psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.07.2008
25. Condor-Cup: Die Raubvögel laden zum Jubiläums-Turnier ein von Andreas Killat


präsentiert:



Nach zweijähriger Pause veranstaltet der SC Condor am kommenden Wochenende wieder sein traditionelles Vorbereitungs-Turnier. „In den letzten beiden Jahren ging es wegen des frühen Saisonbeginns und der Platzbelegung leider nicht“, so Pressewart Helmut Bielfeldt. Der Condor-Cup, der 1981 als Ersatz für den „Walddörfer-Pokal“ eingeführt wurde, fiel in dieser Zeit nur dreimal aus: 2006 und 2007 aus den eben bereits genannten Gründen und 1987 wegen des 100jährigen HSV-Jubiläums. Damit handelt es sich 2008 also um das 25. Jubiläumsturnier und diesem Anlass entsprechend wurde ein prominentes Teilnehmerfeld eingeladen.

Rekordgewinner Concordia Hamburg (6x), in dessen Vitrine sich auch der alte Wanderpokal befindet, und der Titelverteidiger aus dem Jahr 2005, Meiendorfer SV (damals ausgetragen als Dreier-Blitz-Turnier), sind diesmal zwar nicht am Start, aber neben dem Gastgeber, wo Trainer Matthias Bub nach einer zuletzt arg enttäuschenden Rückrunde inzwischen „wieder richtig Bock auf Fußball“ hat, nehmen mit Meister Victoria Hamburg und den beiden Absteigern FC St. Pauli II und Bergedorf 85 drei weitere Oberligisten teil, die sich für die neue Saison alle hohe Ziele gesteckt haben.

Ein Besuch dieses sehr gut besetzten Turniers zwei Wochen vor dem Saisonstart (bzw. eine Woche vor der ersten Pokalrunde) lohnt sich daher ganz bestimmt (die Wetterprognose verheißt übrigens strahlenden Sonnenschein!) und dürfte nicht nur für etwaige Kiebitze von Vorwärts-Wacker, Curslack-Neuengamme, Buchholz und Niendorf wichtige Rückschlüsse für den Punktspielstart zulassen.

Der Spielplan im Sportpark Oldenfelde (Berner Heerweg) lautet:

Sa, 26.07.2008
15:00 SC Condor vs. SC Victoria
17:00 FC St. Pauli II vs. ASV Bergedorf 85

So, 27.07.2008
15:00 Spiel um Platz 3
17:00 Finale


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!