psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.11.2003
Supergala im Stadion am Rahlstedter Weg vor 367 Zuschauern von



Meiendorfer SV – Husumer SV 8:0 (4:0)

Meiendorfer SV : Böhmer-; Lüttkenhaus, Mau, Roschlaub, Meyer (ab 70. Chau), Krohn , Kramer (ab 58. Breutel), Berwecke, Lund (ab 81. Boakye), Smith, Galloway –Trainer: Frank Stolina
Husumer SV: Teubler (ab 39. Widder)-; Zehe, Voß, Köster, Hansen, Herpel, Müller, Jensen, Fleige, Alla (ab 75. Schulte), Carstensen (ab 76. Herrmann) – Trainer: Hans Peter Hansen
Tore: 1:0 Smith (10.), 2:0 Krohn (16.), 3:0 Krohn (21.), 4:0 Galloway (27./FE), 5:0 Smith (66.),
6:0 Berwecke (73.), 7:0 Smith (84.), 8:0 Mau (88.)
Rote Karte: Müller (60./Tätlichkeit)
Beste Spieler: Roschlaub, Smith, Krohn, Berwecke – keiner
Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen/gewohnt souverän)
Zuschauer: 367

In der letzten Saison konnte das Stolina-Team gegen die Elf aus Husum in zwei Partien keinen Punkt holen, sie verloren auf eigener Anlage mit 0:1. Im Friesen-Stadion sogar mit 1:6, dazu noch Keeper Karsten Böhmer mit einer roten Karte.
Am Samstag pilgerten 367 Zuschauer ins Stadion am Rahlstedter Weg und wurden für ihr Kommen auf unterhaltsamste Weise entschädigt. Das Match war in drei Drittel aufgeteilt, wobei die Heimelf zwei davon für sich entscheiden konnte. In den ersten 30 Minuten brannten die Meiendorfer ein Feuerwerk ab, dass den Husumern Angst und Bange wurde – es war zeitweise Fußball aus dem Lehrbuch. Die erste Torchance hatte Husum, aber Björn Fleige köpfte die Kugel fast unbedrängt MSV-Keeper Karsten Böhmer in die Arme. Aber das war der Weckruf für den MSV, der eine Möglichkeit durch Terry Galloway und Stefan Kramer, nach Vorarbeit von David Berwecke, ausließ. Sekunden später die gleiche Situation, diesmal war Olufemi Smith zur Stelle und stellte mit dem 1:0 die Weichen auf die Siegerstraße. Kurz danach ein Freistoß von Berwecke, aber HSV-Keeper Andre Teubler kann den Ball gerade noch gegen den Pfosten drücken, von dort sprang der Ball ins Aus. In der 16. Minute ein weiterer Freistoß von der halbrechten Seite, Andreas Krohn bugsierte den Ball auf’s kurze Eck und plötzlich hieß es 2:0 – ein gravierender Fehler von Tormann Teubler. Nach einem abgefälschten Eckball, stand Krohn in der 21. Minute goldrichtig – sein Schuss bedeutete die 3:0-Führung. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war der Drops gelutscht – aber es sollte noch besser kommen für die heimischen Fans. In der 27. Minute wurde der überragende Krohn im Strafraum zu Fall gebracht, Galloway vollendete sehr sicher zum 4:0. Das eigene Tor war kaum gefährdet, da die Roschlaub, Mau, Lüttkenhaus und Co. sehr sicher in der Abwehr agierten.
21 Minuten mussten die Zuschauer nach der Pause warten, ehe das muntere Scheibenschießen weiter ging. Zu diesem Zeitpunkt war HSV-Angreifer Gerrit Müller schon nicht mehr auf dem Feld, denn er sah, nach einer sehr rüden Attacke an Schlussmann Böhmer, vom guten Schiri Ralf Vollmers (SV Börnsen) folgerichtig den roten Karton. In der 66. Minute marschierte Galloway auf der linken Seite in den Strafraum, legte uneigennützig in die Mitte, wo Smith mühelos das 5:0 erzielen konnte. In der 73. Minute analoge Situation, als der „Große“ Berwecke in den Strafraum zog und unhaltbar zum 6:0 vollendete. In der 83. Minute eine Riesenchance für das Hansen-Team, aber der Schuss des eingewechselten Herrmann (HSV) sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Im Gegenzug das 7:0, als der starke Smith seinen dritten Treffer im Match erzielen konnte. Den Abschluss machte Helge Mau, der einen traumhaften Angriff mit dem 8:0-Endstand in der 88. Minute vollendete.

„Fazit“: Meiendorf scheint seine Form gefunden zu haben und nutzt endlich auch die sich bietenden Möglichkeiten. Nach dem 6:1 in Kropp, nun das 8:0 gegen Husum. 14 Treffer in zwei Spielen müssen in der Oberliga auch erst einmal erzielt werden.

Stimmen:

Frank Stolina (Trainer Meiendorfer SV):
„Es war eine ganz wichtige Partie für uns, denn wir möchten den Anschluss an die vorderen Plätze halten. Insofern waren drei Punkte Pflicht heute. Wir waren gewarnt, denn Husum war der einzige Gegner, der uns in der Vorsaison zweimal besiegt hat. Meine Elf ist sehr konzentriert und couragiert aufgetreten. So ist es auch im Training, ich muss derzeit schon ein wenig auf die Euphoriebremse drücken. Aber es war schon beeindruckend, wie unser Team das Spiel dominiert hat, obwohl wir einen 30-minütigen Hänger hatten!“

Hans Peter Hansen (Trainer Husumer SV):
„Wir haben heute ein Spiel gesehen mit einem ganz starken Meiendorfer SV, in deren Reihen einige Spieler standen, die eine ganz hervorragende Leistung gebracht haben. Wir waren in keiner Phase der Partie in der Lage, unserem Gegner Paroli zu bieten - müssen uns in den nächsten Wochen erheblich verbessern, sonst sind wir chancenlos.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!