psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.05.2008
Vorschau: Pa, Pi oder Ni, wer kann in der HH-Liga punkten? von Peter Strahl


präsentiert:



Da die Oher und Pinneberger ihr allfälliges Spiel bereits mit einem Tanz in den Mai verbinden wollten, die wieder erwachten Balletteusen aber keinen Pardon kannten, hat der Freund der Hamburg-Liga diesmal nur die Auswahl zwischen acht Begegnungen:

(Zu Spielen mit drei *** sieht die hafo.de-Planung eine Berichterstattung vor).



V f L 93 (9) vs. SC Condor (10) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Borgweg

Wer hätte vor einigen Wochen erwartet, dass auch die Bub-Elf noch einmal gezwungen werden würde, zu rechnen, möglicher Weise auch zu hoffen, wenn es um die Frage einer eventuellen Relegation gehen würde? Nun, nach dem henkelschen Überraschungsakt scheint nichts mehr unmöglich zu sein. Doch seien wir ehrlich, ein künftiges Landesligadasein beider Clubs kann sich niemand so richtig vorstellen. Auch nicht deren Trainer, die deshalb mit einem Remis voll und ganz zufrieden sein dürften.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


SC Concordia (4) vs. Inter GSK Bergedorf (15) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Oktaviostraße 102

Rätselraten herrscht noch immer, was das Sportgericht in seiner mittwöchlichen Sitzung zum Fall „GSK Inter“ entschieden hat. Wem auch immer von den dortigen Verantwortlichen ein Anruf galt, es meldete sich nur die Mailbox. Auch andere Fachseiten hüllen sich in Schweigen. Immerhin ist zu vernehmen, dass sich die Bergedorfer im Falle einer zu harten Strafe für den Rest der Saison vom Spielbetrieb zurückziehen wollen. Doch am Freitag dürfte wohl in jedem Fall noch gespielt werden. Dabei sollten die Concorden eingedenk ihres immer noch guten Rufes selbstverständlich punkten.

Schiedsrichter: Röntsch (TuS Fleestedt)


Meiendorfer SV (2) vs. SV Curslack-Neuengamme (11) *** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Hinspiel: 2:2)
Meiendorfer Straße 196

Das war am vergangenen Sonnabend schon ein Ding. Bereits das 1:1-Ergebnis aus der Schlucht, welches durch das Dickicht des Internets schwirrte, rief allegemeines Erstaunen hervor. Als dann schließlich auf der hafo.de-Seite eine 4:5 aus der Sicht des Tabellenzweiten auftauchte, kamen beim Schreiber Zweifel am Kollegen Eßer dahingehend auf, er habe sich einen verspäteten Aprilscherz gestattet, was natürlich bei so vertrauenswürdigen Seiten, wie diesen, ein Unding gewesen wäre. Nun denn, noch so ein Ausrutscher der Göttlinger, und die Ablösung des Champions wäre passée. Dabei bräuchte die Henke-Elf durchaus noch des einen oder anderen Pünktchens, um auch in der "Oberliga" dabei zu sein. Kein leichtes Unterfangen nach der 0:7-Pokalklatsche gegen die einstigen Arbeitersportler aus Bergedorf.

Schiedsrichter: Kruse (TuS Hamburg)


USC Paloma (12) vs. Grün-Weiss Harburg (17) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Brucknerstraße

Wer Spiele mit vielen Toren liebt, scheint bei den Bethern zurzeit richtig gut aufgehoben zu sein. Zwölf bei BU, neun gegen Meiendorf, Fußballherz, was willst Du mehr? So wird die sonntägliche Begegnung an der Brucknerstraße auch so manchen neugierig machen, der allgemein mit nur mit wenigen Treffern auf der Grandpiste vorliebnehmen muss. Allein die am Rande des Abgrundes schwebenden und zum Erfolg verdammten Palomaten werden keine offene Feldschlacht riskieren und Karol Tocha weiterhin gestatten, sich für einen neuen Verein zu empfehlen.

Schiedsrichter: Neumann (FC Elmshorn)


Niendorfer TSV (14) vs. SC Victoria (1) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 1:1)
Sachsenweg

Noch schlimmer, als die vorerwähnten „Täuberiche“, sind gegenwärtig die Niendorfer dran. Allerdings wurde ihnen in einer Vorbetrachtung an dieser Stelle zur Spielzeit bereits ein sehr schwieriger Saisonverlauf prophezeit. Nun kommt ausgerechnet der unangefochtene Spitzenreiter zum Sachsenweg, der so schnell wie möglich einen weiteren Titel unter Dach und Fach bringen möchte, Schließlich wollen die Verantwortlichen auf der Hoheluft Zeit gewinnen, um sich alsbald einzig der Frage widmen zu können, die da heißt „Teilnahmeberechtigung an der Aufstiegsrunde“. Denn schließlich ist zu hören, dass die Zulassungsfrage noch keineswegs in trockenen Tüchern sein soll. So wird den Niendorfern nichts anderes übrigbleiben, als auf die viel besungenen Wunder zu hoffen, die ja immer wieder geschen sollen.

Schiedsrichter: Krohn (TSV Reinbek)


SV Halstenbek-Rellingen (8) vs. Eintracht 03 Norderstedt (3) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 3:1)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg / Lütten Hall

Die selbst ernannten Aufsteiger „wir sind jetzt wieder Oberligisten“, so Oliver Berndt, haben ihr Saisonziel erreicht. Ob sie letztlich den siebten oder achten Rang belegen werden, spielt keine Rolle. Die Krausz-Elf hingegen ist noch scharf auf den dritten – wenn nicht gar den zweiten – Rang, so die Meiendorfer weiterhin mitspielen. Eine klare Sache also? Ab warten und Tee trinken …

Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (7) vs. Buxtehuder SV (16) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 4:5)
Rupprechtplatz Steilshooper Str. 210

Es scheint noch gar nicht so lange her zu sein, dass beide Mannschaften die beiden Spitzenplätze zum Saisonende in der Verbandsliga einnahmen und sich anschließend um die Oberliga-Promotion bewarben, die Barmbeker gar mit Erfolg. Nun, „tempora mutantur“, die letzteren spielten mit wenigen Ausnahmen eine enttäuschende Saison, die anderen aber werden nicht vermeiden können, was ihnen bereits in den beiden letzten Spielzeiten drohte. So erwartet den „Barmbeker Pöbel“ nur eine Aufgabe. „Hase“ wieder an die Spitze der Torschützenliste zu puschen.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)

SV Rugenbergen (18) vs. TSV Buchholz 08 (5) – Sonntag, 15:00 Uhr (Hinspiel: 2:0)
Sportzentrum Bönningstedt 1 Ellerbeker Str. 29- 31

Die Bönningstedter haben sich im Geheimen schon von der Liga verabschiedet, auch der eine Punkt zuletzt an der Este spricht nicht gegen diese These. Die Buchholzer hingegen können noch auf einen Tabellenplatz hoffen, von dem niemand zuvor in der Nordheide geträumt haben dürfte. Damit es nicht nur beim Hoffen bleibt, sollten sie ihr Punktkontingent auf 53 vergrößern dürfen.

Schiedsrichter: Arlioglu (TuS Hamburg)


Der Spielplan der Oberliga Nord räumt den Hoffnungsträgern für viele Hamburger Mannschaften aus Altona mal wieder ein Viert-Level-Monopol für den Hamburger Raum ein:

Sonntag, 04. 05. 2008

Altonaer FC 93 vs. VfB Lübeck II 14:00 Uhr - Adolf- Jäger- Kampfbahn ***


Nach dem enorm wichtigen 1:0-Sieg in Oldenburg wartet auf den AFC nun eine unangenehme Pflichtaufgabe. Gegen die zweite Mannschaft des VfB Lübeck gab es in der Hinserie ein überragendes 9:0 – der Stachel sitzt heute noch tief beim finanziell arg gebeutelten VfB. Bleibt also zu hoffen, dass dieser Stachel sich nicht zum Boomerang entwickelt. Aber der verletzte Kapitän Andreas Brück zeigte sich auf der AFC-Homepage – www.altona93.de – im Laufe der Woche zuversichtlich: "Es stimmt einfach in der Mannschaft. Jeder ist für jeden gerannt und nach dem Schlusspfiff lagen sich Spieler, Funktionsteam und die Verletzten in den Armen und haben gefeiert. Einfach eine geile Truppe!!!"Wenn die AFC-Fans, diese "geile Truppe", dann auch noch mit dem gleichen Engagement unterstützen wie in Oldenburg, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Wäre auch nicht besonders repräsentativ, denn am Sonntag gastiert, neben den Lübeckern, auch ein ARD-Fernseh-Team auf der Kultstätte „Adolf-Jäger-Kampfbahn“. Der SWR dreht über traditionsreiche Fußballvereine eine Serie, die während der Fußball-EM im ARD-Mittagsprogramm ausgestrahlt werden soll.

Die drei anderen Hamburger Vertreter müssen allesamt reisen, wobei Bergedorf 85 bei der Reserve in Braunschweig wohl die belangloseste Aufgabe erwartet, denn beide Klubs haben lediglich noch Prestige-Ambitionen zu erfüllen.

Ganz anders sieht es da für die U-23 des FC St. Pauli aus, die, nach dem schweren Mittwoch-Spiel in Oldenburg und immerhin einem teilerfolg, nun in Meppen wiederum auf einen direkten Aufstiegskonkurrenten trifft, dessen man sich mit einem Sieg bereits entledigen könnte.

Schützenhilfe erhofft sich die Philipkowski-Elf vom SV Lurup, der seine gute Form beim Nachwuchs von Hannover 96 beweisen darf. Sollten Kindler, Helmel, Lipke & Co. dort nämlich punkten, wäre ein weiterer direkter St. Pauli-Konkurrent zumindest auf Distanz gehalten. Spannung pur also, wenn am Sonntag um 15 Uhr diese Partien angepfiffen werden. (ASu)

Die hafo.de-Tipps zu diesen Begegnungen stammen von Andreas Killat und können in unserem Tippspiel nachgelesen werden.

Wie gewohnt wird hafo.de von Freitag bis Sonntag wieder auf zahlreichen HH-Liga-Plätzen sowie bei den Adolf-Jäger-Jüngern präsent sein und seine Leser zeitnah und ausführlich über den Verlauf dieser Begegnungen informieren.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!