psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
19.08.2008
Pokal: Ready for take off - Condor hebt ab und ist bereit für den Pokalsieg von Andreas Killat


präsentiert:


ODDSET-Pokal, 3. Runde



TSV Wandsetal – SC Condor 1:4 (1:2)

TSV Wandsetal: Nils – Keibel, Schwemann, Roloff, Madunic – Krause (77. Kayin) – Busker, Breutel, Brkic, Niedermeyer – Radtke (58. Schierz)
SC Condor: Kleinschmidt – Pawletta, Jakubowsky, Rohbaqsh, Grudzinski – Griesch – Niemann (70. Winterfeld), Schwoy, Szyszkowski – Griese (60. Roggow), Koch (83. Vespermann)
Tore: 0:1 Pawletta (10.), 0:2 Koch (20.), 1:2 Niedermeyer (38.), 1:3 Grudzinski (72.), 1:4 Roggow (82.)
Schiedsrichter: Thomas Sieg (SC Urania): Man merkte fast gar nicht, dass er anwesend war. Gute Leistung!
Beste Spieler: Nils, Radtke – Griese, Pawletta, Schwoy
Zuschauer: 70

Gegen den TSV Wandsetal hatten die Oldenfelder in den letzten Jahren stets Vorbereitungsspiele bestritten...und 1:3 und 2:4 verloren (allerdings jeweils auf dem Grandplatz Friedrichshöhe). Von daher war der Oberligist durchaus mit leicht mulmigen Gefühl in den Sportpark Hinschenfelde gereist, zumal die Ligaergebnisse von 2:5 und 0:3 auch nicht gerade Anlass zu gesteigertem Selbstvertrauen gaben. Aber im Pokal ist diesmal mit dem SC Condor zu rechnen: „Nur noch Pokalspiele“ wünschte sich Co-Trainer Meik Ehlert nach dem Schlusspfiff.

Vorher war allerdings ein hartes Stück Arbeit zu verrichten, der Zwei-Klassenunterschied wurde nur phasenweise sichtbar. Zwar gelang den Raubvögeln ein Blitzstart durch den heute sehr starken Jan Pawletta mit schönem Flachschuss von halbrechts (10.) und konnte nach perfekter Vorarbeit von Malte Griese auf Kai Koch sogar noch nachlegen (20.), aber die vielen vergebenen Chancen sollten sich kurz vor der Halbzeit rächen, als Mike Niedermeyer nach schöner Flanke von Simon Radtke den Bezirksligisten auf 1:2 heran brachte (38.). Zwar etwas schmeichelhaft, aber man weiß ja, wie solche Spiele dann laufen können. Doch Condor erhöhte nach der Pause nochmals den Druck und kam zu einer Reihe von guten Gelegenheiten: Eddy Szyszkowski und Griese scheiterten freistehend vor Torhüter Lorenz Nils (46., 59.) und Florian Niemann und Mike Griesch zielten aus aussichtsreicher Position knapp neben das Tor (61., 67.), bevor Söhren Grudzinski achtzehn Minuten vor dem Ende nach Traumflanke von Markus Schwoy via Kopfball die Vorentscheidung gelang. Als Jan Keibel drei Minuten später die große Chance zum erneuten Anschlusstreffer vergab, war die Moral der tapferen Wandsetaler gebrochen. Die letzte Viertelstunde plätscherte nur noch so dahin, der eingewechselte Björn Roggow (erneut auf Vorarbeit von Schwoy) stellte den Endstand her (82.).



Stimmen:

Matthias Bub (Trainer SC Condor):
Im Abschluss haben wir nach wie vor Probleme, wir müssen hier heute den Sack viel eher zu machen, lange bevor das Gegentor fällt. Aber am Ende sind wir relativ souverän weiter gekommen und freuen uns auf die 4. Runde, das haben wir lange nicht gehabt. Vielleicht holen wir ja mal den Pokal?!


Mike Breitmeier (Trainer TSV Wandsetal):
Wir haben lange gut mitgehalten und es Condor schwer gemacht, aber natürlich waren sie uns spielerisch überlegen. Wenn das 3:1 nicht fällt, haben wir vielleicht noch eine Chance, aber so war der Drops gelutscht. Pokal war eine schöne Geschichte, aber was zählt, ist die Bezirksliga. Wir wollen aufsteigen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!