psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
04.09.2008
Vorschau: Kann Curslack die Poleposition halten? von Peter Strahl


präsentiert die Heimspiele des VfL 93



Der Statistiker unter den Fußballfans hatte in der Woche Grund zur Freude, da zwei Hängepartien ausgetragen werden konnten, und das Tableau sich ihm nun in voller Schönheit präsentiert. Denn nichts hasst er mehr, als eine unvollständige Ergebnisübersicht. Die Wetterprognose für das kommende Wochenende sieht überdies keine Widrigkeiten vor, welche den Tabellenglanz erneut gefährden könnten, zumal Condor sich auf dem aufsteigenden Ast zu befinden scheint, und Concordia ein Auswärtspiel zu bestreiten hat. So brauchen auch von deren empfindsamen Anlagen keine Absagen befürchtet zu werden.

Das sind die neun Oberliga-Begegnungen der sechsten Runde:


SC Victoria (10) vs. USC Paloma (8) *** – Freitag, 19:00 Uhr (Letzte Saison: 3:1, 1:0)
Hoheluft (Rasen), Lokstedter Steindamm 87

Unwahrscheinlich, aber dennoch war: Die Barmbeker Palomaten rangieren vor dem amtierenden Champ. Doch es wäre schon eine rechte Überraschung, sollten die Hüllmänner auch noch am Freitagabend gegen 20:50 Uhr über den Hoheluftern positioniert sein. Schließlich ist Vicky-Coach Bert Ehm just zum "Trainer des Jahres" gewählt worden. Hafo.de gratuliert seinem Sponsor der ersten Stunde herzlich und geht davon aus, dass sein Team ihm die Freude über diese Ehrung nicht vermiesen will.

Schiedsrichter: Thielert (TSV Buchholz 08)


V f L 93 (14) vs. SV Curslack-Neuengamme (1) *** – Freitag, 19:30 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:1)
Borgweg

Mit dem eigentlich erforderlichen Pflichtsieg in Egenbüttel wurde es nichts. Am Ende mussten die 93er zufrieden sein, wenigstens einen Punkt aus der nordwestlichen Walachei entführt zu haben. Keine Hoffnungen also am Borgweg, wenn es jetzt gegen den Tabellenführer geht, der seinen Platz an der Sonne seit Mittwochabend allein der eigenen Leistung zu verdanken hat? Nicht ganz, denn schließlich gibt es da noch das Gesetz der Serie für die "Männer vom Deich" Vier Siege, ein Remis und danach erst einmal Niederlagen, weist deren Vorjahresbilanz auf. Nun, die vier Dreier sind bereits eingefahren, das Unentschieden gegen Nachbar V-W ist auch schon verbucht, geht es also, frei nach dem knefschen Motto, "von nun an bergab"? "Dommi & Danny" jedenfalls dürften nichts dagegen haben, wenn es dann so käme…

Schiedsrichter: Althans (FC Voran Ohe)


SC Condor (12) vs. FC Voran Ohe (16) *** – Sonntag, 10:45 Uhr (Letzte Saison: 1:0, 4:1)
Berner Heerweg 190

Jan Schönteich, Coach des "Weißen Balletts", hatte am Dienstagabend Gelegenheit, am Berner Heerweg die Matthias-Bub-Elf gegen eine über weite Strecken saft- und kraftlose Concordia zu beobachten. Mit einem 0:3 mussten die Marienthaler, die auch am Rande des Sachsenwalds zum Saisonauftakt bereits 0:2 unterlegen waren, schließlich ihren kurzen Heimweg antreten. Sofern der "Treffer des Jahrzehnts" in der Schlussphase von Dustin Vespermann mal unberücksichtigt bleibt, dürften die beiden, bislang doch arg Gebeutelten, in etwa gleich stark eingeschätzt werden. Probleme mit dem Referee dürfte es jedenfalls nicht geben.

Schiedsrichter: Vollmers (SV Börnsen)


SC Vorwärts-Wacker 04 Billstedt (11) vs.ASV Bergedorf 85 (2) – Sonntag, 15:00 Uhr
Öjendorfer Weg 80 (Rasen)

Nach dem 1:1 zur Spielzeiteröffnung und sechs Punkten aus fünf Spielen scheinen die Aufsteiger recht gut gerüstet zu sein, um das Ostderby durchaus mit Optimismus anzugehen. Denn undurschaubare Turbulenzen an den Sander Tannen scheinen die spielerische Potenz der 85er ein wenig geschwächt zu haben. So kam deren Niederlage am Mittwoch in der Nordheide auch gar nicht so sehr überraschend, und ließ vermutlich Freude am Öjendorfer Weg aufkommen.

Schiedsrichter: Ehlers (TuS Sudweyhe)


HSV Barmbek-Uhlenhorst (17) vs. Meiendorfer SV (7) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 0:1, 1:6)
Rupprechtplatz, Steilshooper Str. 210, 22307 Hamburg

BU-Coach Peter "Napoleon" Martens, eigentlich stets positiv denkend, wird zurzeit so seine Probleme haben. Mit vier Niederlagen in Folge dürfte er in seiner langen Trainer-Karriere wohl höchst selten konfrontiert worden sein. Lutz Göttling wid dennoch gut daran tun, sein Augenmerk vor der Partie an der "Anfield Road" nicht nur auf den Tabellenstand seines arg gerupften Gastgebers zu richten, sondern sich vielmehr der kürzlichen Pokalschlappe an der B 75 zu erinnern, um eine neuerliche Surprise zu vermeiden.

Schiedsrichter: Grudzinski (TSV Wandsetal)


Niendorfer TSV (9) vs. SC Egenbüttel (18) – Sonntag, 15:00 Uhr
Sachsenweg – Rasen, 22455 Hamburg

Mit einer in jeder Hinsicht ausgeglichenen Bilanz stehen die Segnerianer besser da, als allgemein vermutet. Nachbar SCE hingegen konnte eigentlich nur in der ersten Halbzeit bei BU der positiven Erwartungshaltung der Ligafreunde gerecht werden. Angesichts des Lehrsatzes, wonach Derbies ihre eigenen Gesetze haben, braucht die Partie am Sachsenweg also keinesfalls ein Selbstgänger zu werden.

Schiedsrichter: Schmidt (SC Poppenbüttel)


SV Halstenbek-Rellingen (15) vs. SC Concordia (13) *** – Sonntag, 15:00 Uhr (Letzte Saison: 3:2, 1:2)
Jacob-Thode-Platz Thesdorfer Weg-Lütten Hall

Die einen ohne Heim-, die anderen ohne Auswärtspunkt, und beide zuletzt mit 0:3 unter die Räder gekommen. Da fällt eine Prognose im Hinblick auf den Spielausgang schon schwer. Nur eins wird unabänderlich sein: Zumindest bei einer der zwei Mannschaften werden sich nach 90 Minuten Home- oder Awaybilanzen konstruktiv verändert haben.

Schiedsrichter: Hittig (SC Poppenbüttel)


TSV Buchholz 08 (5) vs. SV Lurup (4) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Kampfbahn 1 (Rasen), Seppenser Mühlenweg 44, 21244 Buchholz in der Nordheide

Hatten die vor zwei Jahren avancierten Buchholzer bereits in der letzten Spielzeit hervorragende Leistungen abgeliefert, so muss man sie nach den Erfolgen gegen Meiendorf und nun zuletzt gar nach großem Kampf gegen Bergedorf 85 fast schon zum Establishment der Liga zählen. Nun noch ein Sieg gegen die Dittberner, und die Hundertjährigen können, wenn sie dann wollen, schon mal von noch höheren Weihen träumen.

Schiedsrichter: Zornow (Teutonia Uelzen)

Eintracht 03 Norderstedt (6) vs. FC St Pauli II (3) *** – Sonntag, 15:00 Uhr
Garstedt 1 (Rasen), Ochsenzoller Str. 58, 22848 Norderstedt

Der derzeitige Platz 6 ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, doch immerhin stehen Meister Victoria und der Meiendorfer SV, die in der Vorsaison im Zieleinlauf ihre Nase vor den Norderstedtern hatten, tabellarisch noch hinter den Krausz-Jüngern. Mit Pauli II kommt nun allerdings ein "dicker Hund" an die Ochsenzoller Straße, der jedoch mit einem Dreier überflügelt werden könnte. Dieser Umstand sollte eigentlich Motivation genug für die Platzherren sein.

Schiedsrichter: Schuhmann (TSV Lübeck)


Auch an diesem Wochenende wird hafo.de über den Verlauf nahezu aller dieser Begegnungen ausführlich und, wie gewohnt, zeitnah berichten. Sie sind durch *** gekennzeichnet.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!