psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
01.09.2008
Das was Star(c)k von Christian Grün

Hannover 96 II - Altona 93 0:2 (0:1)

Hannover 96 II: Jensen - Hermann, Ibelherr (62. Zizzo), Hofmann, Rausch (79. Lindner) - Biank, Hahne, Moslehe, Bikmaz (73. Chahed) - Yigitusagi, Proschwitz
Altona 93: Hinz - Rose, Warnick, Rabenhorst, Ansorge - Röhr (70. Sosnowski), Siedschlag (70. Richter), Brück, Nadler - Starck, Tunjic (80. Schrödter)
Tore: 0:1, 0:2 Starck (39., 47.)
Schiedsrichter: Siewer (Drolshagen)
Zuschauer: 385

Drei Spiele, sechs Punkte: Der Start von Altona 93 in die neue Regionalliga kann als geglückt bezeichnet werden. Wie schon in der Vorwoche gegen Chemnitz war vor allem die gute Chancenverwertung ausschlaggebend für den Sieg. Zwar erspielte sich Hannover etwa ab der 15. Minute ein leichtes optisches Übergewicht, doch Torchancen blieben auf beiden Seiten über die gesamte Spieldauer Mangelware. Nur in der 18. Minute stockte den etwa 50 aus Hamburg mitgereisten Anhängern kurz der Atem, als nach einer Ecke zunächst Björn Nadler auf der Linie und anschließend der Pfosten das 0:0 retteten. Fast aus dem Nichts fiel stattdessen kurz vor der Pause der Führungstreffer für die Gäste: Jürgen Tunjic hatte den Ball von der Mittellinie nach vorne gedroschen. Verteidiger Hermann und Torwart Jensen waren sich nicht einig. Michael Starck ging dazwischen und konnte dem Spielgerät dabei gerade genug Bewegungsenergie mitgeben, dass dieses im Zeitlupentempo Richtung Tor und über die Linie rollte.

Schon kurz nach der Pause gelang es dem AFC nachzulegen. Von Nadler in Szene gesetzt vollendete Starck aus kurzer Distanz überlegt zum 0:2. Es war schon das vierte Saisontor des schnellen Stürmers, der damit auch die Torschützenliste der Regionalliga Nord anführt.

Hannover spielte in der Folge zwar ganz gefällig nach vorne, ließ aber in Strafraumnähe die letzte Konsequenz vermissen, so dass der erste Auswärtssieg von Altona 93 nicht mehr in Gefahr geriet.



Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!