psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
27.03.2008
Vorschau auf den 26. Spieltag von Peter Strahl


präsentiert:



Spielplanmäßig haben die Oberligisten nunmehr mit der Hamburg-Liga gleichgezogen, sodass sowohl auf dem vierten als auch auf dem fünften Level der 26. Spieltag mit folgenden Partien stattfinden wird:


SC Victoria (1) vs. SV Rugenbergen (17) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 4:0)
Tribünensportplatz Hoheluft

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, sollten die seit Ende Oktober letzten Jahres sieglosen Bönningstedter ausgerechnet beim Spitzenreiter etwas reißen können. Nach dessen Preisschießen am Ostermontag bei den Baumschulern, kann eigentlich nur Überheblichkeit die Gelb-Blauen von einem erneut klaren Ergebnis abhalten. So kann Rugenbergens Coach
Peter Pietrusska nur darauf hinarbeiten, dass sich seine Mannschaft mit Anstand von der Hoheluft verabschiedet.

Schiedsrichter: Bliesch (Niendorfer TSV)


FC Voran Ohe (7) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (8) – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 5:1)
Stadion Ohe 1 Amselstieg 26

Aus dem einst so hoch gelobten "Weißem Ballett" ist eher eine abgeschlaffte Bauchtanztruppe geworden. Ausgerechnet jetzt kommen die Barmbeker nach Reinbek, die am Gründonnerstag, dank eines überragenden Osterhasen in ihren Reihen, im Marienthal groß auftrumpfen konnten und überdies auf Revanche für das schmähliche Hinspielergebnis dürsten. Doch dieser großen Tat sind vermutlich auch die Oher eingedenk, und wenn sich ihr Lazarett, das aus so bekannten Namen wie Manuel Nächilla, Kevin Keil, Johannesa Altun, Sven Maric, Matthias Heidrich und Oliver Lindemann besteht, wieder ganz oder teilweise lichten sollte, wer weiß, was dann passieren wird?

Schiedsrichter: Kohn (TSV Lütjenwestedt)


Buxtehuder SV (16) vs. Eintracht 03 Norderstedt (4) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:3)
Jahnstadion 1 (Rasen) An der Rennbahn 1 - Buxtehude

Beide Teams konnten zuletzt sechs Punkte in Folge einfahren. Was für die Norderstedter in Anbetracht ihrer Reputation eigentlich eine Selbstverständlichkeit gewesen sein sollte, mutete bei den Estestädtern eher als Überraschung an. Denn schließlich sah man in ihnen bereits allgemein einen feststehenden Absteiger. Unbelastet von irgendwelchen Zwängen, gleich in welche Richtung, kann die Krausz-Elf nun die Saison gemächlich auslaufen lassen, die Nitschkianer hingegen sind weiterhin zu großen Anstrengungen verdammt, so sie weiterhin Hamburg-Ligisten bleiben wollen. Eine Frage der Psyche also?

Schiedsrichter: Timm (SC Egenbüttel)

Grün-Weiss Harburg (18) vs. VfL 93 (11) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:4)
Scharfsche Schlucht

Das österliche 2:2 der Beth-Elf am Berner Heerweg hatte gezeigt, dass die Sins- und Marmstorfer noch keinesfalls resigniert haben, doch auch "Bethen" wird kaum noch ihre Rückkehr in die Landesliga-verhindern können. Daniel Sager, mit Abstand jüngster Coach in der Liga mit besten Aussichten "Trainer der Saison" zu werden, wird die Grün-Weissen zuletzt sicherlich beobachtet und seine 93er entsprechend eingestellt haben, damit es ihnen nicht genau so ergeht, wie zuletzt den Oldenfelder Buben. Denn Punkte sind am Borgweg nach wie vor überlebensnotwendig.

Schiedsrichter: Kruse (Heidgrabener SV)


SV Curslack-Neuengamme (14) vs. SV Halstenbek-Rellingen (9) – Sonnabend, 16:00 Uhr (Hinspiel: 3:0)
Gramkowweg

Um Punkte nix, im Pokal hingegen fix, scheint zurzeit das Motto hinterm Deich zu lauten. Wer hätte den Curslackern schon ein Weiterkommen ins Semifinale gegen die ansonsten wacker vorwärts strebenden Billstedter zugetraut? Mit den auf Platz neun rangierenden Halstenbekern kommt nun eine Elf zum Gramkowweg, die am vergangenen Montag arg unter die Räder gekommenen war. Doch zur Erinnerung: Auch in der Saison 2004/05 mussten sie ein 0:10 bei Lurup hinnehmen, wurden in der Schlussabrechnung dennoch "Runners-Up" vor den Dittbernern. Den Curslackern kann deshalb nur geraten werden. nicht etwa auf demoralisierte Baumschuler zu hoffen.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


USC Paloma (10) vs. Meiendorfer SV (2) – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel:0:4)
Brucknerstraße

Zeitweilig erschien es anders, doch mittlerweile müssen auch die Palomaten erneut auf ihre Existenzsicherung bedacht sein. Ihr Gegner hingegen schaut noch auf den Meistertitel. Bisweilen von oben, aktuell aber von der zweiten Position, nachdem die Ehm-Elf spielemäßig nicht mehr im Rückstand liegt und darüberhinaus zuletzt auch richtig was für die Tordifferenz tun konnte. So nicht das am Freitagabend bereits oben angesprochene "Wunder" passieren wird, kann es für die Göttlinger nur um Einhaltung des status quo gehen, bis sie der Dame Victoria am 11. April ihren Besuch abstatten dürfen. Ob diese Aussicht sie nun beflügeln oder aber das Gegenteil bewirken wird, soll sich am sonntäglichen Vormittag erweisen.

Schiedsrichter: Eschner (Ahrensburger TSV)


VfL Pinneberg (13) vs. SC Concordia (3) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Fahltsweide

Zwar haben die sorgengeplagten Pinneberger sich bislang gegen die "Öberen" des Tableaus durchaus achtbar schlagen können, doch gegen die mit Abstand beste Auswärtsmannschaft der Spielzeit auf Punkte zu hoffen, hieße für Michael Fischer und die Seinen, die Realität zu verkennen. Wenn es schon nicht zum Titel reichen wird, so werden die Concorden doch zumindest den Ehrgeiz besitzen, "Away-Champ" zu werden, was ja schließlich auch was ist.

Schiedsrichter: Nehls (MSV Hamburg)


TSV Buchholz 08 (5) vs. SC Condor (6) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Seppenser Mühlenweg 44

Die in der Nordheide angesiedelten Remis-Spezialisten haben ein Team zu Gast, das zweimal hinter einander völlig unverständlicher Weise gegen die beiden Tabellenletzten maßlos enttäuschte. So wird die Bub-Elf alles daran setzen müssen, ihren Coach wieder milder zu stimmen. Nur die Frage bleibt, ob das schon in dieser Partie voll und ganz gelingen kann? Ideal für beide wäre sicherlich eine Punkteteilung, die sie höchst wahrscheinlich ihrer aktuellen Platzierungen nicht verlustig gehen ließe.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


Inter GSK Bergdorf (15) vs. Niendorfer TSV (12) – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Ladenbeker Weg

Mit vier 0:1-Niederlagen aus den letzten fünf Spielen sind die Internationalen alles andere als auf Rosen gebettet. Doch auch das Segner-Team konnte in Buchholz und gegen Meiendorf nicht das "Runde im Eckigen" unterbringen. Somit wird es für beide Mannschaften Zeit, endlich mal wieder zu demonstrieren, worin der Sinn eines Fußballspiels bestehen sollte. Vermutlich sollte das aber nur den Niendorfern gelingen, die anderenfalls wieder richtig in die Bredouille kommen könnten.

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


In der Oberliga Nord gibt es endlich mal eine gesunde Mischung – zwei Hamburger Mannschaften dürfen zu Hause antreten, zwei müssen reisen. Während die Bergedorfer am Sonntag, 15:00 Uhr, auf der Lohmühle antreten müssen und einer lösbaren Aufgabe entgegen sehen, werden die AFCer versuchen, die Distanz zwei Stunden später gegenüber ihrem Gastgeber, dem SV Cloppenburg, zu vergrößern oder zumindest beizubehalten. Eine Niederlage hingegen würde den Verlust eines, wenn nicht gar zweier Tabellenplätze für die 93er bedeuten.

In der Heimat hingegen bleiben:

FC St Pauli II (7) vs. TuS Heeslingen (6) – Sonnabend, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:0)
Waidmannstrasse

Die U-23 des FC St. Pauli hat nach dem überraschenden 1:0-Sieg in Cloppenburg das Saisonziel, Qualifikation zur Regionalliga, nicht nur vor Augen, sondern kann über die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison sogar wieder selbst entscheiden, denn der Gast und Tabellensechste, TuS Heeslingen, hat zwar noch einen Pluspunkt mehr auf dem Konto, aber auch zwei Spiele mehr ausgetragen. Zudem stoppte der SV Lurup am vergangenen Wochenende per 2:1-Sieg den Höhenflug des Aufsteigers. Für die Philipkowski-Elf also ein „Sechs-Punkte-Spiel“, das bei erfolgreichem Ausgang, das Ziel „Regionalliga“ ein deutliches Stück realistischer macht. Die Einfallslosigkeit, mit welcher der Gast in Lurup wirkte, gibt ebenfalls Anlass dazu, auf einen Heimsieg zu hoffen. (ASu)


SV Lurup (16) vs. KSV Holstein Kiel (1) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 0:4)
Flurstraße

Nach zuletzt vier ungeschlagenen Spielen (zwei Siege, zwei Unentschieden) wird der SV Lurup auch versuchen, dem Top-Aufstiegsfavoriten aus Kiel ein Bein zu stellen. Sollte mit dem gleichen Engagement wie gegen Heeslingen zur Sache gegangen werden, dürfte ein Punkt unter normalen Umständen aber das höchste der erreichbaren Gefühle sein. Da die Dittberner-Elf aber an Überraschungen Spaß hat: Schaun mer mal! (ASu)


Die hafo.de-Tipps zum Spieltag stammen von Andreas Sude und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Und immer daran denken: Ab Freitagabend gegen 22:15 Uhr erwartet hafo.de seine Leser wieder mit dem Aktuellsten aus der Hamburg-Liga.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!