psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
21.08.2008
Vorschau: Der dritte Spieltag in der Oberliga steht an von Peter Strahl


präsentiert:


Bevor von allen Oberligisten am Dienstag/Mittwoch der kommenden Woche die Nachholung des ersten Spieltages verlangt wird, mussten elf von ihnen bereits in den gerade vergangenen Tagen ein zusätzliches "midweek-match" bestreiten. Dabei ging es um den Einzug in die vierte Runde des Oddset-Cups 2008/2009, bzw. /2010 für den siegreichen Finalisten. Ohne Überstunden hingegen blieben die Freilosgewinner H-R, V-W und VfL 93 sowie die bereits auf der Strecke gebliebenen Palomaten. Niendorfer und 85er. Die 18. Mannschaft der Liga, die Zweite des FC St Pauli, wäre zwar auch gerne dabei gewesen, durfte aber nicht. Nun soll sich am dritten Punktspieltag zeigen, ob es von Vorteil war, sich um Cup-Ehren zu bemühen, oder ob eine spielerische Ruhepause besser getan hätte.

SC Victoria (8-9) vs. Eintracht 03 Norderstedt (10) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 2:3)
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

Der Meister musste am Sonntag in Lurup erkennen, wie schwer es sein wird, den vermutlich angestrebten Titel-Hattrick zu realisieren. Auch der Abgang von Antonio Ude wird dieses Vorhaben nicht leichter machen, obwohl Coach Ehm zweifellos damit ein erzieherisches Problem weniger haben wird. Eine klare Sache hingegen war das Pokalmatch bei Holsatia Elmshorn, in welchem Vicky gegen den Bezirksligisten mit 6:1 die Oberhand behielt. Auch die Norderstedter hatten es cupmäßig mit einem Vertreter des siebten Levels zu tun. Aber eigenes Unvermögen und eine katastrophale Schiedsrichterleistung ließen sie in der Nachspielzeit straucheln. Nun wird es für die Krauszianer langsam Zeit, wollen sie doch noch der hohen Erwartungshaltung ihres Anhangs gerecht werden.

Schiedsrichter: Röntsch (Germania Cadenberge)


V f L 93 (18) vs. USC Paloma (4) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 2:1, 2:1)
Borgweg

Hinterließen die 93er gegen die Eintracht aus Garstedt noch einen überraschend gefestigten Eindruck, so war eine Woche später beim Millerntor-Nachwuchs nichts mehr davon zu sehen. Das soll nun gegen die ungewohnt gut gestarteten Nachbarn vom anderen Stadtparkrand besser werden, allein der Glaube daran fällt schwer. Haben sich die Palomaten doch überraschend durch den letztsaisonalen Schützenkönig Martin Protzek aus Halstenbek verstärken können, der allerdings vor zwei Wochen – in der zweiten Halbzeit eingewechselt – gegen seine kommenden Kollegen erfolglos war und auch in Egenbüttel ohne Treffer blieb.

Schiedsrichter: Althans (FC Voran Ohe)


FC Voran Ohe (11) vs. SV Lurup (5) *** – Freitag, 19:30 Uhr
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Nach dem eindeutigen 0:4 an der Bundesstraße 75 bekommen es die nach dem Auftaktsieg gegen Cordi schon wieder hoch eingeschätzten Oher erneut mit einem hochkarätigen Widersacher zu tun. Im Pokal beim Kreisligisten Tonndorf-Lohe will Voran-Übungsleiter Jan Schönteich einige Erkenntnisse gewonnen haben. Ob die aber auch etwas gegen die Dittberner bewirken werden, bleibt zunächst dahingestellt.

Schiedsrichter: Barrabas (SC Condor)


SC Condor (17) vs. SC Concordia (15) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 2:0)
Berner Heerweg 190

Fast immer, wenn die beiden SCCer gegen einander antraten, gab es interessante Spiele mit oft unerwartetem Ausgang. Ungewohnt ist jedoch auf jeden Fall schon einmal der Tabellenstand beider Mannschaften. Um diesen zu verbessern, werden die Herren Bub und Klobedanz - für diese Vermutung bedarf es keiner prophetischen Gaben - ihr Augenmerk primär auf die Effektivität ihrer Offensivdepartments zu richten wissen.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (13) vs.SC Egenbüttel (16) – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80 (Rasen)

Auch die Positionierung beider Aufsteiger im Tableau ist nicht das gerade das "Gelbe vom Ei". Doch während die Billstedter noch keine Niederlage einzustecken brauchten, blieben die Egenbütteler gar punktlos und gingen zudem auch noch gegen den TSV Uetersen ihrer Pokalhoffnungen verlustig. Alles andere, als ein wackerer Dreier, dürfte schon als Überraschung gewertet werden.

Schiedsrichter: Zimmermann (SV Nettelnburg-Allermöhe)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (12) vs. ASV Bergedorf 85 ***(6) – Sonntag, 15:00 Uhr
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

Die Barmbeker verstehe einer. Fünf Treffer innerhalb von 21 Minuten in der Vierländer "Kurzen Lache" kassiert und dann 3:1 in der Prolongation beim Meiendorfer SV, dessen Trainer die Devise ausgibt: "Mindestens Platz Zwei ist unser Ziel"? Nun also bietet sich der Martens-Elf die Möglichkeit, zu demonstrieren, dass ihr Erfolg an der B 75 kein Zufall war, und die "wahren Oberligisten" auch nur mit Wasser kochen, wie bereits in Aumühle zu sehen war.

Schiedsrichter: Bandt (Eimsbütteler TV)


Niendorfer TSV (7) vs. FC St Pauli II (2) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sachsenweg – Rasen, 22455 Hamburg

Eine taktisch hervorragende Leistung der Segner-Elf sorgte mit ihrem 3:1 in Norderstedt für die Überraschung des zweiten Spieltages. Ob ihr eine solche nochmals gelingen wird, bleibt dann aber doch fraglich. Denn die Paulianer scheinen nach einem wenig überzeugenden Auftakt aus anderem Holz geschnitzt zu sein, wie die Borgwegler leidvoll erfahren mussten. Anders auch als zur Saisoneröffnung steht nunmehr am Sachsenweg der Naturrasen wieder zur Verfügung.

Schiedsrichter: Frau Pansch (Ahrensburger TSV)


SV Halstenbek-Rellingen (8-9) vs. SV Curslack-Neuengamme (1) – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 1:2)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg-Lütten Hall

0:3 zu Hause, 3:0 auswärts, da fragt sich der Hamburger Fußballfreund schon mal, ob die Halstenbeker erneut eine Hinrunde spielen wollen, wie vor einem Jahr, als sie in diesem Abschnitt lediglich ein winziges Heimpünktchen ergattern konnten. Der Henke-Elf sollze es jedoch eigentlich egal sein, sind sie es zurzeit doch gewohnt, sowohl beim Gegner als auch auf eigener Kunstscholle viermal und mehr in Schwarze zur treffen, was dann auch in der nordwestlichen Provinz reichen sollte, zumal nach Altenteiler Frank Rückert nun auch Martin Protzek das H-R-Team verlassen haben.

Schiedsrichter: Krüger (Eintracht 03 Norderstedt)


TSV Buchholz 08 (14) vs. Meiendorfer SV (3) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 0:2)
Kampfbahn 1 (Rasen), Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Ein den 08ern augenscheinlich recht wohl gesonnener Referee verhalf ihnen im Marienthal in der Nachspielzeit mit seinem Fingerzeig auf den Punkt zum ersten Saisonzähler. Dieses Geschenk schien selbst dem Buchholz-Trainer Thomas Titze, dessen Mannschaft in dieser Begegnung nicht so recht überzeugen konnte, offensichtlich peinlich zu sein, und er entschuldigte sich artig für die unerwartete Gabe. Gegen die bereits zweimal voll überzeugenden Gäste aus Meiendorf müssten die Jubilare schon an ihre Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen, um wieder punkten zu können, sollte man wenigstens meinen. Allerdings ist da auch noch deren Pokalschlappe gegen BU auf eigenem Geläuf. "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" klingt ja irgendwie abgedroschen, doch wie anders ist das neuerliche Cup-Aus der MSVler zu erklären? Umso mehr, als man lange Zeit dem letztjährigen frühen Rauswurf in Altenwerder nachgetrauert hatte. Deshalb sollten auch die Buchholzer das pokalmäßige 9:0 beim Kreisligisten Dersimspor nicht überschätzen.

Schiedsrichter: Haupt (TuSG Ritterhude)


Regionalliga Nord

Altonaer FC 93 (13) vs. Chemnitzer FC (10) *** – Sonntag, 14:00 Uhr
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

Besser als erwartet schlugen sich die 93er beim 1:2 gegen die im ungewohnten Weserstadion 11 spielenden Oberneuländer. Nun aber müssen auch sie auf noch fremdem Geläuf ihr erstes Heimspiel austragen. Ein Umstand, der eine Prognose schwierig erscheinen lässt. Denn, wie es zurzeit noch aussieht, werden die AFCer auf der neu angelegten Spielfläche kein Probetraining durchführen dürfen. Auch das 1:1 Ergebnis zwischen Chemnitz und Cottbus II gibt nichts für eine Ergebnisvorhersage her. Nun schauen wir mal …


Den Altonaer Cohabitanten Hamburger SV II schickt der Spielplan gen Osten, wo er am Sonntag um 14 Uhr beim FC Sachsen Leipzig anzutreten hat.

Auch an diesem Wochenende wird hafo.de über den Verlauf vieler dieser Spiele ausführlich und, wie gewohnt, zeitnah berichten. Sie sind durch *** gekennzeichnet.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!