psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.06.2008
Vorschau: Aufstiegsrunde/Relegation zur Regionalliga beginnt von Andreas Killat


präsentiert:



Am heutigen Mittwoch beginnt die Relegation zur Regionalliga, allerdings noch ohne den Hamburger Meister SC Victoria Hamburg, der am ersten Spieltag spielfrei hat und sich so in aller Ruhe die Konkurrenz ansehen kann. Vicky-Coach Bert Ehm beklagte kürzlich nicht ganz zu Unrecht, dass durch die Teilnahme des FC Oberneuland, der für den FC Bremerhaven als Bremer Vertreter ins Feld gerutscht ist (während z.B. Schleswig-Holstein auf eine Meldung verzichtete), der eigentliche Sinn dieser Relegation, nämlich den Meistern der bisherigen Verbandsligen eine Aufstiegschance zu geben, konterkariert wird, weil nun zwei (starke) Oberligisten mitmischen.

In der Tat dürfte gerade der FC Oberneuland, der sich im Mai in blendender Form präsentierte und sechs Spiele in Folge unbesiegt blieb (4-2-0), einer der ganz heißen Favoriten sein. Völlig ungeklärt ist im Nobelviertel von Bremen allerdings noch, ob und wie die Stadionfrage gelöst werden kann. Zusammen mit einigen anderen Gerüchten (aktuell um die Stadionumbaukosten des bereits für die Regionalliga qualifizierten BV Cloppenburg) wird im Endklassement dieser Relegationsrunde trotzdem nicht jeder Punkt - und damit jede bessere Platzierung – wichtig werden! Denn die Relegation werden definitiv am Ende nur Teams beenden, die die Viertliga-Auflagen erfüllt haben.

Wenn nach Heeslingen auch dem BVC und/oder Oberneuland die Lizenz verweigert wird, dann rückt der bestplatzierte nächste Oberligist (in diesem Fall Meppen) in die Relegationsrunde nach. Sollte der FCO am Freitag keine Lizenz bekommen, wird die Relegation warscheinlich sogar gänzlich unterbrochen und gegebenenfalls nach der Einspruchsfrist von einer Woche weiter gespielt. Im Osten ist wegen ähnlicher Sachlage die Relegation zumindest schon mal um eine Woche verschoben...

Im Blickpunkt des ersten Spieltages steht natürlich das Derby in Oldenburg, wo mind. 10.000 (!) Zuschauer erwartet werden. Bert Ehm wird übrigens ebenfalls auf der Tribüne Platz nehmen, um seinen ersten Gegner für das Heimspiel am Sonntag unter die Lupe zu nehmen. Den MTV Gifhorn, souveräner Meister der Niedersachsenliga Ost und am folgenden Mittwoch zweiter Gegner der Victorianer, sah Ehm bereits vergangene Woche beim 1:0-Sieg in Stade. Im Hinblick auf die schon seit Wochen festehende Meisterschaft der Gifhorner dürfte er dort wahrscheinlich allerdings eher wenig aufschlussreiche Erkenntnisse gewonnen haben.

Sei es wie es sei, die Traditionself von 1895 fühlt sich in ihrer Rolle als Außenseiter jedenfalls wohl, da fast alle „Experten“ die Hamburger als schwächstes der fünf Teams einstufen. Aber so war der SV Lurup vor Beginn der abgelaufenen Saison auch eingeordnet worden. Und der „Rasen“ am Lokstedter Steindamm dürfte für die beiden Oldenburger Vereine eine echte Überraschung – und somit ein nicht zu unterschätzender Heimvorteil – werden.

Hier der Spielplan in der Übersicht. Über die mit *** gekennzeichneten Spiele wird hafo.de aller Voraussicht nach berichten.


Mi, 04.06.2008
19:00 VfB Oldenburg – VfL Oldenburg 1:1
19:00 FC Oberneuland – MTV Gifhorn 7:2

So, 08.06.2008
14:00 ***SC Victoria Hamburg – VfB Oldenburg
14:00 VfL Oldenburg – FC Oberneuland

Mi, 11.06.2008
19:00 ***MTV Gifhorn – SC Victoria Hamburg
Sportpark Flutmulde, Winkeler Strasse, 38518 Gifhorn
19:00 VfB Oldenburg – FC Oberneuland

So, 15.06.2008
14:00 ***FC Oberneuland – SC Victoria Hamburg
Sportpark Vinnenweg, Vinnenweg 100, 28355 Bremen
14:00 VfL Oldenburg – MTV Gifhorn

Mi, 18.06.2008
19:00 MTV Gifhorn – VfB Oldenburg
19:00 ***SC Victoria Hamburg – VfL Oldenburg


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!