psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
15.07.2008
Ein Derby verliert BU nie - Finale! von Andreas Killat




VfL 93 Hamburg – HSV Barmbek-Uhlenhorst 0:1 (0:0)

VfL 93 Hamburg: Chergui – Rakocevic, Medoglu, Stepat, Albrecht – Khalil (46. Karakas), Galica, Akyil (46. Franz) – Jernane (46. Kacan), Krohn – Froelich (46. Koschnik)
HSV Barmbek-Uhlenhorst: Develi (46. Breitkopf) – Messow, Bödecker (46. Klitzke), Stuve (46. Meyer), Braun (46. Bohnhorst bis 73.) – Mellmann (46. Peric), Doherty, Örs (46. Kettke) – Möller-Riepe, Trako (46. Nartey) – Hasenpusch
Tore: 0:1 Hasenpusch (64.)
Besondere Vorkommnisse: Ab der 73. Minute spielte BU nur noch zu Zehnt, da Dennis Bohnhorst verletzt raus musste und kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand.
Schiedsrichter: Dirk Hamerich (ETV): Nicht immer souverän. Pfiffe und Gelbe Karten ohne Ende, das war unnötig.
Beste Spieler: Jernane - Breitkopf, Kettke
Zuschauer: 100

In einer unterhaltsamen Partie war BU am Ende der glückliche, aber keineswegs unverdiente Sieger. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken gegenseitig im Mittelfeld, bei der Martens-Elf lief der Ball jedoch etwas besser durch die Reihen. Aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit (insbesondere durch den eingewechselten Dominique Kettke über rechts!) dürfen die Jungs von der Anfield Road am Samstagabend zu Recht um den Turniersieg kicken. Zwar hatte BU-Coach Peter Martens nach der Pause wieder siebenfach (!) gewechselt, doch im Gegensatz zum Sonntagsspiel folgte diesmal kein Bruch im Spiel. Das Tor des Tages bereitete Kettke mustergültig über rechts vor, Hasenpusch hatte keine Mühe, zu vollenden. Der VfL 93 blieb im Spiel nach vorne insgesamt zu harmlos, Tomasz Froelich war bis zu seiner Auswechslung völlig abgemeldet. Einige schöne VfL-Fernschüsse wurden sichere Beute von Stefan Breitkopf, der einen sehr guten Eindruck hinterließ. Im Scherz meinte Martens hinterher: „Ein 0:0 und das Spiel um Platz 3 wäre mir eigentlich sogar fast lieber gewesen. Den 19.00 Uhr-Termin finde ich jedenfalls ziemlich unglücklich.“ Aber immerhin hat USC-Manager Kai Rathke 500 Euro Siegprämie ausgelobt, dafür lohnt es sich dann wohl doch?!

Stimmen:

Peter Martens (Trainer HSV Barmbek-Uhlenhorst):
Das war kämpferisch 1A heute, wir haben als Mannschaft gut dagegen gehalten. Von Beginn an war für den Stand der Vorbereitung schon ein hohes Tempo im Spiel. Ich bin zufrieden, das war eine gute Konditionseinheit und zu Null haben wir auch gespielt. Sehr schön.

Daniel Sager (Trainer VfL 93 Hamburg):
Ein ausgeglichenes Spiel, das auch 0:0 hätte ausgehen können, aber BU hat halt das Tor gemacht, das ist dann eben so. Meine Mannschaft hat gut gestanden, ein wichtiger Test für uns gegen einen Ligakonkurrenten. Die letzten zwanzig Minuten gegen 10 Mann hat keinen Unterschied mehr ausgemacht.


Der aktuelle Stand beim 7. Heiner-Stacklies-Cup:

Gruppe A, Endstand:
12.07. 15.00 Uhr BU - UH-Adler 3:2
13.07. 15.00 Uhr UH-Adler - VfL 93 0:6
15.07. 19.30 Uhr VfL 93 - BU 0:1

1. BU 6 4:2
2. VfL 93 3 6:1
3. UH 0 2:9


Gruppe B
12.07. 17.00 Uhr Paloma - Condor 1:3
13.07. 17.00 Uhr Bramfeld - Paloma 2:0
17.07. 19.30 Uhr Bramfeld - Condor

1. Condor 3 3:1
2. Bramfeld 3 2:0
3. Paloma 0 1:5


19.07. 15.00 Uhr UH-Adler - USC Paloma (Spiel um Platz 5)
19.07. 17.00 Uhr VfL 93 – Zweiter Gruppe B (Spiel um Platz 3)
19.07. 19.00 Uhr HSV BU – Sieger Gruppe B (Finale)


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!