psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
29.08.2008
Buchholz erobert das gallische Dorf von Andreas Killat


präsentiert:


FC Voran Ohe – TSV Buchholz 08 1:4 (0:1)

FC Voran Ohe: Maack – Maric (33. Tank), H. Tetzlaff, Andrade, Kaba – Rodrigues – Aksu (73. Lindemann), Kudling – Heidrich – Demir (51. Wedel), R. Tetzlaff
TSV Buchholz 08: H. Titze – Kettner, Brandes (63. C. Bowmann), Gege, Tuncay (78. Gippner) – S. Titze, Prielipp – Suyer (71. Meyer), Künkel, Gillich – Siemes
Tore: 0:1 Künkel (11.), 0:2 Gillich (57., FE), 1:2 Eigentor (75., Tuncay), 1:3 Künkel (85.), 1:4 Gillich (90.)
Schiedsrichter: Christian Okun (BSV 19): Couragierte Leistung. Den Mut, einen Elfmeter zurück zu nehmen, hat nicht jeder. Gut!
Beste Spieler: Kaba – Künkel, Gillich, S. Titze
Zuschauer: 220

Seit mehreren Jahren herrscht Harmonie und Eintracht im kleinen gallischen Dorf, draußen vor der großen Stadt, gepaart mit Erfolg und Hunger nach mehr. Doch nun – nach vier Niederlagen in Folge mit 14 Gegentoren - ist sie da, die Krise. Coach Jan Schönteich, der schon nach der Pleite in Meiendorf „wehret den Anfängen“ rief, fand nach der heutigen Partie erneut drastische Worte (siehe „Stimmen“). In der ersten Halbzeit spielte nur Buchholz groß auf, von dem Tempofußball, den Ohe noch gegen Lurup geboten hatte, war rein gar nichts mehr zu sehen. Kein Zweikampf wurde gewonnen, keine Laufbereitschaft gezeigt, gerade zu lustlos spulten die Gastgeber ihr Pensum runter. „Unterirdisch ist noch geschmeichelt“, brachte es Betreuer Oliver Schubert auf den Punkt. Schon nach vier Minuten die erste von am Ende gefühlten fünfzehn Großchancen für die Nordheidjer. Baris Tuncay setzte sich auf der linken Seite durch und passte auf den in der Mitte lauernden Arne Gillich, aber der verzog überhastet. Eine Minute später stürmte Stephan Siemes auf Keeper Sebastian Maack zu, der einen Moment zu lange zögerte, dadurch zu spät kam und Siemes zu Fall brachte. Elfmeter. Keine Proteste vom Torhüter, nur Orlando Rodrigues, frisch aus Portugal zurück, machte den Schiedsrichter auf seinen Assistenten an der Linie aufmerksam. Der übte sich in Gebärdensprache und deutete an: Kein Foul. Und tatsächlich: Schiri Okun nahm seinen Pfiff zurück und gab Abstoß. Hat man auch nicht alle Tage. „Es war ein Missverständnis“, gab Okun hinterher zu Protokoll. „Ich hatte meinen Assistenten so verstanden, dass es Foul war und pfiff daraufhin. Dann gab er mir aber zu verstehen, dass er auf weiterspielen gedeutet habe“. Buchholz nahm dies klaglos hin und spielte weiter mutig nach vorne.

Das heute alles überragende Duo Julian Künkel und Arne Gillich spielte die gesamte Oher Hintermannschaft immer wieder schwindelig, so auch beim Führungstreffer: Traumpass Gillich, Tor Künkel (11.). Aus dieser Kategorie hätten schon vor der Halbzeit zwei bis drei Tore mehr fallen können, doch noch ließ Buchholz Gnade walten. Schönteich war über die „Leistung“ seiner Mannen derart erbost, dass er die Mannschaft zur Pause nicht in die Kabine beorderte, sondern auf dem Rasen Platz nehmen ließ und eine kleine Ansprache hielt...Anschließend ging die gesamte Truppe zu den Fans und entschuldigte sich (!) für die Vorstellung der ersten Halbzeit. Doch auch nach dem Wechsel wurde es nur unwesentlich besser. Der gerade erst eingewechselte Christian Wedel brachte Sören Titze zu Fall und diesmal galt der Elfmeter. Gillich verwandelte sehr sicher zum 2:0 (57.). Glück für Wedel: Gelb bekam er für diese Aktion nicht, sonst wäre er zehn Minuten später – nach einem rustikalen Foul an Lukas Kettner - schon unter der Dusche gewesen. So aber durfte er sich eine Viertelstunde vor Schluss als vermeintlicher Torschütze feiern lassen. Seine scharf nach innen geschlagene Hereingabe verwandelte Tuncay formvollendet mit einem Eigentor. Doch bevor Ohe noch mal neuen Mut schöpfen konnte, stand Künkel schon wieder alleine vor Maack, vergab jedoch fahrlässig (76.). Wäre später noch der Ausgleich gefallen, Thomas Titze hätte diese Szene garantiert als spielentscheidend gewertet. War sie aber nicht. Denn fünf Minuten vor dem Abpfiff stand Künkel, diesmal nach Pass von Siemes, schon wieder allein vor dem Torhüter und lupfte das Leder aufreizend lässig über ihn hinweg zur Entscheidung ins Netz. Künkel, Gillich, Künkel...was fehlt noch? Richtig. Freistoß Gillich aus 25 Metern halbrechts. Der Ball schlägt eine „Sinuskurve“ und landet zum Erstaunen aller im langen Eck (90.). Unglaublicher Jubel auf der einen, tiefe Depression auf der anderen Seite. Ein neuer Zaubertrank muss her!


Stimmen:

Thomas Titze (Trainer TSV Buchholz 08):
Ich freue mich riesig, dass sich meine Mannschaft nach der unglücklichen Niederlage in Curslack am Mittwoch hier heute so präsentiert hat und die richtige Antwort gegeben hat. Ich denke, wir haben die ersten 30 Minuten für unsere Verhältnisse richtig gut gespielt, aber leider nicht das zweite Tor gemacht. Diesen Vorwurf muss ich meiner Mannschaft machen. In der zweiten Halbzeit haben wir nicht mehr so gut nach vorne gespielt und nach dem Anschlusstreffer habe ich draußen Blut und Wasser geschwitzt, aber zum Glück nur kurz. Nach dem dritten Tor war ich mir ziemlich sicher, dass wir auf jeden Fall in den Punkten sind. Der Sieg für uns geht in Ordnung, über die Höhe lässt sich aber sicher streiten.

Jan Schönteich (Trainer FC Voran Ohe):
Überhaupt keine Frage, dass das ein verdienter Sieg ist. Über die Höhe des Sieges muss man in der Tat nicht diskutieren, das war Minimum in der Höhe verdient. Buchholz hat uns das vorgemacht, was wir wollten: Leidenschaftlichen Fußball anbieten. Aber was meine Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit gezeigt hat, da fehlen mir die Worte, das war unfassbar fleischlos. So darf man sich in der Oberliga nicht präsentieren, wenn wir so weiterspielen, dann stecken wir nicht nur im Abstiegskampf, sondern dann sind wir chancenlos abgestiegen. Ich bin maßlos enttäuscht, es ist nicht mehr allzu weit vor Zwölf.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!