psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
16.08.2008
"Entschuldigung, dass wir einen Punkt mitgenommen haben" von


präsentiert:


SC Concordia – TSV Buchholz 08 2:2 (1:0)

SC Concordia: Voß – Smereka, Drews, Clausen, Müller – Janke, Anders, Iwosa (89. Reiher) – Algan – Suermann (78. Steinhöfel), Harms
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, A. Bowmann, Gege, Tuncay – Prielipp (84. Meyer), S. Titze (84. Lasseur) – Suyer, Künkel, Gillich (66. Mathies) - Siemes
Tore: 1:0 Algan (36, Vorlage Janke), 2:0 Algan (73., Harms), 2:1 Siemes (82., Prielipp), 2:2 Tuncay (90.+ 5, FE, Müller an Bowmann)
Schiedsrichter: Dühring (SC Schwarzenbek), über weite Strecken mit einer guten Spielleitung. Zog sich dann den Zorn des SC Concordia zu, weil er ein Foul an Paul Janke im Strafraum nicht ahndete, dafür aber ein vergleichsweise fragwürdigen Elfmeter für die Gäste in der Nachspielzeit gab. Zeigte zwei Minuten Nachspielzeit an, ließ aber fünf Minuten nachspielen.
Gelb-Rote Karten: Anders (90.+ 3, wiederholtes Foulspiel), Künkel (90.+ 3, wiederholtes Reklamieren)
Beste Spieler: Algan, Janke, Smereka - Suyer
Zuschauer: 230

Die Schlagzeile „Rückkehrer Berkan Algan führt Concordia zum Sieg“ war bereits fest gebucht. Dank zweier Treffer des herausragenden Technikers sah der SC Concordia bereits wie der sichere Sieger aus. Und weil der TSV Buchholz 08 sich erstaunlich schwach präsentierte, hätte die Klobedanz-Elf eigentlich sogar deutlich höher führen müssen. Eigentlich. Zum Matchwinner sollte Algan, der erst kurz vor Saisonbeginn an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, dann aber doch nicht werden. Stattdessen jubelten am Ende die Gäste, nachdem Baris Tuncay in der Nachspielzeit einen umstrittenen Foulelfmeter (Sebastian Müller soll im Getümmel Alexander Bowmann gefoult haben) sicher verwandeln konnte.

Tief frustriert saß Trainer Andreas Klobedanz auf der anschließenden Pressekonferenz. Sein Ärger richtete sich allerdings weniger auf die mangelnde Chancenverwertung der eigenen Mannschaft. Vielmehr war Schiedsrichter Paul Dühring Zielscheibe der Kritik. „Natürlich müssen wir 4:0 oder 5:0 führen. Aber was sich in den letzten Minuten abgespielt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Der Schiedsrichter hat maßgeblich in die Partie eingegriffen.“ Tatsächlich zog sich die Nachspielzeit auch für neutrale Zuschauer in eine überraschende Länge. Zudem hätte Dühring wenige Minuten vor dem Buchholzer Ausgleich einen Strafstoß für Concordia geben können, als Paul Janke nach einem Konter unsanft vom Ball getrennt wurde. „Bei einer solch unübersichtlichen Geschichte in unserem Strafraum Elfmeter zu geben, ist mir unverständlich. Es wird schwer sein, die Mannschaft schnell wieder aufzurichten“, beruhigte sich Klobedanz nur schwer.

Torchancen gab es für den SC Concordia in der Tat fast schon am laufenden Band. Paul Janke und Berkan Algan zogen im Mittelfeld geschickt die Fäden, setzten die Mitspieler gekonnt in Szene oder kamen selbst zum Abschluss. Algan unterstrich seine Torgefährlichkeit zunächst mit einem sehenswerten Heber über Hendrik Titze, später erhöhte er nach schönem Zusammenspiel mit Steffen Harms per Flachschuss auf 2:0. Doch der dritte Treffer wollte einfach nicht fallen. Gleich dreimal konnte die Buchholzer Abwehr bei Chancen von Harms (43., 51.) und Stefan Suermann (54.) gerade noch für den bereits geschlagenen Torwart kurz vor der Torlinie retten. Exemplarisch seien außerdem noch der satte Distanzschuss von Müller an den Pfosten (78.) sowie die Großchance von Kai Steinhöfel erwähnt, der aus kurzer Distanz den Ball am Tor vorbei schob (86.).

Buchholz hingegen ließ alle wichtigen Tugenden vermissen, agierte träge und einfallslos. Doch dann passierte, wie Gäste-Coach Thomas Titze trefflich anmerkte, „das, was nur im Fußball möglich ist“. Aus dem Nichts heraus sorgte Stephan Siemes für den Anschlusstreffer und weckte das eigene Team damit aus dem Tiefschlaf. „Plötzlich konnten meine Spieler wieder laufen, als ob sie eine Spritze bekommen haben“, stellte Titze verblüfft fest. Die Nachspielzeit rückte näher, und nachdem Max Anders nach einem unnötigen Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste (Gegenspieler Julian Künkel flog wegen Meckerns gleich mit), führte der anschließende Freistoß noch einmal für Gefahr im Concordia-Strafraum. Bowmann ging zu Boden, Dühring pfiff und Tuncay verwandelte wie erwähnt den folgenden Foulelfmeter zum 2:2. Dem Buchholzer Coach war der schmeichelhafte Punktgewinn fast schon unangenehm: „Ich entschuldige mich für die Mitnahme eines unverdienten Punktes. Erst in den letzten Minuten haben wir das gezeigt, was wir uns eigentlich von Anfang an vorgenommen hatten.“


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!