psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
30.08.2008
Nicht immer gibt eines klares Ergebnis den Spielverlauf richtig wieder von Peter Strahl




Meiendorfer SV – SC Condor 4:1 (1:1)

Meiendorfer SV: Sävke – Kirbach, Schumann, Schäfke (53. Weiss), Güven – Mau, Thoele, Lund (58. Sara), Cetinkaya (85. Weigel) – Gürel, Flores
SC Condor: Kleinschmidt – Pawletta, Jakubowsky ,Rohbaqsh, Griesch – Abshagen (62. Koch), Müller, Niemann, Szyszkowski (35. Vespermann) – Roggow (75. Griese), Schwoy
Tore: 1:0 Flores (16.), 1:1 Schwoy (22.), 2:1 Flores (60.), 3:1 Gürel (85.), 4:1 Gürel (88.)
Schiedsrichter: Soltow (TuS Germania Schnelsen), hatte schon leichtere Aufgaben
Beste Spieler: Sävke, Flores – Rohbaqsh, Abshagen
Zuschauer: ca 350

In der letzten Spielzeit wurde mit dieser Begegnung die Saison eröffnet, und es gab eine herbe Klatsche für die benachbarte Bub-Elf. Doch das soll sich heute nach dem Willen ihres Trainers nicht wiederholen. So lassen sich die Oldenfelder auch von den zunächst offensiv ausgerichteten Platzherren keineswegs ins Boxhorn jagen, tauchen ihrerseits durchaus bedrohlich im gegnerischen Strafraum auf, müssen aber dennoch nach einer Viertelstunde einen Rückstand in Kauf nehmen. Dafür sorgt Norman Lund, der per Flanke den Kopf von Carlos Flores mustergültig bedient. Fünf Minuten später aber bereits der Ausgleich, für den Marcus Schwoy verantwortlich zeichnet. Danach machen sich aber auf beiden Seiten – wie schon am Abend zuvor im Marienthal – gewisse Verunsicherungen bemerkbar, die im Spiel der Meiendorfer gegen Lurup nicht zu bemerken waren. Mag sein, dass dafür auch das Fehlen des verletzten Niels Roschlaub eine gewisse Verantwortung trägt. Sei es, wie sei, der Spielstand von 1:1 zur Pause geht voll in Ordnung.

Was Björn Roggow drei Minuten nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit veranlasst, bei einer von Florian Niemann wunderschön getimten Flanke den Kopf einzuziehen, statt sich lang zu machen, wird wohl sein Geheimnis bleiben. So ist eine gute Chance für die Gäste dahin, und eine weitere, gleichfalls für Roggow, vereitelt Keeper Tobias Sävke. So kommt dann, was kommen muss, Flores bringt seine Farben per Kopf erneut in Führung. Doch noch geben sich die Condoraner nicht geschlagen. Im Gegenteil. Den eingewechselten Kai Koch kann in Minute 66 nur Meiendorfs Schlussmann stoppen, der auch gegen einen Schwoy-Schuss aus der Distanz glänzend reagiert. Doch danach ist es ziemlich vorbei mit der Herrlichkeit der Bub-Eleven. Die Göttlinger kommen mehr und mehr auf und nutzen schließlich einen Condor-Fehler in der Vorwärtsbewegung. Ein langer Ball gelangt zu Flores, der den unbeschatteten Fatih Gürel auf der anderen Seite mustergültig bedient, von wo das Spielobjekt seinen Weg ins Gehäuse von Sascha Kleinschmidt findet. Zwei Minuten vor dem Abpfiff dann gar noch das 4:1 nach nahezu dem gleichen Strickmuster. Doch das war eigentlich zu viel des Guten für die Göttling-Elf.

So meinte auch Matthias Bub nach dem Spiel: "Ich bin ein wenig enttäuscht, nicht über unsere Leistung, sondern vom Ergebnis". Auch sein Meiendorfer Kollege vertrat die Ansicht: "Unser Sieg geht sicherlich in Ordnung. Vom Ergebnis her war er aber wohl zu hoch".

Die Meiendorfer bekommen es nun am kommenden Wochenende mit der gleichfalls angeschlagenen Martens-Elf zu tun. Für Matthias Bub und seine Schüler geht es entgegen Marienthaler Latrinenparolen bereits am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr im Nachholspiel gegen den SC Concordia, der gerade beim 2:0 gegen BU sein Selbstbewusstsein ein wenig aufmöbeln konnte.




Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!