psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.03.2008
Vorschau: Die Hamburg-Liga plant über die Ostertage nur fünf Spiele von Peter Strahl


präsentiert:


So schlecht scheint das Hamburger Wetter in den letzten Wochen doch nicht gewesen zu sein. Denn anders als in den Vorjahren brauchte der HFV nur fünf Nachholspiele über die Feiertage anzusetzen (drei müssen noch folgen). Der NFV hingegen hat noch mehr Restanten aufzuweisen und hat den ursprünglichen 20. Spieltag in den 25. umfunktioniert.


SC Concordia (3) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Gründonnerstag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Oktaviostraße 102

"Aller guten Dinge sind drei" heißt es bekanntlich im Volksmund, doch die Frage bleibt, für wen der nunmehr dritte Versuch, diese Begegnung über die Bühne zu bringen, gut ausgehen wird. Nach ihrer respektablen Leistung gegen Vicky und ihrer vier Monate verlustfreien Serie, sollte das eigentlich für die Platzherren gelten. Wenn da nicht deren wenig eindrucksvolle Heimbilanz ins Auge fiele. Die wird es auch sein, die das brummsche Martens-Gespann auf einen Punkt hoffen lässt. Ein Dreier für die BU-Männer hingegen würde eine Riesenüberraschung bedeuten.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


Inter GSK Bergedorf (15) vs. SV Curslack-Neuengamme (14) – Karfreitag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Ladenbeker Weg (Grand)

Beide Teams sind, ganz anders als zu Saisonbeginn, nicht mehr auf Rosen gebettet, und so zogen sie am vergangenen Sonntag gemeinschaftlich den Kürzeren. Die Internationalen kurz vor Toresschluss ein wenig unglücklich, die "Männer vom Deich" klar und eindruckslos. Fast scheint es, als hätte man am Ladenbeker Weg mit der Orientierung in Wilhelmsburger Gefilde schon mit der Saison abgeschlossen, und wolle dort einen neuen Anlauf starten. Sicherlich ein weiser Schritt, auch in Anbetracht der höchst dürftigen landsmannschaftlichen Zuschauerresonanz in Bergedorf. So werden Torsten Henke und die Seinen, wenn auch ein wenig verfrüht, alles versuchen, um die unweit der "Sander Tannen" versteckten drei Eier aufzuspüren. Doch wichtiger als alle Punkte wird es sein, dass dabei der Sport, den wir schließlich alle lieben, wieder im Vordergrund stehen wird, und der bislang für die "Jugendsportler" auch das Wichtigste auf dem Platz und an dessen Rand zu sein schien.

Schiedsrichter: Hanneberg (Hummelsbütteler SV)


SC Condor (7) vs. Grün-Weiss Harburg (18) – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Berner Heerweg 190

Eine Überraschung gab es allerdings zuletzt in Oldenfelde, wenn auch nicht für alle Kenner der Szenerie. Doch auch hier gilt wieder Volkes Sprache, die da meint "einmal sei keinmal". Dafür wird Coach Matthias Bub schon sorgen. Auch wenn Grün-Weiss-Trainer Rainer Beth zuletzt in Halstenbek die Hoffnung äußerte, in einem der nächsten Spiele wieder erfolgreich sein zu können, in dieser Begegnung wird sie sich noch nicht erfüllen.

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


TSV Buchholz 08 (5) vs. Buxtehuder SV (16) – Ostermontag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:2)
Seppenser Mühlenweg 44

Die Buchholzer haben zurzeit einen richtig guten Lauf, so scheint es wenigstens auf den ersten Blick, und seit vier Spielen keinen Gegentreffer mehr einfangen müssen. Wer jedoch einen Blick auf deren Gegnerschaft wirft, wird unschwer feststellen, dass es nicht gerade die Haute Volée, war, die ihnen das Punkten ermöglichte. Auch die Buxtehuder zählen nicht dazu. Doch gibt es an der Este einen Trainer, der zwar nicht wie der von dort bekannte Hund mit dem Schwanze zu bellen pflegt, aber einem Fuchs vergleichbar, immer wieder für listige Überraschungen gut ist. Die Nordheidjer müssten also gewarnt sein, vergeben sich andererseits aber nichts mehr, wenn ein Spiel mal in die Hose gehen sollte.

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


SV Halstenbek-Rellingen (9) vs. SC Victoria (2) – Ostermontag, 16:00 Uhr (Hinspiel: 1:5)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Zwölf Punkte, sieben Treffer und kein Gegentor lautet die nach dem Hinserienverlauf unglaubliche Erfolgsstory der Halstenbeker. Was die aber wirklich wert ist, wird sich nach diesem Spiel erweisen, das auf Wunsch der Gäste, über deren Qualität keine großen Worte verloren zu werden brauchen, auf die irreale 17. Stunde verschoben werden sollte. Nachdem sich auch bis Jenfeld herumgesprochen hatte, dass es am Lütten Hall kein Flutlicht gibt, erfolgt der Anpfiff nunmehr um 16:00 Uhr. Aus Meiendorf hat sich eine Delegation angekündigt, die mit Sicherheit ihre Sympathien der Berndt-Elf zuwenden wird, wollen sie doch weiterhin an der Spitze des Peloton verbleiben.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


In der Oberliga Nord sieht das Programm für die Hamburger Vertreter wie folgt aus:

Karfreitag, 21.03.2008
Altonaer FC 93 vs. Eintracht Nordhorn 14:00 Uhr - Adolf- Jäger- Kampfbahn

Auch im zweiten von drei Heimspielen in Folge sollte die volle Punktzahl eigentlich in Bahrenfeld bleiben. Doch Vorsicht ist geboten, immerhin konnten die Gäste von der holländischen Grenze zuletzt sieben Zähler aus drei Begegnungen einheimsen. Der montäglichen Abendblatt-Tabelle zu Folge, wären es gar deren neun gewesen.

Ostermontag, 24.03.2008
Altonaer FC 93 vs. SV Meppen 14:00 Uhr - Adolf- Jäger- Kampfbahn

Der Spielausgang dürfte weitgehend vom Altonaer Abschneiden am Karfreitag abhängig sein, auch wenn die einstmals so spielstarken Gäste in dieser Spielzeit weitgehend höhere Ambitionen vermissen lassen. --- Da beide Kontrahenten am Gründonnerstag/Karfreitag fast leer ausgingen, erhält dieses Spiel zusätzliche Brisanz: Keiner kann mit einem Punkt zufrieden sein, Meppen muss gewinnen, um den Anschluss herzustellen, der AFC muss gewinnen, um dem Negativtrend entgegen zu wirken.

SV Lurup vs. TuS Heeslingen 14:00 Uhr - Flurstraße

Was für die Altonaer gilt, könnte für die Dittberner-Elf gleichfalls Bedeutung haben, die zwei Tage zuvor beim VSK Osterholz-Scharmbeck antreten muss. Doch anders als den Meppenern scheint dem TuS Heeslingen der Ehrgeiz, in höheren Regionen zu spielen, noch nicht abhanden gekommen zu sein.

Ein ganz schweres Programm hat der St. Pauli-Nachwuchs über die Feiertage zu absolvieren. Bereits am grünen Donnerstag müssen sie zum SV Wilhelmshaven (2), vier Tage später wartet der Tabellendritte BV Cloppenburg auf die Weiß-Braunen. Nicht auszuschließen ist bei dieser Gegnerschaft, dass die Herren Klauck und Philippkowski auf der Rückfahrt nach Hamburg sich schon mal Gedanken über die Stärken der Hamburg-Liga machen können. Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders…

Gleichfalls in die Ferne schweifen müssen am Montag die Bergedorfer von 1885. Doch Henstedt-Rhen liegt nicht nur näher zur Hansestadt, sondern das dort spielende Fußballteam ist auch von minderer Qualität, als die Kontrahenten der Millerntorelf.

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Peter Strahl und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und niemals vergessen: Über die Feiertage hafo.de anklicken, deren Redakteure seinen Lesern bereits jetzt ein fröhliches Eiersuchen – nicht nur auf dem Platz – wünschen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!