psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga Nord
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL-Hammonia
Ergebnisse
Tabelle
LL-Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.04.2008
Was tun, Fußballfreund, am Himmelfahrtstag? von Peter Strahl

Es gab Zeiten im Hamburger Fußballgeschehen, da zählte der Himmelfahrttag zu den Höhepunkten der Saison, ging es doch in die entscheidende Phase der Aufstiegsspiele, die in totaler Verkennung der Tatsachen und wegen fehlender Sprachkenntnisse seit Jahren als "Relegationsspiele" bezeichnet werden. Nun für zusätzliche Entscheidungen ist es in diesem Jahr noch zu früh, da der erste Vollmond auf den Frühlingsbeginn fiel, und somit alle nachfolgenden Feiertage für dieses Jahr extrem früh terminiert werden mussten.

Fußballerisch gesehen ist das natürlich fatal, und so wird der Anhänger dieser Sportart mit der Erkenntnis konfrontiert, an diesem Doppelfeiertag nicht zu wissen, was er tun soll. Um seinerm Ehegesponst nicht auf die Nerven zu fallen, bietet sich aber ein vorzüglicher Ausweg, der zugleich hilft, den sportlichen Horizont zu erweitern:

Eröffnung des Landesleistungszentrums Softball

Am 1. Mai wird das Landesleistungszentrum Softball auf dem August-Bosse-Platz (hinter der Sporthalle in der Bundesstraße) beim ETV feierlich eröffnet. Das Sportamt der Freien und Hansestadt Hamburg hat rund 250.000 Euro in den Bau des Softball-Leistungszentrums mit Kunstrasenflächen und neuer Flutlichtanlage investiert, das nun internationale Normen erfüllt. Zum Bundesliga-Saisonauftakt der ETV KNIGHTS kommen die Damen der KIEL SEAHAWKS als erster Gegner auf dem neuen Platz, Spielbeginn 13.00 Uhr. Ab 12.30 Uhr gibt es eine große Einweihungsfeier mit Prominenz und Mitmachangeboten für jung und alt.

Auch wenn der geschätzte Leser keine genauen Vorstellungen haben sollte, was ihn erwarten wird – der Schreiber weiß es auch nicht exakt – empfehlenswert ist der Besuch dieser Veranstaltung allemal. Schließlich gibt es nur extrem selten, in dieser unserer Freien und Hansestadt, die Einweihung neuer Sportanlagen zu bestaunen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2019
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!