psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
24.08.2008
Stark! Buchholz beeindruckt gegen Titelanwärter Meiendorf von



TSV Buchholz 08 – Meiendorfer SV 2:0 (0:0)

TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, A. Bowmann (75. Gippner), Gege, Tuncay – Prielipp, S. Titze – Suyer, Künkel (64. Meyer) – Siemes (84. Mathies)
Meiendorfer SV: Sävke – Kirbach, Schaefke, Weiss (75. Mau), Chau (46. Thoele) – Schumann – Sara (46. Cetinkaya), Lund, Güven – Gürel, Flores
Tore: 1:0 S. Titze (60., Vorlage Suyer), 2:0 Meyer (79., -)
Schiedsrichter: Haupt (TuSG Ritterhude/ NFV), machte seine Sache sehr ordentlich und überstimmte im richtigen Moment auch mal seinen Assistenten. Lediglich die Gelbe Karte für Thoele (der von Suyer eher umgelaufen wurde, als dass er ihn foulte) war zu hart
Beste Spieler: S. Titze, Suyer, Gege - Weiss
Zuschauer: 435

Für den späten Ausgleich vor gut einer Woche beim SC Concordia hatte sich Thomas Titze nach einer schwachen Leistung seiner Mannschaft fast ein wenig geschämt. Grund für ähnliche Gefühle hatte der Buchholzer Coach nach der heutigen Partie nicht einmal ansatzweise. Hochverdient bezwangen die Niedersachsen vor heimischer Kulisse den Meiendorfer SV. Dort hatte Lutz Göttling nach dem souveränen 4:0-Erfolg gegen Voran Ohe öffentlich „mindestens Platz zwei“ als Saisonziel verkündet und seine Mannschaft damit mutig zum Titelkandidaten ernannt. In der Nordheide erlitt er prompt einen herben Dämpfer.

Bereits im ersten Durchgang waren die Gastgeber das bessere Team. Zwar waren die Spielanteile noch weitestgehend ausgeglichen, doch schon jetzt wirkten die Heidjer engagierter und zielstrebiger in ihren Offensivaktionen. Während der MSV lediglich einen frühen Warnschuss durch Michael Sara abgab (7.) und später Fatih Gürel freistehend ein Luftloch im Buchholzer Strafraum fabrizierte, anstatt seine Kaltschnäuzigkeit aus den ersten beiden Saisonspielen unter Beweis zu stellen (32.), kamen die 08er nicht zuletzt durch Standards zu guten Möglichkeiten. Zwei scharf getretene Eckstöße von Arne Gillich konnten Stephan Siemes (10.) und Alexander Gege (41.) jedoch nicht verwerten. Die größte Chance im ersten Durchgang vergab ein weiteres Mal Siemes, der nach einer Hereingabe von Baris Tuncay, das Spielgerät ergattern konnte, dann aber im Abschluss nur den Innenpfosten traf. Den Abpraller konnte Marcel Chau anschließend im letzten Moment vor dem einschussbereiten Gillich klären (37.). Mit dem Pausenpfiff war es noch einmal Siemes, der eine Hereingabe von Julian Künkel nicht genau genug verarbeiten konnte.

Lutz Göttling reagierte auf die bescheidene Leistung seiner Elf und wechselte zur Pause gleich zwei Mal aus. Die gewünschte Wirkung sollte es jedoch nicht bringen. Carlos Flores und Fatih Gürel wurden durch die starke Buchholzer Defensive nun endgültig aus dem Spiel genommen. Und auch Norman Lund gelang in der Zentrale nichts mehr. Buchholz agierte weiterhin zweikampfstark, stellte die Räume geschickt zu – und belohnte sich schließlich nach exakt einer Stunde Spielzeit. Sören Titze, der aus einer durchweg guten Buchholzer Mannschaft sogar noch ein wenig heraus stach, schob nach einem genauen Zuspiel von Hakan Suyer, überlegt zum viel umjubelten Führungstreffer ein. Gut zehn Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem eingewechselten Torben Meyer schließlich die Vorentscheidung. Seine Hereingabe zirkelte er geschickt auf den langen Pfosten, Tobias Sävke zögerte im Meiendorfer Gehäuse zu lange und ließ somit das Leder, das Freund und Feind im Strafraum verpassten, zum 2:0 passieren. Während der MSV auch in der Schlussphase keine einzige Torchance mehr zu Stande brachte, hätte der erneut enorm quirlige Hakan Suyer mit dem Schlusspfiff beinahe noch das 3:0 markiert. Doch diesmal war Sävke auf dem Posten.

Dass bei den Gästen mit Nils Roschlaub (Muskelfaseriss) ein wichtiger Spieler ausgefallen war, und zudem mit Jan Thoele und Helge Mau zwei Leistungsträger nur auf der Bank Platz nahmen, ließ Göttling nicht als Entschuldigung für die Niederlage gelten. „Jan Thoele konnte berufsbedingt nicht trainieren und für Helge sind zwei ganze Spiele in drei Tagen einfach zu viel. Wir haben 16 gleichwertige Spieler im Kader, die dann aber auch läuferisch ihre Arbeit verrichten und die Zweikämpfe annehmen müssen“, sparte Göttling hinterher nicht mit Kritik. Am Dienstag folgt für die Meiendorfer gleich das nächste schwere Auswärtsspiel beim SC Concordia.
Thomas Titze war dagegen hocherfreut über die Leistung seines Teams: „Heute haben wir wieder das umgesetzt, was wir in der Vorbereitung gegen Altona 93 schon gezeigt haben. Wir waren taktisch sehr diszipliniert und haben dann auch mutig nach vorne gespielt. Wir haben wirklich verdient gewonnen heute.“



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!