kann es nur recht sein, denn sieben Punkte aus drei Begegnungen haben ihr angekratztes Selbstbewusstsein erheblich aufpoliert, und überdies gieren sie nach Revanche für das 0:1 aus dem vorsommerlichen Pokalfinale an dieser Stelle. Vielleicht erwarten sie auch ein wenig Dankbarkeit dafür, den Hoheluftern ihren großen FCN-Tag ermöglicht zu haben?

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)


FC Voran Ohe (4) vs. SC Concordia (3) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

Günstiger konnte der Spielplan für die Platzherren nicht gestaltet werden, die justament des dritten Tabellenplatzes verlustig gegangen sind. Denn stehenden Fußes bietet sich Jan Schönteich und den Seinen die einmalige Gelegenheit, das verlorene Terrain zurückzuerobern. Mit dem SC Concordia stellt sich der Verursacher des in Reinbek höchst ungern zur Kenntnis genommenen HFV-Urteils vor, das den Klobedanzern die Punkte der abgesagten Ansetzung bei Rugenbergen zuerkannte. Nun bedarf es nur noch eines "Dreiers" und am Amselstieg wäre der alte Zustand wieder hergestellt. Doch Obacht: Die Concorden sind auf gegnerischen Plätzen bislang noch unbesiegt…

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


Buxtehuder SV (17) vs. Inter GSK Bergedorf (15) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:2)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1 - Buxtehude

Elf Punkte Rückstand auf Platz 13 und eine ganz schlechte Tordifferenz lassen die Lage für die Nitschke-Elf als nahezu aussichtslos erscheinen. Auch wenn ihr Trainer bekannt dafür ist, in hoffnungslosen Situationen Mittel und Wege zu finden, noch irgendwie daraus entfleuchen zu können. Die Internationalen dürften nach ihren sechs Punkten in Folge wieder Morgenluft geschnuppert haben, die sie beflügeln wird, ihren positiven Trend nicht abreißen zu lassen. Technische Feinheiten, da braucht es keiner prophetischen Gaben, werden bei dieser Begegnung nicht zu sehen sein.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


Meiendorfer SV (2) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 1:0)
Meiendorfer Straße 196

Was vor dem Hinspiel noch eine Spitzenbegegnung war, als die bis dato unbesiegten Barmbeker dem MSV erstmals in dieser Saison unterlagen, ist heute weit davon entfernt, sofern die Angelegenheit aus der Sicht der BU-Männer betrachtet wird. Denn sechs Punkte Abstand zur Abstiegszone II sind nicht gerade berauschend und keinesfalls geeignet, die kommenden Partien mit Gelassenheit ins Auge zu schauen. Das hingegen können die Platzherren. Welchen Einfluss diese Konstellation auf den Spielausgang hat, wird sich am Sonnabend um die wenig familienfreundliche Mittagszeit herum erweisen.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Grün-Weiss Harburg (18) vs. Eintracht 03 Norderstedt (6) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Scharfsche Schlucht

Beide Teams waren bislang die großen Enttäuschungen der bisherigen Spielzeit, wenn auch für unterschiedliche Adressaten. Den Harburgern gelang es nicht, die großen Erwartungen ihres Trainers, Rainer Beth, zu befriedigen, die Garstedter hingegen brachten die Hamburger Fußballwelt zum Kopfschütteln. Denn die hatte die Krausz-Elf einhellig auf ihren Zetteln mit den "gemeinten" Mannschaften vermerkt. Jetzt geht es nur noch darum, die Saison mit Anstand zu beenden, und für die Einträchtigen überdies um die Sicherung ihrer Arbeitsplätze für kommende Zeiten.

Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV)


SV Curslack-Neuengamme (14) vs. SC Condor (5) – Sonnabend, 16:00 Uhr (Hinspiel: 1:3)
Gramkowweg

Der Ausgang des Hinspieles stellte die Überraschung am siebten Spieltag der Hamburg-Liga dar, als die unerklärlich schwach gestarteten Bubis die bis dato so erfolgreiche Henke-Elf ablederte. Doch seitdem haben sich die Zeiten erheblich geändert. So treten die "Andengeier" – nicht "Adler", wie ein sonst so treffsicherer Kollege an dieser Stelle in Verkennung der zoologischen Gegebenheiten einmal gemeint hatte – die Reise zu den Gemüsebauern als eindeutiger Favorit an. Doch wer weiß, vielleicht gibt es auch diesmal wieder ein unvorhergesehenes Ergebnis?

Schiedsrichter: Kleenlof (ASC Estebrügge)


USC Paloma (12) vs. SV Rugenbergen (16) – Sonntag, 10:30 Uhr (Hinspiel:3:4)
Brucknerstraße

Der Gewinn nur eines Punktes aus den letzten drei Spielen hat die Hüllmänner wieder in gefährliche Nähe der Relegationszone rutschen lassen , in der sich die Bönningstedter bereits seit dem 20. Spieltag befinden. Wer die Pietrusska-Elf kürzlich an der Steilshooper Straße beobachten konnte, wird sich nur schwer vorstellen können, dass sie nur einige Straßen weiter eine Gefahr für die Platzherren darstellen kann.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


VfL Pinneberg (13) vs. SV Halstenbek-Rellingen (11) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Fahltsweide

Zum 38. Kreisderby herrscht wieder Hochspannung in und um Pinneberg herum. Nach einem taktisch hervorragenden 2:0 bei der Norderstedter Eintracht hat Michael Fischer seinen Jungen wieder Siegermentalität vermitteln können. Die haben zurzeit aber auch die Baumschuler. Mit ebenfalls 2:0 Toren, die aber aus zwei gewonnenen Kicks, konnten sie sich ein wenig aus der Abstiegszone entfernen und wollen dort so schnell nicht wieder hin. Für beide Mannschaften ist folglich ein Dreier Pflicht. Da das aber leider nicht funktionieren kann, dürfte auch ein unentschiedener Spielausgang letztlich beide Trainer zufriedenstellen. Überdies würde damit auch die Gesamtbilanz (37 Spiele – 13-11-13) nicht verändert werden.

Schiedsrichter: Burmester (TSV Glinde)


TSV Buchholz 08 (7) vs. Niendorfer TSV (9) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Seppenser Mühlenweg 44

Während die Buchholzer zuletzt auf die gegen Buxtehude einkalkulierten Punkte verzichten mussten, da "Emma" ihnen einen Strich durch die Rechnung machte, konnten sich die Niendorfer gegen BU eines Dreiers erfreuen, der – wohl auch für sie - ein wenig unerwartet kam. In der Nordheide dürften sie aber auch mit einem Punkt höchst zufrieden sein, schließlich haben die Buchholzer Remis-Spezialisten nur eine Niederlage mehr aufzuweisen als die drei Spitzenreiter.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek))


In der Oberliga Nord geht es allein für Altona 93 an diesem Wochenende um – allerdings äußerst wichtige – Punkte. Bereits am Sonnabend um 15:00 Uhr müssen sie in Wilhelmshaven ran und könnten im Falle eines mit zwei Toren Differenz erfolgreichen Spielausgangs zu ihrem Gastgeber aufschließen oder ihn gar überflügeln. Überdies liegt sogar der zweite Tabellenplatz drin, da Oldenburg spielfrei sein und den vorgesehenen Widerpart vom Millerntor erst am 30. April empfangen wird. In Altona jedenfalls herrscht Euphorie (siehe den gesonderten Bericht zur Bus-Charterung der Damenwelt).

Die gleichfalls für Sonntag, 15:00 Uhr angesetzte Begegnung zwischen SV Lurup und Bergedorf 85 wurde vom HFV mit Zustimmung des Norddeutschen Verbandes in das einzig noch ausstehende Pokalspiel der vierten Runde umgewidmet. Um Punkte werden dann beide erst einen Monat später aufeinander treffen dürfen.

Die hafo.de-Tipps zum Spieltag stammen von Andreas Sude und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr wartet hafo.de für seine Leser wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga auf.

Hinweis auf Dienstag, den 11. März 2008: Um 19:00 Uhr wird der VfL93 am Borgweg den Sieger aus dem Sonntag-Spiel zwischen Lurup und Bergedorf zur Ermittlung des letzten noch fehlenden Viertelfinalisten im Oddset-Pokal empfangen.

Die nächste Auslosung ist für kommenden Donnnerstag, 19 Uhr, bei Lotto-Toto terminiert.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!