psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
23.05.2008
VfL 93 feiert den Klassenerhalt von



VfL 93 – SV Halstenbek-Rellingen 5:0 (1:0)

VfL 93: Chegui – Koschnik (86. Lohfeldt), Akdemir, Stepat, Albrecht– Jernane, Galica, Akyil (32. Khalil), Krohn (60. Froelich) – Marcinkiewicz, Pedroso-Bussu
SV Halstenbek-Rellingen: Schultz – Wroblewsky – Gregori, Hermanowicz – Reimers, Diederichsen, Müller (68. Bushaj), Kebbe, Arslan (60. Grabow) – Protzek, Kovacevic (66. Marquardt)
Tore: 1:0 Galica (7.), 2:0 Gregori (50., ET), 3:0 Pedroso-Bussu (80., FE), 4:0 Froelich (83.), 5:0 Pedroso-Bussu (90., FE)
Rote Karte: Kebbe (64., grobes Foulspiel)
Schiedsrichter: Zibull (Heidgrabener SV), übersah und überhörte nur wenig, leitete die Partie recht ordentlich, wenn auch manchmal etwas kleinlich
Beste Spieler: Albrecht, Jernane, Pedroso-Bussu - Protzek
Zuschauer: 200

Null zu Fünf plus Null zu Fünf macht? Richtig. Null zu Zehn. Mit dieser Bilanz enden die beiden Duelle des SV Halstenbek-Rellingen gegen den VfL 93 in dieser Saison. Deutlicher kann ein Kontrast kaum ausfallen. Während jedoch im Hinspiel die Mannschaft von Daniel Sager eine wirklich überragende Leistung geboten hatte, genügte am Freitagabend eine eher durchschnittliche, um am Ende zum gleichen Ergebnis zu gelangen und den Baumschulern ein „Déjà-vu“ der weniger schönen Sorte zu verabreichen. Doch wie auch immer – mit dem heutigen Sieg qualifizierte sich der VfL endgültig für die zukünftige Oberliga Hamburg, in der ja auch der SV HR bereits sein Plätzchen gefunden hat.

Beide Teams hatten die beiden jüngsten Begegnungen verloren und strotzten deshalb nicht gerade vor Selbstvertrauen. Da aber die Partie lediglich für den VfL 93 noch entscheidenden Charakter hatte, lag der Faktor Unsicherheit zwangsläufig verstärkt bei den Hausherren. Äußerst gelegen kam den Borgweglern daher die siebte Spielminute: Ein Angriff über die rechte Seite wurde von der HR-Abwehr gestoppt, Oliver Wroblewsky plante den Ball herauszuschlagen, geriet dann aber in einen Pressschlag mit Visar Galica, von dem der Ball direkt ins rechte untere Toreck flog. Ebenso kurios wie ungeplant – dafür aber erfolgreich. Anschließend entwickelte sich allerdings eine leider nur geringfügig unterhaltsame Partie. Der VfL fand trotz der Führung nicht die nötige Ruhe und HR nutzte die sich dadurch für sie bietenden Gelegenheiten nicht aus. Gute Möglichkeiten blieben von Sasa Kovacevic (13.), Cem Müller (14.) und Martin Protzek (20., 25.) ungenutzt. Die Gastgeber machten dagegen erst kurz vor der Pause wieder auf sich aufmerksam, als Davide Pedroso-Bussu seinen Mitspieler Mahir Jernane bediente, dieser aber knapp über das Gebälk zielte (42.).

Überraschenderweise war vom Offensivspiel der Gäste nach dem Wechsel nichts mehr zu sehen. Gleichzeitig war dafür wieder das Glück auf Seiten des VfL, denn nach einem langen Ball von Martin Marcinkiewicz spitzelte Dennis Gregori den Ball bei einem Rettungsversuch recht unbedrängt in das eigene Tor. Auch das war so von den 93ern natürlich nicht geplant, doch das juckte dort natürlich niemanden. Die Vorentscheidung war gefallen und bei den Halstenbekern machte sich so langsam Frust breit. Zum wiederholten Male vernaschte ein auffällig gut aufgelegter Mahir Jernane die gesamte linke Abwehrseite des Gegners, was Marco Kebbe so nicht mehr mit ansehen wollte. Sein Einsatz ging nur gegen den Körper, woraufhin Schiedsrichter Michael Zibull berechtigterweise „glatt Rot“ zückte. In den letzten zehn Minuten nutzte der VfL dann die sich bietenden Konter eiskalt aus. Zwei an ihm selbst verschuldete Elfmeter verwandelte Pedroso-Bussu sicher (mit 21 Treffern liegt er in der Torschützenliste jetzt gleichauf mit HR-Stürmer Protzek), und der eingewechselte Thomas Froelich durfte ebenfalls noch ein persönliches Erfolgserlebnis feiern. Der Rest war Jubel über den Klassenerhalt…


Stimmen:

Oliver Berndt (Trainer SV Halstenbek-Rellingen):
Glückwunsch an den VfL 93. Sie waren heute die effektivere und nachher auch die bessere Mannschaft. Was mich natürlich ärgert sind die ersten beiden Gegentore. Ich denke, dass wir in der ersten Halbzeit gut mitgespielt haben, auch nach vorne hin gute Aktionen hatten. Dort waren wir dann aber zu unentschlossen. Momentan fehlen uns an die 20 Prozent Frische, Konzentration und Leidenschaft.

Daniel Sager (Trainer VfL 93):
Unsere Führung war natürlich glücklich, aber sie fiel zu dem Zeitpunkt, den wir uns auch vorgenommen hatten. Doch selbst nach dem 1:0 hatte sich die Anspannung und die Unsicherheit bei meiner jungen Truppe noch nicht gelegt. Erst nach dem 2:0 bekam die Mannschaft wieder etwas mehr Sicherheit. Am Ende haben wir dann den Sieg in Überzahl ganz gut ausgespielt. Wir haben es jetzt gepackt, und ich muss der Mannschaft hierfür ein Riesenkompliment machen. Sie wurde zu Beginn der Saison als klarer Abstiegskandidat gehandelt. Hut ab vor der jungen Truppe!


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!