psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
12.08.2008
Pokal: Condor versöhnt seine Fans von Andreas Killat


präsentiert:


ODDSET-Pokal, 2. Runde



SC Condor – USC Paloma 3:1 (3:0)

SC Condor: Kleinschmidt - Pawletta, Jakubowsky, Rohbaqsh, Griesch – Szyszkowski, Niemann, Schwoy, Grudzinski (85. Qasem) – Griese (63. Roggow), Koch (58. Vespermann)
USC Paloma: Möller – Stendel, Engl, Schörle, Osinski – Savelsberg, Jovic (32. Hawardt), Kwame, Gottschalk (46. Metin) – Sülün (72. Aydin), Akyol
Tore: 1:0 Koch (14.), 2:0 Griese (28.), 3:0 Koch (44.), 3:1 Engl (67.)
Schiedsrichter: Paul Dühring (SC Schwarzenbek): Hatte alles im Griff.
Beste Spieler: Kleinschmidt, Koch, Jakubowsky - Metin
Zuschauer: 104

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für die beiden Oberliga-Kontrahenten nicht sein können: Während der SC Condor am Sonntag zu Hause mit 2:5 gegen Curslack-Neuengamme einging, brillierte der USC Paloma mit einem 3:0-Auswärtssieg in Halstenbek-Rellingen. Die Voraussetzungen für das heutige Pokalspiel schienen damit klar zu sein. Doch da gab es ja in der Vorbereitung noch den „Paloma (Heiner-Stacklies)-Cup“...und da hatten die Oldenfelder mit 3:1 die Oberhand behalten und so kam es – etwas überraschend - auch heute.

Pünktlich zum Anpfiff setzte Platzregen ein und beide Mannschaften hatten auf seifigem Untergrund ihre Schwierigkeiten. Besonders der für den leicht angeschlagenen Philipp Richter ins Team gerückte Lukas Schörle war in der USC-Viererkette ein Sicherheitsrisiko, fast alle entscheidenden Zweikämpfe und Kopfballduelle gingen verloren. Doch dem jungen Mann (er wird am Freitag 19) ist die Niederlage keineswegs alleine anzulasten, zu schwach präsentierten sich in den ersten 45 Minuten alle Mannschaftsteile der Palomaten. Das kam der anfangs noch verunsicherten Bub-Elf natürlich entgegen und so entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit vielen Chancen und schön herausgespielten Toren. Kai Koch aus der Drehung (nach dem er vorher allerdings ein Luftloch geschlagen hatte), Malte Griese mit traumhaftem Solo und wieder „Kocher“ aus kürzester Distanz sorgten für klare Verhältnisse, doch auch der USC hatte durch Kusi Kwame, dessen Schuss Christoph Jakubowsky auf der Linie klären konnte (17.), und Dirk Savelsberg (43.) seine Chancen. In der zweiten Hälfte ließ sich Condor weit zurückfallen und Keeper Sascha Kleinschmidt bekam reichlich Gelegenheit, sich für Sonntag zu rehabilitieren, was ihm auch ausgezeichnet gelang. Baris Sülün scheiterte mit einem Kopfball am Pfosten (49.), den Rest machte Kleinschmidt zu nichte: Marvin Hawardt (57.), Jascha Metin (74.) und Guido Stendel (89.) verzweifelten an seinen glänzenden Reflexen. Nur Oliver Engl konnte Kleinschmidt mit schönem Kopfball überwinden (67.), allerdings hätte man vorher wohl einen Schubser von Erdal Akyol im Sechzehner ahnden können. Da der stramme Fernschuss von Mike Griesch an der Latte landete (71.), blieb es am Ende beim verdienten 3:1-Erfolg der Hausherren, die nun etwas besser gelaunt die Punktspielreise nach Bergedorf antreten werden, und Frank Hüllmann ist dieser kleine Dämpfer vor dem Heimspiel gegen Aufsteiger Vorwärts-Wacker Billstedt vielleicht sogar ganz Recht, um mit einer engagierten Wiedergutmachung die Tabellenspitze zu stürmen?! Am Sonntagabend sind wir schlauer.


Stimmen:

Frank Hüllmann (Trainer USC Paloma):
Die Gegentore haben wir alle dämlich eingefangen, alle Kopfballduelle in den Situationen davor gingen verloren. Wir haben in der ersten Halbzeit ja kaum aufs Tor geschossen, so kann man nicht gewinnen. Unsere Chancen hatten wir trotzdem, aber im Endeffekt hat Condor verdient gewonnen.


Matthias Bub (Trainer SC Condor):
In der ersten Halbzeit hatten wir sehr ordentliche Spielzüge, sogar das ein oder andere Tor mehr wäre noch drin gewesen. Danach haben wir uns unnötiger Weise hinten reindrängen lassen, aber Gefahr kam meist nur durch Standards auf, aus dem Spiel haben wir wenig zugelassen. Das war ein Schritt in die richtige Richtung.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!