psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.03.2008
Spannung bis zum Ende zwischen Barmbek-Nord und Barmbek-Süd von



HSV Barmbek-Uhlenhorst – USC Paloma 2:2 (1:1)

BU: Kleinschmidt – Doherty, Grudzinski, Stüve – Sütcü (68. Taskin), Schwarzer, Wolters (76. Yildiz), Braun – Möller-Riepe – Hasenpusch, Stamer (90. Aykurt)
Paloma: Dröge – Savelsberg, Engl, Francke, Osinski – Pezerovic (76. Sülün), Richter (11. Steinbrück), Stendel, Kwame – Kieckbusch, Ratke (64. Akyol)
Tore: 1:0 Hasenpusch (22.), 1:1 Pezerovic (24., Foulefmeter), 2:1 Hasenpusch (81., Foulelfmeter), 2:2 Savelsberg (90.+1)
Schiedsrichter: Marcel Schwarze (FSV Harburg) – pfiff kleinlich und fehlerhaft, entschied aber nicht das Spiel
Beste Spieler: Hasenpusch, Stüve, Grudzinski – Dröge, Stendel, Francke
Zuschauer: 230

Vier Tore, zwei Foulelfmeter, strittige Schiedsrichterentscheidungen, ein Treffer in der Nachspielzeit – ein rasantes Derby also? Nicht so ganz. Die beiden Kontrahenten aus Barmbek, die aus dem Norden (BU) und die aus dem Süden (USC), boten den gerade mal 230 Zuschauern ein bis zuletzt spannendes Spiel – doch es gab wenig spielerische Linie in der Begegnung. Der miese Platz und der jeden engagierten Zweikampf abpfeifende Schiedsrichter Marcel Schwarze trugen ihren Teil dazu bei, dass die Derbystimmung bisweilen ausgebremst wurde.

Der USC kam zunächst gar nicht ins Spiel. "Wir haben komisch angefangen und hatten keine Ordnung. Da fiel das 1:0 für BU völlig verdient", bekannte Paloma-Trainer Frank Hüllmann, der mit dem USC lediglich das allererste Derby seiner Amtszeit gegen BU gewinnen konnte. Das war im Mai 2003. Dass es auch diesmal nichts wurde, lag am agilen Markus Hasenpusch, der nicht nur das 1:0 erzielte (22., nach Maßflanke von Sebastian Möller-Riepe), sondern später auch noch gegen Oliver Engl den Foulelfmeter herausholte, den er selbst verwandelte (81.).

Paloma fand aber zwei Mal ins Spiel zurück. Das erste Mal fast im Gegenzug. Nachdem René Ratke von Matthias Schwarzer im Sechzehner zu Fall gebracht wurde, verwandelte Dusko Pezerovic den Elfmeter souverän (24.). Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste besser im Spiel. Trotzdem wurde Paloma im ersten Durchgang nicht mehr torgefährlich und hatte Glück, dass Torschütze Pezerovic den Schuss von Ramazan Sütcü auf der Torlinie abwehren konnte (37.). Nach dem "Pausentee" wurde aber auch Paloma zwingender. Zunächst parierte Sascha Kleinschmidt mit Glanzparade einen satten Weitschuss des lauf- und kampfstarken Guido Stendel (49.), später klärte Martin Braun für seinen Torwart vor der Torlinie einen Kopfball von Thiemo Kieckbusch (70.). Paloma war im zweiten Durchgang optisch leicht überlegen, doch das hatte auch mit der BU-Taktik zu tun, kompakt zu stehen und über Standards oder schnelle Gegenangriffe ins Spiel zu kommen. "Defensiv haben wir hervorragend gespielt, wir haben fast nichts zugelassen. Ich bin mit der Mannschaft zufrieden", gab BU-Trainer Peter Martens zu Protokoll.

Nicht zufrieden sein konnte er mit der Chancenverwertung seiner Elf. Denn Hasenpusch (58.) und Philipp Stamer (77.) ließen schon vor dem 2:1 große Chancen aus, wobei die Leistung von Frank Dröge im Tor der Täuberiche hervorgehoben werden muss. Was aber allen voran Stamer, aber auch Möller-Riepe, bei ihren Konterchancen zwischen der 88. und 90. Minute fabrizierten, grenzte an Dilettantismus und ließ Martens am Seitenrand verzweifeln. Und schließlich kam es, wie es so oft kommt: die ausgelassenen Torchancen rächten sich. Der Rächer hieß Dirk Savelsberg, der nach einem abgewehrten Standard aus dem Rückraum trocken abzog. Durch Freund und Feind hindurch fand der Flachschuss den Weg ins Tor. Die Tauben flatterten zufrieden mit einem Punkt in den Süden Barmbeks davon.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!