psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
09.08.2008
Mit Meiendorf und Lurup stellen sich zwei wahre Oberligisten vor von Peter Strahl



Meiendorfer SV – SV Lurup 1:1 (1:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Kirbach, Schumann, Schäfke, Güven – Mau (87. Weiss), Thoele, Gürel (73. Sara), Lund (73. Flores) - Roschlaub, Cetinkaya
SV Lurup: Kindler – Ribeau, Leinroth, Oduro-Oponi, Czech – Rohrberg, Carallo, Ann (50. Akinyosoye), Bober – von Wensierski, Kaladic (87. Pohlmann)
Tore: 0:1 von Wensierski (30.), 1:1 Gürel (40.)
Schiedsrichter: Müller (Altenkrempe), pfiff auch nicht besser als heimischer Standard
Beste Spieler: beiderseits geschlossene Mannschaftsleistung
Zuschauer: 310

Als sich vor gut einem Jahr gegen Ende der Spielzeit 2006/07 die Ligavertretungen beider Vereine an dieser Stelle gegenüberstanden, gab es ein deutliches 5:0 für die Platzherren, die kurz darauf in der Abschlusstabelle den zweiten Rang belegten. Die Luruper hingegen akqurierten dortselbst lediglich einen sechsten Platz, avancierten nach dem Verzicht der tabellarisch besser Positionierten aber dennoch auf den vierten Level und spielten nach Startschwierigkeiten dort eine höchst ansprechende Saison. Allein die Neueinteilung seitens des DFB brachte die Mannschaften wieder zusammen, und bot ihnen zugleich die Gelegenheit, die hohe Erwartungshaltung der Hamburger Fußballfreunde an die in dieser Saison als „Oberliga“ firmierende eigentliche Verbandsliga zu rechtfertigen. Das taten sie dann auch zum Saisonauftakt in hohem Maße. Einzig die geringe Zuschauerzahl war an diesem Sonnabendnachmittag ein wenig enttäuschend.

Eine Viertelstunde lang sehen die 310 Spektatoren offensiv eingestellte Teams und gut postierte Defensivabteilungen, wobei folgerichtig Torchancen zunächst Mangelware bleiben. Doch dann gibt Helge Mau von rechts eine wünderschöne Flanke über Lurup-Keeper Marcel Kindler auf den links postierten Fatih Gürel, dem es aber nicht gelingt, den Ball neben dem langen Pfosten zu versenken, da sich noch kurz vor Überschreiten der Torlinie ein rettendes Luruper Bein findet. Nach zwei nicht ungefährlichen Distanzschüssen der Gäste dann das 0:1. Matthias Ribeau flankt diagonal von kurz vor der Mittellinie auf Lennard Ann, der zu Kasper von Wensierski, und Tobias Sävke muss dessen Flachschuss passieren lassen. In der 36. Minute ist es dann Lurups Goalie, der Cem Cetinkaya daran hindert das Zuspiel von Nils Roschlaub in ein Tor umzumünzen. Als aber „Roschi“ vier Minuten später Gürel in leicht abseitsverdächtiger Position bedient, fällt der hoch verdiente Ausgleichtreffer dennoch.

Auch wenn es im zweiten Spielabschnitt zeitweilig so aussieht, als wenn sich die 22 Akteure mit dem Spielstand zufrieden gäben, gibt es hüben wie drüben noch ausreichend gute Spielszenen. So, da Roschlaubs Schlenzer knapp am langen Pfosten vorbeistreicht, ein Volleyschuss von Lurups Tom Bober von Manuel Karadic in die falsche Richtung abgelenkt wird (63.), und ein Kopfballknaller von Oliver Leinroth zwölf weitere Zeigerumdrehungen später noch auf der Linie durch eine Meiendorfer Zehspitze unschädlich gemacht wird. Fast dann doch noch der Siegtreffer für den MSV. Carlos Flores überlistet mit einem Heber den aus seinem Kasten geeilten Kindler, doch die Kugel senkt sich knapp neben dem Pfosten, wo ihn ein einheimisches Bein nicht mehr erreichen kann. Roschlaub bleibt es schließlich überlassen, die Partie zu finalisieren, da er ein präzises Zuspiel des eingewechselten Michael Sava nicht am Gästetormann vorbeibringen kann.

Wenn auch ein wenig glücklich für die Gäste, so ist das 1:1 doch gut geeignet, mit Interesse auf den weiteren Saisonverlauf zu achten und ein besonderes Augenmerk diesen heutigen beiden Kontrahenten zukommen zu lassen.

Stimmen:

Oliver Dittberner (Trainer SV Lurup):
Das war heute besser als bei unserem 0:5 vor gut einem Jahr an dieser Stelle. Das Spiel ging rauf und runter, einige Torchancen konnten wir verhindern, mit unsere eigenen zweiten Möglichkeit haben wir getroffen. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch einige gute Szenen, doch insgesamt kann ich mit dem Ergebnis gut leben.

Lutz Göttling (Trainer Meiendorfer SV):
Ich denke, der Meiendorfer Anhang kann heute zufrieden nach Hause gehen. Das sportliche Eröffnungsspiel hat hier heute stattgefunden, und es war schönes Wetter. Das 1:1 geht in Ordnung. Wir hätten in der ersten Halbzeit in Führung gehen müssen, in der zweiten Halbzeit haben die Luruper zeitweilig besser gespielt, schließlich hatten wir zum Ende auch noch unsere Chancen. So entspricht das Ergebnis, insgesamt gesehen, schließlich auch dem Spielverlauf.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!