psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
28.08.2008
Vorschau: Die Oberliga bietet am Wochenende für jeden Geschmack etwas von Peter Strahl


präsentiert:


Am Freitag zwei Kellerduelle, am Sonntag dann zwei Spiele zwischen den "Gemeinten". Der Freund der Oberliga Hamburg hat wieder allen Grund, dem Wochenende gespannt entgegenzusehen:


SC Concordia (17) vs. HSV Barmbek-Uhlenhorst (16) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:5, 1:1)
Marienthal, Oktaviostr. 102, 22043 Hamburg

Eigentlich ist es unfassbar. Denn wer nach dem aktuellen Tabellenstand beider Teams suchen will, ist es gewohnt, einen Blick auf das obere Drittel der Ergebniszusammenführung zu werfen. Nur heuer wird er dort nicht fündig, und auch im zweiten Drittel bleibt die Suche des Forschenden ergebnislos. Die Platzherren als Siebzehnte können immerhin darauf verweisen, ein Spiel weniger ausgetragen und überdies auch erst einmal verloren zu haben. Die BUer hingegen haben bereits dreimal ihre jeweiligen Gegner gewinnen lassen, und ihr einziger Erfolg datiert vom Eröffnungstag gegen das immer noch punktlose Schlusslicht. Nun eine weitere Niederlage lässt das Renommé beider Vereine und Trainer eigentlich nicht zu, ein Remis aber bringt nichts.

Schiedsrichter: Eschner (Ahrensburger TSV)


SC Egenbüttel (18) vs. VfL 93 (15) – Freitag, 19:30 Uhr
Am Moorweg 1 (Rasen), Moorweg, 25462 Rellingen

Wie der Zufall des Ansetzungsschlüssels so spielt, haben in der zweiten Freitagsbegegnung die beiden anderen zum Schlussquartett zählenden Teams ihre allfällige Punktebegegnung auszutragen. Doch hier ist die tabellarische Positionierung weniger verwunderlich. Hatte doch schon SCE-Coach Ralf Palapies zu Saisonbeginn festgestellt, dass für seine Mannschaft der Aufstieg ein Jahr zu früh käme. Den Borgweglern aber waren ihre Torgaranten in Gestalt von Davide Pedroso-Bussu und Martin Marcinkiewicz entfleucht, so dass ihr äußerstes Ziel lediglich der Klassenerhalt sein kann. Wie schon das 5:0 gegen Paloma gehört auch ein Dreier in Rellingen zu den unabdingbaren Voraussetzungen, um diese Vorgabe zu erreichen.

Schiedsrichter: Khemiri (MSV Hamburg)


FC Voran Ohe (14) vs. TSV Buchholz 08 (10)*** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 1:1, 2:1)
Amselstieg 26, 21465 Reinbek

Erfolge in der Anfangsphase der vergangenen Spielzeit dank eines günstigen Terminplanes ließ die Oher, die nur durch Glücksumstände die Liga erreichten, zunächst in einen wahren Spielrausch verfallen und nach einer längeren Schwächeperiode schließlich noch auf einen nie für möglich gehaltenen fünften Rang landen. Doch diesmal war ihnen der Ansetzer nicht so hold. Meiendorf. Lurup und zuletzt Nachbar 85 waren einfach eine Nummer zu groß für die vom schönen Teich. Mit den Buchholzern kommt nun eine Siebzehn in den Sachsenwald, die sich nach ihrem Aufstieg vor zwei Jahren in der nachfolgenden Spielzeit mit einer gewachsenen Mannschaft in der Liga etablieren konnte, und aktuell mit einem 2:0 gegen Meiendorf und lediglich einem 0:1 gegen noch euphorische Henkemänner beste Empfehlungen mitbringt.

Schiedsrichter: Okun (BSV 19)


Meiendorfer SV (8) vs. SC Condor (13)*** – Sonnabend, 14:00 Uhr (Letzte Saison: 5:0, 0:1)
Meiendorfer Straße 196 (B 75)

Was war bloß in den sonst so zurückhaltenden MSV-Coach Lutz Göttling gefahren, als er nach dem 4:0 gegen Ohe verkündete: "Wir haben hier noch viel vor, mindestens Platz Zwei ist unser Ziel"? War es vielleicht der offnersche Geist? Letzterer hätte ihm auch soufflieren können: "Übermut tut selten gut". Egal, seit dem gab es gegen BU im Pokal und in Buchholz zwei Klatschen und im Marienthal nur deshalb einen Punkt, weil es die Concorden nicht gelernt zu haben scheinen, wie ein 2:0 erfolgreich zu konservieren ist. Nun kommen unter Leitung von Matthias Bub die anderen Gelb-Schwarzen der Liga zum nachbarschaftlichen Besuch, und die wurmt sicherlich noch das letztjährige 0:5 im Auftaktspiel an gleicher Stätte.

Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen)


SV Curslack-Neuengamme (1) vs. SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (9)*** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Curslack, Gramkowweg, 21039 Hamburg

Auch vor einem Jahr hatten die Curslacker nach vier Spielen zwölf Punkte eingesackt und standen "at the top of the table", mussten dann aber in den nachfolgenden vier elf Punkte abgeben. Nun also steht es neuerlich an, das "verflixte Fünfte", zu dem der Aufsteiger aus Billstedt am Gramkowweg seine Aufwartung macht. Die "Veilchen" mussten soeben die Bitternis einer ersten Niederlage schmecken und werden vermutlich alles dransetzen, um dieses unangenehme Gefühl nicht nochmals auf der Zunge zu haben. Beste Voraussetzungen also für ein Remis, womit das Gesetz der Serie wieder einmal gewahrt werden würde?

Schiedsrichter: Braun (Niendorfer TSV)


FC St. Pauli II (4) vs. SC Victoria (7)*** – Sonnabend, 15:00 Uhr
Waidmannstrasse (Rasen), 22769 Hamburg

Bert Ehm dachte nach dem klaren aber nicht unbedingt überzeugenden 5:0 gegen den VfL 93 bereits an den nächsten Gegner, den er als "Knackaufgabe" bezeichnete. Schließlich hatten die Weiß-Braunen gegen eben diese 93er gar siebenmal ins Schwarze getroffen. Aber auf dem Platz der Jonier scheint auch nur mit Wasser gekocht zu werden, wie das torlose Match gegen die Halstenbeker bewiesen hat.

Schiedsrichter: Hübner (FT Braunschweig)


USC Paloma (6) vs. Niendorfer TSV (11) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 2:0, 1:0)
Brucknerstrasse, 22083 Hamburg

Ein 0:5 im Stadtpark und ein nachfolgendes 3:0 gegen die BU-Männer erschweren rationale Erkenntnisse über die gegenwärtige Spielstärke der Palomaten. Da fällt die Beurteilung der Niendorfer schon leichter. Denn war ihr Auftreten gegen Victoria und Pauli II schon beachtlich, so gaben die vier Punkte aus den Spielen in Norderstedt und Lurup doch einen energischen Fingerzeig, dass Carrel Segner und die Seinen gegenwärtig darauf aus sind, nicht erneut eine nervenbelastende Zittersaison zu spielen. Eine Partie mit durchaus offenem Ausgang?

Schiedsrichter: Henkel (VfL Lohbrügge)


SV Lurup (5) vs. Eintracht 03 Norderstedt (3) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Flurstr. 1 (Rasen), 22549 Hamburg Rasenplatz

Beide gewannen sie gegen den SC Victoria, doch gegen die vom Sachsenweg sah es für die sonntäglichen Kontrahenten weniger gut aus. Die Dittberner mussten sich mit einem 1:1 zufrieden geben, während die Norderstedter gar sang- und klanglos mit 1:3 den Kürzeren zogen. Diese in der Regel wenig einträgliche Vergleichsrechnung lässt die Heimmannschaft favorisiert erscheinen. Marco Krausz kann das aber nur Recht sein, besteht doch unter dieser Prämisse weniger Motivationsbedarf. Lurup muss zudem für mindestens ein halbes Jahr auf Marco Kaladic verzichten, der gegen die Hohelufter einen Kreuzbandriss erlitt.

Schiedsrichter:Dühring (SC Schwarzenbek)


ASV Bergedorf 85 (2) vs. SV Halstenbek-Rellingen (12)*** – Sonntag, 15:00 Uhr
Sander Tannen 1 (Rasen), Krusestr. 5, 21033 Hamburg

Nach wie vor mit blütenweißer Weste wollen die 85er vor ihrem Nachholspiel in der kommenden Woche in Buchholz diese nicht beschmutzen. Doch sollten sie die Halstenbeker nicht unterschätzen. Deren 0:0 beim Millerntor-Nachwuchs scheint Beweis dafür zu sein, dass die Baumschuler auch diesmal ihre Punkte vornehmlich auswärts holen wollen.

Schiedsrichter: Hahn (SC Kellenhusen)


In der kommenden Woche werden dann zwei Nachholspiele die Oberliga-Tabelle komplettieren :

SC Condor (?) vs. SC Concordia (?) *** – Dienstag, 18:00 Uhr (Letzte Saison: 0:3, 2:0)
Berner Heerweg 190

Diese Begegnung wurde am dritten Spieltag abgesagt.

Schiedsrichter: von Glischinski (SC Eilbek)


TSV Buchholz 08 (?) vs. ASV Bergedorf 85 (?) – Mittwoch, 18:00 Uhr
Kampfbahn 1 (Rasen), Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Das Spiel aus der ersten Runde musste wegen des Bergedorfer Pokalengagements gegen den MSV Duisburg verlegt werden.

Schiedsrichter: Ehrenfort (TuRa Harksheide)


Über die mit "***"versehenen Spiele wird hafo.de mit Sicherheit berichten. Ob noch weitere Spiele dazu kommen werden, stand bei Redaktionsschluss für diese Vorschau noch nicht fest.

Wollt Ihr über noch mehr Spiele ganz aktuell hier etwas lesen, dann verstärkt doch unsere Redaktion. Mit Ausnahme des Schreibers dieser Seite besteht sie aus relativ jungen Leuten, die ihren Spaß am Oberligafußball haben. Andreas Killat zum Beispiel, der sich anfangs nicht so recht traute, musste erst von mir auf dem Fußballplatz entdeckt, lange überredet und mittels eines Bieres überzeugt werden, zu uns zu kommen. Heute gehört er bestimmt zu euren Lieblingsschreibern.

Also überlegt euch das doch einmal und meldet euch bei uns. Die deutsche Sprache solltet Ihr aber einigermaßen beherrschen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!