psychologist-fortnight
psychologist-fortnight
hafo.de
hafo.de



Gefällt euch unsere Arbeit?
Unterstützt uns!
Weitere Info

Home

Regionalliga
Ergebnisse
Tabelle

Oberliga HH
Ergebnisse
Tabelle

LL Hammonia
Ergebnisse
Tabelle

LL Hansa
Ergebnisse
Tabelle

Forum
Live
Interview
Tippspiel
Sprüche
Newsarchiv
Tabellenarchiv

Kontakt & Infos
Datenschutz
Redakteur werden
Unterstützen
Sponsoren
Links

Zurück
 
07.09.2008
Starker MSV revanchiert sich für Pokalaus von Kai Peters



HSV Barmbek-Uhlenhorst – Meiendorfer SV 1:2 (0:1)

HSV Barmbek-Uhlenhorst: Develi - Schwarzer, Stüve, Bohnhorst, Meyer – Doherty (68. Wolters), Braun (56. Peric), Möller-Riepe, Mellmann – Stamer (56. Hasenpusch), Algan
Meiendorfer SV: Sävke - Schaefke, Weiss, Güven – Schumann, Mau (40. Sara), Thoele, Kirbach - Flores (71.Cetinkaya), Roschlaub (76. Chau), Gürel
Tore: 0:1 Flores (10.), 0:2 Schumann (68., HE), 1:2 Algan (79.)
Schiedsrichter: Grudzinski (TSV Wandsetal), lag mit seinen Kollegen bei einigen Abseitssituationen daneben, zeigte ansonsten aber eine positive Leistung!
Beste Spieler: Algan - Flores, Gürel
Zuschauer: 350 Zahlende

„Wir haben fahrlässig gespielt und zu viele unserer Chancen ausgelassen. Dass wir die letz­te Viertelstunde noch unter Druck geraten, tat nicht Not“, so ein unzufriedener Lutz Göttling, dessen Mannen es vollbrachten, gegen ein weiter harmlos auftretendes BU beste Tormög­lichkeiten im halben Dutzend zu versieben. Allen voran Fatih Gürel hatte es auf dem Fuß, bzw. auf dem Kopf, gegen allzeit ungefährliche Hausherren den Sack zuzumachen, schei­terte aber an der eigenen Courage sowie dem Querbalken des BU-Gehäuses (78., 90.+2.).

Bereits nach knapp zehn Minuten offenbarte sich den 350 zahlenden Liebhabern gehobener Hamburger Fußballkunst, warum der Traditionsclub von der Steilshooper Straße in dieser Spielzeit derzeit im Tabellenkeller herumkrebst. Jan Meyer, einst Inbegriff an Zuverlässigkeit und Sicherheit im Barmbeker Defensivverband, bolzte das Spielgerät ungelenk dem flinken Carlos Flores an die Hacken, dieser schnappte sich den Abpraller und vollendete abgebrüht – Mikail Develi hatte nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit – zur Meiendorfer Führung.

Gut zwei Wochen nach dem unglücklichen Pokalaus gegen eben jene Barmbeker hatten die Kicker von der B 75 einiges gut zu machen! Und sie machten, vergaßen aber vor allem ei­nes: Das Toreschießen. Der MSV hatte die Partie allzeit fest im Griff, vor allem die schnellen Angreifer Nils Roschlaub und Carlos Flores wirbelten ein ums andere mal durch den BU-Strafraum. Kurz vor der Halbzeit dann die Schrecksekunde für alle Meiendorfer: In Folge ei­nes Luftkampfes zog sich Helge Mau im Kopfballduell einen Jochbeinbruch (40.) zu und musste in Folge dessen minutenlang an der Seitenlinie behandelt werden, eine unschöne Szene, die jedoch völlig unabsichtlich und im Eifer des Gefechts geschah.

Bis auf einen wuchtigen Kopfball des völlig wirkungslosen Phllipp Stamer nach Möller-Riepe-Freistoß (28.) und einem Fernschuss von Armah Doherty (33.) brachten es die BU-Protago­nisten auf gerade einmal zwei erwähnenswerte Aktionen, ohne aber auch nur in die Nähe des MSV-Tores zu gelangen.

Mit einem Doppelwechsel nach der Pause (Markus Hasenpusch für Stamer und Sören Wol­ters ersetzte Thomas Braun) versuchte Martens, die eigene Offensive aus dem Dornrös­chenschlaf zu erwecken. Allerdings spielte sich das Geschehen weiterhin in der Hälfte der Hausherren ab. Einem weiteren Treffer von Flores blieb die Anerkennung seitens des Unpar­teiischen Norbert Grudzinksi verwehrt, statt dessen zeigte jener auf die Elfmetermarke. Armah Doherty hatte den Ball regelwidrig mit der Hand berührt (61.). Die nun unter den zahlreich mitgereisten Meiendorfern entbrannte Diskussion, das Tor in Folge der Vorteilsregelung hätte zählen können, verstummte als Patrick Schumann den fälligen Elfmeter sicher und cool ver­wandelte.

Mit der einzig nennenswerten Tormöglichkeit während des gesamten Spiels nährte Faik Al­gan mit seinem ersten Treffer für BU nach Hasenpusch-Vorlage bei den Hausherren völlig überraschend und ebenso unver­dient so etwas wie eine vage Hoffnung auf eine zweite Sensation. Wolters bediente Hasenpusch, die­ser schob den Ball seinem freistehenden Sturmpendant Faik Algan zu, der das Runde Spiel­gerät lediglich über die Linie bugsieren brauchte (79.). Statt eines Barmbeker Sturmlaufs jedoch war es Roschlaub (72.) und wieder Gürel (86.) vorbehalten, endgültig den Deckel drauf zu machen und die Punkte mitzunehmen. So stand unter dem Strich ein mehr als verdienter, aber in der Höhe um ein bis zwei Tore zu gering ausgefallener Erfolg der Meiendorfer.

„Dass wir so in Rückstand geraten ist symptomatisch für unsere Situation. In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt, erst ab der 60. Minute kamen wir besser ins Spiel und mit ein bisschen Glück schießen wir vielleicht noch den Ausgleich“, so Berufsoptimist Peter Martens.

Durch den Erfolg des SC Egenbüttel beim Niendorfer TSV belegt BU nach nunmehr 5 Nie­derlagen in Folge den letzten Platz des Tableaus während die Gäste von der B 75 zur Spit­zengruppe aufschließen.


Google
Web hafo.de

© 2003- 2024
Sofern nicht anders gekennzeichnet, sind alle Texte, Grafiken, Videos und Fotos Eigentum von www.hafo.de.
Anderweitige Verwendung nur mit vorheriger Genehmigung.

@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam
CSS ist valide!